SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    65 Seiten umfasst dieses Thema bisher. Gefühlt die Hälfte sind Problemschilderungen.

    Kann man sich alles sparen wenn man den serienmäßigen Auspuff dranläßt.

    Der geht nicht kaputt und mit der Rennleitung gibts auch keinen Ärger.

    Gefühlt weit über die Hälfte davon sind von Euro 3 Anlagen.

    Bei SC Project und der MT07 sind Euro 3 und Euro 4 völlig verschieden.

    Die Euro 4 Anlagen ist legal, auch von der Lautstärke(!)

    Ärger habe ich AUSSCHLIESSLICH mit dem Lack, was sich 1. erübrigt wenn man den unlackierten nimmt und 2. hatte das im Forum bisher KEINER.


    Warum muss man denn immer auf den LEGALEN (!!!!!!!!!!!!!) Abgasanlagen herumreiten???

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Warum muss man denn immer auf den LEGALEN (!!!!!!!!!!!!!) Abgasanlagen herumreiten???

    Auf den Legalen reitet doch keiner rum.

    Es kann jeder sein Geld ausgeben wofür er will, aber für teures Geld einen minderwertigen Auspuff ans Motorrad zu schrauben.....na ja.

    Einer meiner Söhne kauft sich demnächst eine Harley Sport-Glide, die hat serienmäßig einen legal eingetragenen Klappenauspuff. An der linken Lenkerarmatur ist ein Knopf, drückt man den, wird es lauter und die Karre zieht besser. Drückt man wieder, wird es sofort leiser, ein Teil der Leistung ist dann auch weg. Sowas lasse ich mir eingehen.

    Trotzdem wird Sohnmann eine 4-stellige Eurosumme in einen Jekyll & Hyde Auspuff investieren. Hätte ich ihm sein Erbe nicht schon ausbezahlt würde ich ihm den Betrag vom Erbe abziehen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Der geht nicht kaputt und mit der Rennleitung gibts auch keinen Ärger.

    1. Ein Originaler kann i-wann auch kaputt gehen.

    2. Geht es hier um Lackprobleme, die auch bei original Pötten vorkommen können wenn da mal eine Charge schlecht war

    3. Sind SC Project Anlagen (auch belegt mit Messungen hier im Forum) legal und man hat somit keine Probleme mit der Rennleitung.

    4. Warum soll ich deiner Meinung nach original fahren, wenn mir z.B. SC Project optisch besser zusagt und sogar das Klangbild im legalen Rahmen meiner Meinung nach verbessert?

    5. Es gibt andere Threads wo man über das Thema spricht....hier ist eigentlich der Platz für jene die eine SC-Project wollen/haben und Fragen haben möchten etc.

    Gruß

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    einen minderwertigen Auspuff

    hattest du den schon mal? Die Qualität ist fast so gut wie Akrapovic.... ich hatte beides, Akra an der Duke und jetzt SC an der MT.

    Einziger Punkt bei dem SC sich klar hinter Akra einreihen muss ist halt der Lack. Aber Akrapovic lackiert auch keine Anlagen...


    Also von minderwertig würde ich definitiv NICHT sprechen(!)


    Den Knopf an der Harley finde ich übrigens absolut schrecklich.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Weil die auch zu laut sind und nicht helfen

    Wie schon oben erwähnt gibt es dafür andere Threads....

    Und wenn die auch zu laut sind, dann sollten einfach keine Zubehöranlagen mehr angeboten und verkauft werden dürfen. Gibt halt ein paar Arbeitslose mehr...wen juckts....oder eben nur Designgeänderte Anlagen wo keinen Zuwachs an Lautstärke haben....

    Solange es Anlagen gibt die LEGAL sind laut gesetz, sollte man nicht diese verurteilen die solche Anlagen fahren. Vor allem wenn diese Anlagen leiser sind als manches Serienmoped....

    Wie gesagt ist das hier aber nicht der Thread um sowas zu diskutieren.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Warum muss man denn immer auf den LEGALEN (!!!!!!!!!!!!!) Abgasanlagen herumreiten???

    Bitte an dieser Stelle korrekt zwischen "legal" und "wird nicht geahndet" unterscheiden. Legal ist eine Anlage nur bei maximal dem eingetragenen Schalldruck. Liegt der Wert bei einem Feldtest innerhalb der Messtoleranz, ist der Auspuff höchstwahrscheinlich nicht legal aber da die Möglichkeit besteht, dass unter Laborbedingungen (mit Null Toleranz) doch ein niedrigerer Wert gemessen werden würde, heißt es "im Zweifel für den Angeklagten".

  • Weil die auch zu laut sind und nicht helfen, die Probleme der Anwohner zu lösen.

    Zu laut zu was? Solange sie die Lautstärke einhalten, die der Gesetzgeber fordert, sind die nicht zu laut.

    Und ich glaube, dass SC und Akra die Lautstärke einhalten.

  • Zu laut zu was? Solange sie die Lautstärke einhalten, die der Gesetzgeber fordert, sind die nicht zu laut.

    Und ich glaube, dass SC und Akra die Lautstärke einhalten.

    Eben, ich denke man müsste eher mal bei Serien-Klappenanlagen und anderen Motorrädern anfangen, als an denen die ja "legal" sind innerhalb der Toleranz....gibt genug die weit oberhalb der Toleranz sind oder aber serienmäßig legal weit über der SC/Akra mit Toleranz liegen.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Ja mei,

    wenns einem gefällt soll er an sein Krad schrauben was er will.

