RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das mit der Gewöhnung dachte ich mir auch schon...
    Bisher habe ich immer den Auspuff von der Maschine meines Freundes gehört und habe mir dann eingebildet das wäre ich. :lachen
    Jetzt fährt er mit einem fetten Grinsen hinter mir her und ich schaue permanent in den Spiegel ob er noch da ist, weil ich nix mehr höre... Nicht das ich ihm wirklich davon fahren könnte, aber vorm RI habe ich einfach gehört das er da ist. :D

    Ich werde mir tatsächlich wegen diesem Wummern keinen anderen Helm kaufen. Könnte es aber wirklich mal mit meinem alten Helm testen, rein interessehalber.
    Das Wummern ist immer, unabhängig von der Drehzahl.

    Welches Gitter hast du genommen und wie befestigt?
    Ich nehme mal an um das anschweissen werde ich nicht drumrum kommen - in der Hoffnung das es den gewünschten Effekt bringt (weniger Lärm und gleiche Leistung).

    • Offizieller Beitrag

    Welches Gitter hast du genommen und wie befestigt?
    Ich nehme mal an um das anschweissen werde ich nicht drumrum kommen - in der Hoffnung das es den gewünschten Effekt bringt (weniger Lärm und gleiche Leistung).


    Streckgitter aus Stahl aus dem Baumarkt

    Da ich keine Möglichkeit zum Schweißen habe, habe ich das Gitter in den Killer geschoben und über eine Lasche mit an der Schraube, die den Killer befestigt, verschraubt.
    Durch die Abgase korrodiert das Gitter aber recht fix, muss ab und an erneuert werden. Wenn man da gleich ein Gitter aus Edelstahl oder Aluminium nimmt, sollte das Abhilfe schaffen

  • Das mit dem wummern kommt mir bekannt vor. Dachte zuerst dass ich die Muttern am Zylinder nicht fest genug gezogen hab und er da raus pustet. Hab sie dann nochmal nachgezogen und mit der Hand gefühlt ob was vorbei pufft aber konnte nix feststellen. Komisch komisch...

  • einfach mal kupplung drücken wenn es vorkommt und darauf achten, ob es bleibt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Frage: hat sich bei euch auf der RI Seite der Bearbeitunsstatus bis zum Erhalt vom Auspuff je geändert?
    Bestellt hab ich am 4.2 und es steht immer noch -Warten-
    Bezahlt hab ich per PayPal.

    Geil - gestern noch hier gefragt ob sich der Status ändert, und heute nachmittag bekomme ich eine Mail das der Status geändert wurde mit dem Link zu Fedex.
    Laut Fedex ist die Anlieferung am Dienstag :D:brauen

    Bin ja schon sowas von gespannt wie laut er sich den im Vergleich zu den Youtube Videos anhört.
    Hab ihn ja mit beiden Killern bestellt - hoffe es sind auch wirklich 2 Verschiedene dabei.

    Erstmal kommt aber sicher der laute Killer rein damit ich das Nähmaschinen Geräusch vom Originalen Topf vergesse :rocker

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Penta hat auch eine Kappe vor dem Endschalldämpfer.
    Hätte ich mich zwischen den beiden entschieden hätte ich wahrscheinlich den Penta genommen.

    Geworden ist es aber der Projsix.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • War schonmal jemand mit einem von dem RI Püffen auf dem Prüfstand und hat eventuell Vergleichswerte zum Orginal? Bzw. kann jemand mit Gewissheit sagen ob der RI leistungsmindernd oder sogar steigernd ist? Viele haben ja davon berichtet das der RI wesentlich mehr qualmt.

    • Offizieller Beitrag

    War schonmal jemand mit einem von dem RI Püffen auf dem Prüfstand und hat eventuell Vergleichswerte zum Orginal? Bzw. kann jemand mit Gewissheit sagen ob der RI leistungsmindernd oder sogar steigernd ist? Viele haben ja davon berichtet das der RI wesentlich mehr qualmt.


    hier

  • Sorry - meinte ich natürlich so. Die Bezeichnungen sind etwas verwirrend... :freak

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht