Das leidige Thema beschlagenes Visier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich fahre einen shark auch mit pin-lock und es gibt nichts besseres !!

    hatte davor einen ohne pin-lock und das war furchtbar, an jeder Ampel visier auf damit es nicht beschlägt.

    das einzige was manchmal beschlägt ist meine brille :D aber da kann der helm ja nicht dazu ;)

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Danke für eure Tipps. Werde mir so eine Scheibe bestellen.

    Mein vorheriger Helm war ein Arai. Etwas beschlagen war normal, aber innen nass wurde er prinzipiell nicht. Egal ob bei Regen oder Nebel, die Feuchtigkeit war nur draußen, wo sie hingehört.

    Haben die eine spezielle Beschichtung oder warum beschlagen die nicht?
    Ich kann die ganz normal reinigen so wie das Visier?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Pinlock ist praktisch ein zweites Visier im Visier. Beruht auf dem Prinzip der Doppelverglasung und der dadurch entstehenden "Isolation" . Die Ränder im weiteren Blickfeld stören wohl manche, mich persönlich nicht.

    Pinlock genauso vorsichtig reinigen wie das eigentliche Visier. Kratzer bei Visieren mit Pinlock sind durch die doppelte Lichtbrechung die durch die "zwei Visiere" sowieso schon entsteht nochmal problematischer. (zumindest meine Erfahrung)

    Ich hab allerdings keine Erfahrungen mit Nachrüstpinlock, wenn keiner ab Werk vorhanden ist. Beim Anbringen darauf achten, dass kein Dreck zwischen dem Pinlock Visier und dem eigentlichen Visier ist, sowie die (Silikon-)Dichtung richtig abdichtet, damit das Luftpolster für die Isolierung auch vorhanden ist.

  • Ich hab allerdings keine Erfahrungen mit Nachrüstpinlock, wenn keiner ab Werk vorhanden ist. Beim Anbringen darauf achten, dass kein Dreck zwischen dem Pinlock Visier und dem eigentlichen Visier ist, sowie die (Silikon-)Dichtung richtig abdichtet, damit das Luftpolster für die Isolierung auch vorhanden ist.


    Deswegen je nach Zustand des alten am besten auch das Visier neu, da sonst Dreck und Kratzer "dazwischen" kaum zu vermeiden sind. Wobei man sich bei dem Preisverhältnis Helm-Visier-Pinlock natürlich vortrefflich über Sinn und Unsinn streiten kann ...

    Übrigens zu "ab Werk": Bei meinem RPha ST war neben dem schon eingebauten Visier auch nur eine Pinlock-Scheibe zum Selbermontieren beigelegt. Machen andere Hersteller das anders?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Übrigens zu "ab Werk": Bei meinem RPha ST war neben dem schon eingebauten Visier auch nur eine Pinlock-Scheibe zum Selbermontieren beigelegt. Machen andere Hersteller das anders?

    bei mir war die schon montiert, habe eine shark Speed-r

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst eine Pin-Lock-Scheibe für genau deinen Helm.

    Und ja - mit der werden sich deine Probleme zu 99% erledigen :D

    Ich verstehe bis heute nicht, wie Leute noch ohne Pin-Lock rumfahren können!?

    Richtig!!!

    Aber Malte, ist doch alles zu teuer :freak

    Es gibt ganze drei Auswahlkriterien für einen Helm:

    1. Muss passen
    2. Pinlock
    3. Doppel-D-Verschluss

    Preis steht beim Helm eher an letzter Stelle. Ich fand Schuberth ja ganz cool, aber die passen alle nicht :/

  • Hi,

    Ich muss mit Brille fahren. Da hilft nur ne Gute Belüftung. Mein X-Lite X-802RR hat die. X-Lite "spült" Fahrtwind innen an die Scheibe und hat ein Pin-lock.

    Wenn man aber eine Sturmhaube trägt, beschlägt die Brille, nicht das Visier... ;)

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Hi,

    Ich muss mit Brille fahren. Da hilft nur ne Gute Belüftung. Mein X-Lite X-802RR hat die. X-Lite "spült" Fahrtwind innen an die Scheibe und hat ein Pin-lock.

    Wenn man aber eine Sturmhaube trägt, beschlägt die Brille, nicht das Visier... ;)

    ja als Brillenträger ist das scheiße...hab auch schon überlegt mit Kontaktlinsen zu fahren, aber ich fahre gerade im sommer auch gerne mal mit offenem visier und wenn dann da die augen anfangen zu tränen beim fahren mit Kontaktlinsen, dann gute nacht :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • ich fahr mal mit Brille mal mit linsen. Zum Glück Tränen meine Augen relativ wenig an ich das Visier offen habe.

    aber irgendwie bin ich zu blöd das pinlock an meinem hjc zu montieren. Muss ich mal bei Polo oder Louis richten lassen.

  • ich fahr mal mit Brille mal mit linsen. Zum Glück Tränen meine Augen relativ wenig an ich das Visier offen habe.

    aber irgendwie bin ich zu blöd das pinlock an meinem hjc zu montieren. Muss ich mal bei Polo oder Louis richten lassen.

    Wortex,

    Was ist dein Problem?

    Das Visier vom Helm demontieren und schön reinigen. Dann das Pin-Lock aus der Verpackung nehmen und die Seite mit der Silikondichtung auf der einen Seite des Visiers einhängen. Das ganze Visier flach drücken. Ja das geht! Also zumindest bei meinem X-Lite. Und das Pin-Lock auf der anderen Seite einhängen.

    Nun noch die Schutzfolie von der Innenseite entfernen. Fertig.

    Nicht andrücken beim einlegen. Man braucht den Spalt damit die Scheiben entkoppelt sind. ;)

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen