Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich habe ne Frage und zwar wollte ich mir eine MT07 bestellen und mir wurde gesagt das ich sie erst Ende Januar bekommen werde für 6600€.
    Ich könnte eine MT09 sofort bekommen für 8500 Neufahrzeug. Jetzt brauch ich eure Hilfe lieber warten oder die 09 kaufen ??? Der preis unterschied ist ja auch nicht mehr so gross.

    Grusse Mike

  • Wenn du die Möglichkeit hast, fahr beide Probe. Ohne Probefahrt würde ich eh nix kaufen oder bestellen.
    Ich würde mittlerweile die 09 nehmen da ich doch gerne ne Ecke "Schmalz" mehr hätte. Evtl. wechsle Ich nächstes Jahr auch auf eine. Ansonsten ist die 07 bis aufs Fahrwerk echt klasse, aber das soll bei der 09 auch nicht das Gelbe vom Ei sein wie man so liest.

    Wie gesagt Probe fahren, Nacht drüber schlafen, evtl. noch den Geldbeutel fragen und dann entscheiden.

  • Aus 'nem anderen Tread geklaut: :D

    Bin vorher eigentlich nur Honda Monkey gefahren

    Da würde ich die 07er nehmen.

    Fahr die 09er ruhig mal Probe. Aber die ist wirklich kein Einsteigermotorrad.
    Da du vorher auch nichts größeres gefahren bist, werden dir die 75 PS eine Zeit lang reichen.

    Und die MT07 ist halt doch ein gutes Stück handlicher als die 09er.

    Die Saison ist bald vorbei.
    Wenn du jetzt die 09er nimmst, fährst du die gerade mal ein und kannst sie dann einmotten.

    Nimmst du die 07er, kannst du nächstes Jahr mit einem nagelneuen Motorrad beginnen, das noch volle Garantie hat.
    Der Wertverlust ist auch niedriger.


    Jemandem der schon länger größere Motorräder gefahren ist, würde ich hingegen zur 09er raten.
    Die 07er ist zwar fein, wird vielen aber schnell zu klein. :lachen

    • Offizieller Beitrag

    Die Mehrleistung merkst du nur, wenn du sie richtig schreien lässt. Ich bin schon einige hunderte Kilometer gefahren, da mein Kumpel eine hat.

    Der 2te Gang geht sogar schneller bei der 7er und der 3te ist fast gleich.

    2 Gründe für die 9er :sitzposition und Sound :D


    Der Rest geht ganz klar an die 7er (mit der ich nun auch schon 16.000km gefahren bin)

    Fahr sie Probe und entscheide dann.


    Von der fahrleistung macht es bis 7000upm kaum einen Unterschied. (zumindest in der Realität)

  • Kann da meinen Vorredern nur zustimmen fahr sie probe und entscheide dich dann in den nächsten Tagen.
    Mir wäre die 09 zu viel da ich noch Fahranfänger bin reicht die 07 vollkommen für mich aus. Die geht ja auch ordentlich voran besser wie die von der Fahrschule. :D
    Optisch ist die 09 halt noch bulliger, was mir besser gefällt. :)

  • Die MT 07 ist vom Fahrwerk sicher weitaus schlechter als die 09. Bitte fahrts mal eine :geht-klar .... 07 ist nur Komfortabler. Bremsen, Gabel, Motor und auch Rahmen ist besser bei der 09. Die 07 fährt sich einfacher, entspannter und dadurch ist sie auch der vergleich Sieger. Die 09 braucht in der Kurve viel mehr Drücken/Ziehen um gleich schnell die Kurve zu kratzen. Willst du entspannte Runden drehen bis 140 dann kauf die 07, bist du gerne schneller unterwegs oder sogar Rennstrecke dann Kauf dir die 09.

    Investieren musst du nach dem Kauf in beide ;) oder auch nicht. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Würde ich heute wählen, würde ich die 09 nehmen. Das Mehr an Schmalz ist definitiv eher meins, die 75 sind OK, weniger dürfte es aber auch nicht sein. Außerdem sieht die 09 auch einfach erwachsener, durchdachter und runder aus. Aber das alles muss man halt auch zahlen. Trotzdem ist die 07 ein gutes zu einem echt fairen Preis.


  • Ich denke du hast vollkommen recht , bin ja noch nie was großes gefahren also reicht die 07 erstmal und dann kann ich die 2000 Euro die sie weniger kostet in Optik und sound stecken ; )
    Danke für eure Hilfe

  • Außerdem sieht die 09 auch einfach erwachsener, durchdachter und runder aus. Aber das alles muss man halt auch zahlen.

    Gerade das würde ich persönlich eher verneinen - aber halt subjektive Einschätzung. Wenn ich mir beide nebeneinander stelle, dann gewinnt aus meinen Augen die 07 optisch auf jeden Fall (Tacho, Gesamtansicht, Heck). Nichtsdestotrotz gebe ich dir mit der Einschätzung etwas mehr Leistung recht. Sagen wir 15-20 PS mehr plus entsprechende Drehmomentsteigerung bei maximal 5-8kg mehr Gewicht wäre die 07 die Ultrabombe schlechthin.


    Trotzdem ist die 07 ein gutes zu einem echt fairen Preis.

    Das auf jeden Fall :geht-klar

    Wenn ich auf der Suche nach einem 3-Zylinder wäre würde ich aber eher bei Street/Speed Triple vorbeischauen als mich in die 09er optisch zu verlieben, wobei auch hier die kleinere Street optisch meines Erachtens viel besser wegkommt :brauen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Mehrleistung merkst du nur, wenn du sie richtig schreien lässt. Ich bin schon einige hunderte Kilometer gefahren, da mein Kumpel eine hat.

    Der 2te Gang geht sogar schneller bei der 7er und der 3te ist fast gleich.

    2 Gründe für die 9er :sitzposition und Sound :D

    Von der fahrleistung macht es bis 7000upm kaum einen Unterschied. (zumindest in der Realität)

    Leistungstechnisch gibt es da tatsächlich kaum einen Unterschied, wenn man sich halbwegs im legalen Bereich bewegt, allerdings stört mich das digitale Ansprechverhalten des Motors bei der 09, insb. in den ersten drei Gängen. Mein Ding ist das nicht und ein Ausschluß-Kriterium... . Dazu der Tacken mehr Handlichkeit der 07.
    Optisch gefällt mir die 07 ebenfalls besser - das aufgepappte Rücklicht der 09, an der Seite fehlt eine Verkleidung und dann das asymetrisch angebrachte Cockpit.
    Aber welche Antwort ist zu erwarten, wenn man so eine Frage im 07-Forum stellt... :pfeifen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich wohne im Flachland und fahre in der nahen Umgebung keine Berge, hier fehlt mir die Power der 09 seit rund 3000 km. Die ersten 11 000 km war ich mit der 07 voll zufrieden. Und in den Bergen sowieso, da bräuchte ich nix anderes. Aber ich stelle mir auch die große Preisfrage, was ich nächste Saison mache. MT09, FZ1, Speed-Triple waren Gedanken die ich bereits hatte. Sogar schon R1 Probe gefahren.

  • Zitat

    das ich sie erst Ende Januar bekommen werde für 6600€.

    Wirklich für Bj. 2015 600€ mehr als in 2014!? Preis war doch der starke Punkt!