Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hat eigentlich mitlerweile mal jemand die 18€ Cam getestet?

    MfG David


    Ja, ich habe die 18€ Cam zuhause. Wie aber erwartet ist das Bild und der Ton echt zum vergessen ;)
    Sobald es aufgehört hat zu regnen mache ich mal ein kurzes Video dann kan sich jeder selbst ein Bild davon machen.

    Ich muss aber gleich dazu sagen das ich von der Kamera auch nicht wirklich viel erwartet habe.

  • Ok. Dacht ich mir schon. Vlt geht sie ja als Facecam oder so. Freu mich schon aufs Video.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Hi,

    für 18 Euro gehste besser ein Steak essen... Das kann nix sein.

    Die SJ5000+ ist ganz gut für ca. 50% der Kosten einer GoPro. Wir haben die 5000+ weil nicht sooo oft genutzt. Allerdings achte ich bei Foto- und Videoequipment immer darauf schnelle RAM-Karten zu verwenden.

    Wir haben die 40Min des Akkus ohne Ruckler oder Artefakte aufgenommen.

    Allerdings flashen wir bei Kameras immer als erstes die neueste Firmware.

    Sj5000+ klare Kaufempfehlung für Leute, dia ab und zu mal ein Video oder Uww-Fotos machen wollen.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe es gestern Abend mal geschafft ein bisschen Videomaterial mit der SJ5000X während dem Fahren aufzunehmen. Wetter war super, aber kalt. Leider ist es halt schon recht spät gewesen, weshalb die Sonne sehr tief stand. Ein mal eher gegen die Sonne, ein mal mit der Sonne.

    Seit dem Firmwareupdate 1.3 hat sich einiges verbessert, höhere Bitrate, besserer Gyro und neue Modi. Ich finde jetzt lässt sich das Material durchaus sehen. Aufgenommen wurde mit Gyro und mit dem Brustgurt. Wurde nichts nach bearbeitet, kommt direkt aus der Cam. :daumen-hoch
    Wie immer gilt, lieber herunter laden für die volle Quali.
    Ach ja, der Sound ist natürlich kacke, vor allem das ständige knacken. Cam war im wasserdichten Case. Für ernsthafte Soundaufnahmen muss dann ein externes Gerät herhalten.

    https://onedrive.live.com/redir?resid=A5…nt=folder%2cMP4

  • So, ich habe es gestern Abend mal geschafft ein bisschen Videomaterial mit der SJ5000X während dem Fahren aufzunehmen. Wetter war super, aber kalt. Leider ist es halt schon recht spät gewesen, weshalb die Sonne sehr tief stand. Ein mal eher gegen die Sonne, ein mal mit der Sonne.

    Seit dem Firmwareupdate 1.3 hat sich einiges verbessert, höhere Bitrate, besserer Gyro und neue Modi. Ich finde jetzt lässt sich das Material durchaus sehen. Aufgenommen wurde mit Gyro und mit dem Brustgurt. Wurde nichts nach bearbeitet, kommt direkt aus der Cam. :daumen-hoch
    Wie immer gilt, lieber herunter laden für die volle Quali.
    Ach ja, der Sound ist natürlich kacke, vor allem das ständige knacken. Cam war im wasserdichten Case. Für ernsthafte Soundaufnahmen muss dann ein externes Gerät herhalten.

    https://onedrive.live.com/redir?resid=A5…nt=folder%2cMP4


    jo kann sich echt sehen lassen :daumen-hoch

    Bei mir ist der Ton richtig leise wenn ich die Videos aufm PC anschaue, auch wenn ich volle lautstärke habe. An was kann das liegen? Hab die normale SJ5000

    • Offizieller Beitrag

    ja, der Ton ist recht leise. Wenn ich so unter 50 bleibe, dann hört man Auspuff und Motor schon, danach sind die Windgeräusche wohl einfach zu doll und die Cam kommt damit nicht klar. Zusätzlich denke ich es liegt daran, dass sie in dem wasserdichten Case war und das sehr viel schluckt.

  • Ja, ich habe die 18€ Cam zuhause. Wie aber erwartet ist das Bild und der Ton echt zum vergessen ;)
    Sobald es aufgehört hat zu regnen mache ich mal ein kurzes Video dann kan sich jeder selbst ein Bild davon machen.

    Ich muss aber gleich dazu sagen das ich von der Kamera auch nicht wirklich viel erwartet habe.


    Wo bleibt denn das Video?

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Hallo
    Ich bin am überlegen mir eine Action Cam zuzulegen, aber habe nicht so richtig den Plan welche für mich zweckmäßig ist. Ob GoPro oder eine andere ,oder welche GoPro ?das sind so die Fragen die mich da beschäftigen.
    Haupsächlich möchte ich sie erstmal für Ausfahrten ( mit den Motorrad , Auto , MTB und Oldtimer), oder für den Urlaub nutzen.
    Wichtig für mich ist, einfache Handhabe, gute Ergebnisse für viedeo und Foto ,einfache Bedienung 'und Nachbearbeitung . Und das für einen Anfänger.

    :bier :rocker :D :freak

  • Da ich ja die Kamera mit dem Navi ( Garmin ) steuern möchte, wird es bei mir die VIRB.
    Man kann dort auch gleich nette Sachen im Video einblenden.

  • Das hilft mir erst mal nicht weiter , weil mir geht's mehr um das was man wirklich benötigt an technischer Ausstattung ( 4K / hd/ usw). Oder auch ob ein preiswehrter GoPro Klon ausreicht. Richtung GoPro wollte ich schon gehen weil es da das meiste Zubehör gibt und das teilweise untereinander kompatibel ist . Aber vieleicht liege ich ja falsch da .