    Aber die Anti-Lärm-Fraktion wird keine Ruhe geben.

    In Österreich wurde einer zu 500 Euro Geldstrafe verurteilt weil er in Gegenwart von 2 Polizisten zu laut gefurzt hat. Hätte der mal seine Arschbacken strenger zusammengekniffen.....

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hätte der mal seine Arschbacken strenger zusammengekniffen.....

    oder eine SC Project am Arsch gehabt :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Fürn Arsch

    Bei manchen auch fürn Mund nicht schlecht wenn ich an so manche Kollegen hier bei mir auf der Arbeit denke....vor allem die olle mit der schrillen Lache :pfeifen

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    vor allem die olle mit der schrillen Lache :pfeifen

    Kopfkinooooooo :D


    ich weiß ganz genau was du meinst ;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • könntest du ein Video davon machen? Das wäre sehr hilfreich :)

    werd's am WE mal versuchen, ist aber schwer das Geräusch im Stand raus zu hören (wegen dem Auspuffgeräusch selbst)

    und beim Fahren ein Video machen ist auch eher schwierig :denk

    Mal gucken ob man es hört, wenn das Handy am Lenker befestigt ist...

    Werde eh im August zur 10.000er Inspektion fahren, vielleicht ist der Yamaha Mechaniker ja nicht taub :weia

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.

    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach. :grimasse

  • An der linken Lenkerarmatur ist ein Knopf, drückt man den, wird es lauter und die Karre zieht besser. Drückt man wieder, wird es sofort leiser, ein Teil der Leistung ist dann auch weg. Sowas lasse ich mir eingehen.

    Dir bzw. deinem Sohn ist aber schon klar, dass genau das diejenigen Anlagen sind, die zu diesen momentan ausgelösten Dikussionen führen? Knopf drücken - klappe auf - ab durchs Wohngebiet. Würde ich mir sicherlich eher eine SC Anschrauben.

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Diese Anlagen sind nicht Schuld an der Misere. Das Messer ist auch nicht Schuld, wenn es im Körper eines anderen steckt. :klatschen

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal wieder im Forum unterwegs und hab ein Update zum Auspuff (schon vor dem Urlaub gehabt aber keine Zeit es hier zu posten):

    Der Händler wollte ja wieder auf Garantie setzen und den Auspuff zu SC Project schicken (bzw. SC Project wollte ein zweites mal neu lackieren).

    Daraufhin habe ich dem Händler deutlich gemacht dass es nicht um Garantie sondern um (gesetzliche) Gewährleistung geht und dass ich einen neuen Auspuff verlange (egal ob lackiert oder nicht), weil eine Nachbesserung (neu lackieren) bereits fehlgeschlagen ist. Zudem habe ich verlangt, dass zuerst der neue Auspuff zu mir kommt und ich erst dann den alten zurück schicke, erstens wegen der Verpackung (habe die alte weggeschmissen) und zweitens weil ich nicht nochmal 6 Wochen ohne Auspuff dastehen kann. Dazu habe ich dem Händler gleich mal den §439 BGB dazu gepackt und auch SC-Project habe ich den geschickt mit dem Hinweis, dass sich der Händler um die Sache kümmern muss und nicht der Hersteller (wenn Händler ungleich Hersteller logischerweise, Händler entspricht in dem Fall dem Verkäufer).

    SC Project hatte vorher zwar angeboten, den Auspuff bei mir daheim abholen zu lassen, das hatte sich dann aber erübrigt und sie haben geantwortet, dass sie weiterhin für eine Neulackierung zur Verfügung stehen würden.

    Der Händler/Verkäufer hat zwar dann eine Woche lang nicht geantwortet (warum auch immer), hat dann aber folgendes angeboten:

    Entweder Rücknahme des Auspuffs und Erstattung der Zahlung oder

    Tausch gegen unlackierte Version.

    Ich habe mich dann für letzteres entschieden und nochmal verdeutlicht, dass ich zuerst den neuen Auspuff in der Hand haben möchte.

    Der Händler hat das akzeptiert, leider dauert es aber ca 4 Wochen bis der Auspuff da ist. Seit dem warte ich auf die Mail vom Händler dass der Auspuff da ist (wird wohl Anfang September werden).

    Wenn ich neue Infos habe werde ich wieder berichten.

    Erwähnenswert: Der Mitarbeiter des Händlers, mit dem ich schon seit Anfang des Jahres in Kontakt stehe, ist sehr bemüht, sachlich, freundlich und angenehm. Auch als ich letztens etwas "fordernder" wurde (was er auch vollkommen versteht), hat sich das nicht geändert.


    Was mir zudem aufgefallen ist: Seit ein paar Kilometern klingt der Auspuff manchmal etwas "hohl". Ob das nur Einbildung ist und wann genau er so klingt, kann ich nicht sagen. Genauso ob es auf einem Video rüber kommen würde. Ist auch nicht durchgehend so, keine Ahnung:0plan

    ich werde sehen ob es beim neuen Auspuff auch kommt. Aber vielleicht auch nur Einbildung.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • SC Project hatte vorher zwar angeboten, den Auspuff bei mir daheim abholen zu lassen, das hatte sich dann aber erübrigt und sie haben geantwortet, dass sie weiterhin für eine Neulackierung zur Verfügung stehen würden.

    Immer in der Hoffnung, der Kunde hat kein Bock mehr und belässt es einfach dabei :ricknmortyb23

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker