SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier habe ich mal ne Homepage gefunden, bei dem man schon nen Kat mitbestellen kann...kostet nen Hunni mehr :denk

    http://www.igt-parts.de/Yamaha-alle-MT…m-2-1-Edelstahl

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • ich hab bei sc direkt bestellt und 620 plus 15 euro Versand bezahlt.

    Und wenns en passenden Kat von sc geben würde wäre der sicher

    bei denen auf der Homepage. Wird wahrscheinlich irgend ein Zubehör-Universalkat

    sein den man sich da reinfrickeln muss.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

    • Offizieller Beitrag

    Bezieht sich auf den deaktivierten Beitrag.

    :ablachen:ablachen:ablachen:ablachen
    Ich lass das mal so stehen, finde ich lustig.

    Leider bestätig das mein Bild über IGT. Der Laden war mir eh schon nicht ganz geheuer. Allein dass sie einfach mal alles teurer verkaufen als direkt beim Hersteller selber. Das ist schon ein no-go.

    Gut, kann ja sein dass die in Italien ein großer Name sind und Infos von SC bekommen aber warum gibt es den Kat dann noch nicht bei SC selber?

    Ich wette wenn man jetzt bei IGT bestellt, hat man eine Lieferzeit von 6-8 Wochen weil es den Kat erst dann gibt ;)
    Und mehr ausgeben tut man noch dazu...

  • Teurer als der Hersteller oder teurer als die UVP? Was ein Hersteller nämlich niemals machen sollte, ist sich einen Preiskampf mit seinen Händlern zu liefern. Da kann der Händler nur verlieren und wird sich über kurz oder lang verabschieden. Als Händler über UVP zu verkaufen geht natürlich nur in absoluten Ausnahmefällen. Bei einem Auspuff ist das nicht der Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Naja gut die UVP von SC ist doch reines Marketing bla bla.
    Die haben egal bei welchem Produkt einmal die "Official price list" und einmal den "Selling price" zu welchem sie selber ihr eigenes Produkt verkaufen. Also wenn das kein Marketing ist, dann weiß ich auch nicht. Ist auch eigentlich Käse aber vielleicht macht man das in Italien so.
    Aber hast du jemals auf einer Herstellerseite eine duechgestrichene UVP gesehen wo daneben steht "wir verkaufen unsere eigens Produkt günstiger als wir es eigentlich empfehlen" ? Das ist das quatsch :D

  • Guten Morgen,

    verstehe die Aufregung nich wie sie IGT da reinbringt.
    Was hat das jetzt mit China zu tun?
    Und fahren die MotoGP wirklich mit KAT?
    Klärt mich auf!
    Ich habe doch auch nix gegen Italien oder Italiener gesagt,
    ganz im Gegenteil, mache seit Jahren Urlaub da und habe 14 Jahre
    ne Aprilia Mille gefahren und war super zufrieden da mit.
    Und habe doch auch nix gegen SC-Project gesagt, bin super zufrieden mit der Ware
    und der ganzen Kaufabwicklung, hat alles super geklappt.
    War total überrascht das der nach nur 5 Tagen vor der Haustür stand.
    Und man kann doch seine Meinung sagen vor allem wenn der Preis beim Hersteller
    einiges günstiger ist wie beim Händler, und ich habe doch auch nix negatives über
    einen Händler geschrieben. Kann verstehen wer will, ich tues nich?

    Bis dann
    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Hallo,
    Hab da mal eine Frage:
    Habe mich bei SC informiert bezüglich Kat.
    Es gibt bei SC keinen zu kaufen. Das heißt doch, bei einer Kontrolle habe ich die Arschkarte wenn der
    Liebe Freund in grün ein wenig googelt.
    Will ich nun wirklich diesen Pott haben, um bei jeder Kontrolle Schweißausbrüche zu bekommen?
    Schön ist er ja....mmmmhhhh

    Wie seht ihr das ?

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Hab IGT der frage gestellt,was für ein mass der Kat hat..und ob nicht ein Bild von der Kat gibt
    Nicht das es so eine ist was ich schön hab...nämlich der Kat Körper nur 45mm DM mit ein Ring drum rum..der raub zu viel Leistung,Kat Körper sollte der 50mmDM haben,bin gespannt was die schreiben

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Es gibt von Kat kein photos,sammelrohr wird benötigt da kat wird eingeschweißt ...wer weiss was fürs Kat eingeschweisst wird
    Ich trau die Leute nicht,kommt ein sh... Kat rein nach ein Jahr muss ein neues sammelrohr mit Kat bestellen

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Hurra!