    :bier :rocker :D :freak

  • Das ist doch sehr davon abhängig welchen Qualitätsanspruch du an die Kameras hast. Auf dkamera findest du einige professionelle Tests zu Actioncams. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Bildqualität deutlich besser bei den Namenhaften Herstellern ist. Wer nur ab und an mal ein Video machen möchte, für den tuts auch eine einfache. 1080p ist ein Muss, 4K eher Nice to have. Wichtig ist, dass die Kamera 60 Bilder die Sekunde in Full HD kann.

  • Wir haben uns wegen unsrem Dolomitenurlaub vergangenen Juni auch eine gegönnt. Da uns die Gopro zu teuer war hatten wir uns eigentlich auf die Yi eingeschossen. Zum Ende dann nochmal umentschieden. Es ist jetzt die Qumox 4000 geworden und wir haben den Kauf nicht bereut. Sie ist baugleich mit der Sjcam hat jedoch beim Kauf einiges mehr an Zubehör dabei und das für wenig Geld. Die Videos sind von einer super Qualität, sie hat keinerlei Blaustich wie man desöfteren liest. Klar sieht man sicherlich noch nen kleinen Unterschied zur Gopro aber für unsre Zwecke vollkommen ausreichend. Einzig störend, die Aufnahme unterbricht nach etwa 30 Min. und es wird eine neue Datei angelegt.

  • Das hängt mit der maximalen Dateigröße zusammen und klar passiert das bei der GoPro früher, weil sie mehr Bildinformationen liefert. Das ist quasi ein Qualitätsmerkmal ;)

  • Ich habe mir für schmales Geld diese Wifi ActionCam zugelegt und auf meiner Harz Tour ausgiebig testet.
    Kann ich wirklich empfehlen. Es gibt dazu eine App und eine Fernbedienung (Armband) dazu, womit man die Kamera steuern kann. Beides funktioniert gut, ich bevorzuge die Steuerung über mein Smartphone, die Kamera hatte ich am Helm mit einem Riemen befestigt. Die Videos lassen sich auch direkt über Wifi aufs Smartphone übertragen.
    Die Videoqualität ist für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Über Window Movie Maker kann man die Video Clips zuschneiden und auch für den Email Versand verkleinern.

    https://www.amazon.de/gp/product/B01N415WYI/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&amp%3Bpsc=1&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hallo Zusammen,

    bin gerade selber etwas am spekulieren, ob ich mir nicht eine Actioncam hole. Mir gehts weniger ums Mopped, mehr um die schöne Landschaft. Bin ja doch meistens im BayerWald unterwegs, da gibts so schöne Orte ^^

    Habe mir den großen Thread durchgelesen. Da ich eigentlich nicht mehr wie 100€ für Cam + evtl. Zubehör ausgeben wollte stehen jetzt folgende Modelle zur Wahl: Nexagadget, Qumox/SJCAM SJ4000 und die YI.

    Allerdings habe ich öfters mal im Forum was von den Rollei-Cams ("Go Pro Killer"?) gelesen. Hier wurde nicht explizit etwas dazu geschrieben. Gut, bis auf die Bullet 5S. Es gibt ja HIER [Anzeige] doch einige Modelle...

    könnte mir da evtl. jemand einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Rollei-Cams geben? Wäre super :D

    Und wenn schon ne Kamera, dann wäre dazu auch ein Gimbal interessant. Allerdings sind die Dinger ja richtig teuer :verdutzt
    Habt ihr hier vielleicht auch eine Alternative? bei Montage am Brustgurt müsste eins mit einer Achse ja reichen.
    Evtl. sogar selbst bauen?

    Vorab vielen Dank!

    Gruß
    Kev

  • Hi,
    zu der Rollei cam kann ich nichts sagen. Ich selbst habe seit kurzem eine billige VTIN von Amazon am Brustgurt hängen und bin damit sehr zufrieden. Ich wüsste nicht, wie ich den Aufpreis bei einigen teureren Cams für mich rechtfertigen sollte.
    Zum Thema Stabilisierung: Im zusammenspiel mit einem Brustgurt werden bei mir die Bilder ausreichend ruhig, solange ich nicht auf Kopfsteinpflaster fahre. Ein Gimbal am Brustgurt stelle ich mir auch etwas sperrig vor und bei einigen Videos mit Gimbal finde ich, geht die Fahrdynamik verloren.
    Wenn du die Cam dagegen auch mal am Motorrad befestigen willst, könnte ein Gimbal Sinn machen, um Vibrationen auszugleichen. Alternativ gibt es auch Kameras mit Bildstabilisierung ( Sony hat da glaube ich etwas aber auch hier keine persönlichen Erfahrungswerte)
    Da ich aus der Medienecke komme, kann ich dir sagen, dass höhere Bildqualität ab einem gewissen Level keinen Zuschauer mehr juckt, daher habe ich mich für billige Cams entschieden, von denen man auch mal 2-3 ans Motorrad pappen kann. Durch etwas Schneiden bekommt mann dann echt Abwechslungsreiche Videos mit vertretbarem Aufwand. Außerdem werde auch noch etwas in besseren Ton investieren - die meisten stört das nicht so, aber mir geht schäbbiger Ton auf den Geist :wuetend

    Wenn du die Quali selbst beurteilen willst, kann ich die ein Video von der VTIN schicken. Vielleicht hat ja auch noch jemand, der die Rollei im Einsatz hat ein Beispiel für dich.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("