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Kriegt man das bollern eigentlich auch mit kat hin oder muss der dafür draußen bleiben ?
bollert auch mit Kat
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Kriegt man das bollern eigentlich auch mit kat hin oder muss der dafür draußen bleiben ?
bollert auch mit Kat
Alles anzeigenGrundsätzlich: Wenn man vom Standardtopf auf den RI wechselt, braucht man eine kurze Zeit, um sich an das Geräuschlevel zu gewöhnen, ging bisher jedem so.
klingt fast, als würde bei der Frequenz dein Helm als Resonanzkörper so richtig aktiv. Ist das immer zwischen 50 und 70 km/h so oder nur in einem bestimmten Gang?
Von dem Wummern habe ich bisher nichts gehört. Versuch doch mal eine Probefahrt mit einem anderen Helm, dann weißt du ob es am Helm liegt.
Klar, nur deswegen einen guten, eingetragenen Helm zu wechseln ist keine Alternative, aber dann haben wir Gewissheit.
Ich habe meinen normalen Killer mit einem Gitter versehen, das hat schon einiges gebracht. Versuch doch einfach mal, nochmal die Hälfte der Löcher mit einem Gitter zu versehen und schau, was dabei herauskommt. Kann aber sein, dass der Öffnungsquerschnitt des Killers dadurch aber schon zu klein ist und wieder andere Störgeräusche durch die schnellere Strömung auftreten.
Das mit der Gewöhnung dachte ich mir auch schon...
Bisher habe ich immer den Auspuff von der Maschine meines Freundes gehört und habe mir dann eingebildet das wäre ich.
Jetzt fährt er mit einem fetten Grinsen hinter mir her und ich schaue permanent in den Spiegel ob er noch da ist, weil ich nix mehr höre... Nicht das ich ihm wirklich davon fahren könnte, aber vorm RI habe ich einfach gehört das er da ist.
Ich werde mir tatsächlich wegen diesem Wummern keinen anderen Helm kaufen. Könnte es aber wirklich mal mit meinem alten Helm testen, rein interessehalber.
Das Wummern ist immer, unabhängig von der Drehzahl.
Welches Gitter hast du genommen und wie befestigt?
Ich nehme mal an um das anschweissen werde ich nicht drumrum kommen - in der Hoffnung das es den gewünschten Effekt bringt (weniger Lärm und gleiche Leistung).
Welches Gitter hast du genommen und wie befestigt?
Ich nehme mal an um das anschweissen werde ich nicht drumrum kommen - in der Hoffnung das es den gewünschten Effekt bringt (weniger Lärm und gleiche Leistung).
Streckgitter aus Stahl aus dem Baumarkt
Da ich keine Möglichkeit zum Schweißen habe, habe ich das Gitter in den Killer geschoben und über eine Lasche mit an der Schraube, die den Killer befestigt, verschraubt.
Durch die Abgase korrodiert das Gitter aber recht fix, muss ab und an erneuert werden. Wenn man da gleich ein Gitter aus Edelstahl oder Aluminium nimmt, sollte das Abhilfe schaffen
Das mit dem wummern kommt mir bekannt vor. Dachte zuerst dass ich die Muttern am Zylinder nicht fest genug gezogen hab und er da raus pustet. Hab sie dann nochmal nachgezogen und mit der Hand gefühlt ob was vorbei pufft aber konnte nix feststellen. Komisch komisch...
Das Wummern ist immer, unabhängig von der Drehzahl.
Reifenabrollgeräusch ?
Reifenabrollgeräusch ?
Das höre ich nicht mehr mit dem neuen Pott
Nee, im Ernst, das hätte ich ja dann vorher auch schon gehört. Vorm RI war dieses Geräusch noch nicht da.
Ich denke auch das da irgendwelche Schallschwingungen jetzt an meinem Helm "hängenbleiben".
einfach mal kupplung drücken wenn es vorkommt und darauf achten, ob es bleibt
Frage: hat sich bei euch auf der RI Seite der Bearbeitunsstatus bis zum Erhalt vom Auspuff je geändert?
Bestellt hab ich am 4.2 und es steht immer noch -Warten-
Bezahlt hab ich per PayPal.
Geil - gestern noch hier gefragt ob sich der Status ändert, und heute nachmittag bekomme ich eine Mail das der Status geändert wurde mit dem Link zu Fedex.
Laut Fedex ist die Anlieferung am Dienstag
Bin ja schon sowas von gespannt wie laut er sich den im Vergleich zu den Youtube Videos anhört.
Hab ihn ja mit beiden Killern bestellt - hoffe es sind auch wirklich 2 Verschiedene dabei.
Erstmal kommt aber sicher der laute Killer rein damit ich das Nähmaschinen Geräusch vom Originalen Topf vergesse
Kurze Frage könnt ihr mir sagen welchen Unterschied zwischen dem Penta und dem Doublefire gibt?
Ich kann da Keinen rauslesen.
Nur Optik Sound technisch sind alle gleich
Ich hab Tomaten auf den Augen, die Zwei sehen für mich gleich aus.
Penta hat auch eine Kappe vor dem Endschalldämpfer.
Hätte ich mich zwischen den beiden entschieden hätte ich wahrscheinlich den Penta genommen.
Geworden ist es aber der Projsix.
der Penta hat keine Kappe am Eingang in den Endtopf, der Doublefire hat eine
Danke für die Info Reimo.
Wer von den RI Treibern muss denn schon im März oder April zum Tüv und probiert es mal mit dem Kat?
War schonmal jemand mit einem von dem RI Püffen auf dem Prüfstand und hat eventuell Vergleichswerte zum Orginal? Bzw. kann jemand mit Gewissheit sagen ob der RI leistungsmindernd oder sogar steigernd ist? Viele haben ja davon berichtet das der RI wesentlich mehr qualmt.
War schonmal jemand mit einem von dem RI Püffen auf dem Prüfstand und hat eventuell Vergleichswerte zum Orginal? Bzw. kann jemand mit Gewissheit sagen ob der RI leistungsmindernd oder sogar steigernd ist? Viele haben ja davon berichtet das der RI wesentlich mehr qualmt.
Sorry - meinte ich natürlich so. Die Bezeichnungen sind etwas verwirrend...
Wer von den RI Treibern muss denn schon im März oder April zum Tüv und probiert es mal mit dem Kat?
Ich muss im April ran.
Momentan mache ich mir um meinen abm-Lenker mehr Sorgen, aber denkst du es könnte da Probleme geben?
Ich muss im April ran.
Momentan mache ich mir um meinen abm-Lenker mehr Sorgen, aber denkst du es könnte da Probleme geben?
Wieso, ist der nicht eingetragen?
Ist nur ein Verdacht, mehr nicht.