    Ich habe bei Louis den passenden Katalysator gefunden!

    Das Ding passt ohne (!) Nachbearbeitung perfekt in das Y-Teil, fixiert wird es durch einen Flansch am Kat und durch den aufgesteckten Endschalldämpfer.

    Also runter mit dem SC und reinigen (Mann, war der dreckig), dann ein erster Passversuch - und das war auch schon der letzte.
    Das kleine Teil kostet knapp 100 Eier bei Louis und hat die Bezeichnung

    NACHRUESTKATALYSATOR
    FUER SLIP-ON SYSTEME 52MM
    10027035

    Drunter ist noch ein Aufkleber, auf diesem steht:

    65284050
    Nachrüst-Katalysator - passend für
    SHARK/HURRIC ZWR 52mm
    **G56 FA B2**
    140910

    Der Aufbau ist simpel: der Kat mit einer Hülse und kleinem Flansch, Durchmesser 50mm und Länge ca. 38mm

    Ich bin happy :D  :D  :D  :D

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Geil Gerhard
    Wird ich mir auch besorgen,der ist etwas kurze als was ich gesucht habe,aber umso besser,kommt die abgase schneller durch

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Ich habe nochmal bei SC nachgehakt, wann genau die Variante mit dem KAT verkauft wird und was der Spaß dann vor allem kosten wird...habe leider keine Antwort bekommen. Die haben meine Email-Adresse wahrscheinlich schon als Spam gesetzt :ablachen

    Denkt ihr, dass die Variante mit KAT weniger als 75€ Aufpreis kosten wird, oder eher mehr? Ich habe noch ein Gutschein bei Louis...würde dann also den KAT vom Louis für 75€ bekommen. Glaubt ihr, dass der KAT von denen iwie auf den Auspuff ausgerichtet ist und somit ggf. weniger Leistung frisst, als der von Louis? Oder ist das scheißegal? :denk

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • "glaube" nicht, dass er günstiger als 75,-EUR angeboten wird. ich würde den von Louis nehmen sofern klar ist, dass er passt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • "glaube" nicht, dass er günstiger als 75,-EUR angeboten wird. ich würde den von Louis nehmen sofern klar ist, dass er passt


    Laut Gerhard passt der KAT von Louis ja optimal :brauen

    Gerhard: hast du paar Bilder gemacht beim Einbau? Bist schon ein bisschen mit dem KAT gefahren und hast irgendwelche Unterschiede bei der Leistung oder beim Sound festgestellt? :winken

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Gerhard: hast du paar Bilder gemacht beim Einbau? Bist schon ein bisschen mit dem KAT gefahren und hast irgendwelche Unterschiede bei der Leistung oder beim Sound festgestellt? :winken

    Ich habe gestern noch mal die Passringe überschliffen und das SC-System zusammengebaut und auf die MT montiert.
    Vorher hab ich den Hobel noch mal kurz ohne Krümmer angerissen - die Garage hat gebebt, war aber nur laut und nicht schön.

    Mit SC dann wieder der schöne dumpfe Sound. Mit oder ohne Kat ist beim Klang ziemlich egal.


    Danach habe ich noch eine Runde fahren MÜSSEN!!!

    Mein Rollator (MT) geht nach wie vor ganz toll vorwärts, eine Leistungsverminderung ist nicht erkennbar.
    Die Abgase gehen ja nach wie vor gerade durch, der Kat ist auch nicht wirklich eine Querschnittverengung, da er das Rohr komplett ausfüllt.

    Also: nehmt den Kat von Louis, der passt ohne Nacharbeit in den SC, ist frei erhältlich und das noch dazu sofort.

    Bei den Italienern habe ich nicht nur wegen der elend langen Wartezeiten schlechte Erfahrungen gemacht.

    P.S.: Bilder habe ich keine, es sieht aber von außen genau so aus wie vorher. Drinnen sitzt halt am Ende des Y-Stückes passgenau der Kat drin. Kein Zusatzblech zum Anpassen nötig. Reinstecken und passt.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1