Noch ne frage zur carbon Variante. Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Verfärbungen? Auch von anderen motorrädern? Weil sonst wäre das mein Favorit, vorallem in Verbindung mit der carbon endkappe.
RoadsItalia Abgasanlagen
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Ich fahre zum TÜV... Die Geräte für 20€ haben zu viel Toleranz, was im Endeffekt teuer werden kann für uns.
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@ crissssy... ich denke da die ersten anlagen diese woche erst ausgeliefert wurden, wird da sicher noch die erfahrung fehlen. mein favorit war auch die carbon variante, bin aufgrund der aussage des herstellers und der foreneinträge lieber auf titan umgeschwenkt. die endkappe ist ja trotzdem carbon, da hat sich bis jetzt nach ca. 300km bei mir nix verfärbt.
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An der Endkappe wird man es auch nicht merken bzw. wenn überhaupt nur minimal und das nach vielen vielen Kilometern
Liegt zum einen an der weniger grossen Oberfläche und zum andern an der Formbedingten dickeren Lackierung (ist nur ne Vermutung meinerseits)
Allerdings hatte ich selber 3 Jahre lang Carbonteile an meiner alten Maschine und auch einige Fahrer mit solchen Auspuffanlagen(Carbonendkappe) im Freundeskreis und es gab nie Probleme.Gruss Thomas
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Ich werde jetzt probeweise ein Loch nach dem anderen mit Sechskantschrauben und Karosseriescheiben zumachen, wenn ich zufrieden bin, werden die entsprechenden Löcher zugespachtelt und fertig ist.
ich hoffe mal, 2 Löcher bieten einen sauberen Kompromiss zwischen Leistung, Sound und Lautstärke
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Kann mal einer von denen die schon Ihren RI. haben ein Bild von dem Db.Killer Posten, hab da eine Idee aber weiß nicht ob die umsetzbar ist ohne das Teil gesehen zu haben
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Zum Thema Carbon:
Hier oder in einem anderen Topic geisterten doch mal Bilder von einem Endtopf mit vollständiger Carbonverkleidung herum und man sah deutlich eine Beeinträchtigung der Oberfläche nach mehreren 1.000/10.000km.@ Reimo
Hört sich gut an, bin auf das Ergebnis gespannt. Wäre cool wenn du die Motorrad wirklich mal auf den Pott aufmerksam machst, schein ja ein echter P/L-Knüller zu sein, zumal wenn man ihn ab Werk schon etwas ruhiger bekommt. -
Zum Thema Carbon:
Hier oder in einem anderen Topic geisterten doch mal Bilder von einem Endtopf mit vollständiger Carbonverkleidung herum und man sah deutlich eine Beeinträchtigung der Oberfläche nach mehreren 1.000/10.000km.@ Reimo
Hört sich gut an, bin auf das Ergebnis gespannt. Wäre cool wenn du die Motorrad wirklich mal auf den Pott aufmerksam machst, schein ja ein echter P/L-Knüller zu sein, zumal wenn man ihn ab Werk schon etwas ruhiger bekommt.Ja, das Bild war von mir. Warn Akra-Töpfe an ner R1
Aber finds gerade leider auch nicht mehrGruss Thomas
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Kann mal einer von denen die schon Ihren RI. haben ein Bild von dem Db.Killer Posten, hab da eine Idee aber weiß nicht ob die umsetzbar ist ohne das Teil gesehen zu haben
hier
Die Stirnseite (rechts) ist zu.
edit: Ich sehe gerade es fehlt eine Angabe: materialstärke 1mm, Innendurchmesser folglich 33mm
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achtung sarkasmus: wennde aus der 12 noch ne 120 machst und die radien der verengung bemaßt, isses perfekt
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hier
Die Stirnseite (rechts) ist zu.
edit: Ich sehe gerade es fehlt eine Angabe: materialstärke 1mm, Innendurchmesser folglich 33mm
Okay. Also hat man vier Löcher insgesamt.. Ich dürfte da mal was aus -
An die Ri-Fahrer ihr sagt das der knallt beim runterschalten bzw Gas wegnehmen oder ?
Also meiner nicht das liegt bei mir wohl am db-Killer, nach euren Erzählungen denke ich sogar das die alle gleich laut sind , ein Vergleich wäre mal gut -
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Is ja nur ne kleine Skizze, aber Recht haste
Man hat 3 x 2 Löcher, also 6
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Also meiner knallt egtl immer, hochschalten, runter schalten, vom Gas gehen etc . Und nicht nur 5 mal sondern dann schiesst es richtig
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Craze ist deiner vl. ohne Kat. Das wäre evtl. eine Erklärung.
mfg
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Nein er ist definitiv mit, ich hab's ja selber eingebaut
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Die Stirnseite (rechts) ist zu.
Die ist ZU? Also verstehe ich das richtig, dass die Abgase NUR durch die Löcher kommen?
Krass. Weil meiner von der SC-Project ist hinten quasi offen mit einem Innendurchmesser von ich glaube auch 35mm. Hat aber auch keine Löcher. -
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hier nochmal eine sauberere Version der Zeichnung, jetzt dürfte aber alles wichtige drin/erkennbar sein
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Ich werde jetzt probeweise ein Loch nach dem anderen mit Sechskantschrauben und Karosseriescheiben zumachen, wenn ich zufrieden bin, werden die entsprechenden Löcher zugespachtelt und fertig ist.
ich hoffe mal, 2 Löcher bieten einen sauberen Kompromiss zwischen Leistung, Sound und Lautstärke
Wenn du das mit Schrauben testest, wird sich das nach dem schweißen anders anhören, da der Abgasstrom an den Schrauben anders verwirbelt wird, als an einer geschweißten Stelle.
Am besten du schweißt ein Loch nach dem anderen zu und testest es. Zur Not ist so eine Bohrung auch schnell wieder drinnen. -
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Also ich bin grad beim TÜV. Ich Messe hier auch 97db abzüglich 5db Toleranz. Der Prüfer meint das sei unbedenklich wegen 1db aber sau laut ist das teil.
ABER : VERANDERUNGEN EGAL WELCHER ART LASSEN DIE ANLAGE ILLEGAL WERDEN.
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