SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab die schwarze Ausführung der SC-Tröte für die XSR 700. Logo und Freigabedaten sind meines Erachtens nach auf den schwarzen Lack lackiert, nicht gelastert. Haltbarkeit und ggf. Verfärbungen wird man erst mit der Zeit sehen.

  • Ist das auch gelasert oder nur ein Sticker?


    Der matt graue hat keinen Sticker...also gelasert.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ich fahr den Matt Grauen und keine Probleme, mir stellt sich die Frage mit was Du reinigst??
    Molotov

  • sieht gut aus und passt sehr gut zu den anderen schwarzen Teilen
    wie die seitlichen Rahmenverkleidungen und Fussrastenhaltern.
    Vielleicht den Bremshebel auch noch schwarz machen.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Wann hast du bestellt?
    Mir sagten sie jetzt, dass sie auf einen producing lot warten und er wohl in 2 Wochen kommt. Ich erwarte auch den schwarzen.

    Was für einen kat hast du drin? Da hat Polo wohl auch Lieferschwierigkeiten. Ich warte da auch schon seit über 3 Wochen drauf.

  • Ich löschte mein Profil

    Einmal editiert, zuletzt von marski (29. Mai 2017 um 14:54)

  • Ich habe mal eine DB Messung an meiner MT07 mit dem SC Project durchgeführt, vllt interessiert es ja den ein oder anderen ein wenig.

    Wenn ich die Richtlinien der Polizei richtig gelesen habe, muss das Messgerät in einem Abstand von 50 cm zum Auspuff gehalten werden, der Winkel darf nicht schräger als 45° sein, Mindesthöhe über Boden 20cm. Gemessen wird bei Halber Nenndrehzahl insofern diese über 5000 U/Min liegt. Bei der MT muss folglich bei 4500 U/Min gemessen werden. Eingetragen sind 91 DB, diese dürfen um max. 5 DB Toleranz überschritten werden. Es müssen mindestens 3 Messungen durchgeführt werden. Dabei wird bis zur ermittelten Drehzahl hochgedreht und das Gas sofort losgelassen. Die Umgebungslautstärke muss um mindestens 10DB geringer sein als das Standgeräusch (in diesem Fall hier locker gegeben) Anmerkung: Natürlich ist dies hier kein geeichtes Messgerät!

    Die Testkandidatin, BJ2015, Euro3, SC-Project Conic, kein KAT
    img20170513117to3yc9d8l.jpg

    Messung Standgeräusch:
    img2017051311tv6ejuw53p.jpg

    Messung bei 4500 U/Min 1-3:
    img20170513116pat7wz380.jpg
    img201705131106hjp7suyl.jpg
    img201705131191xrw2qjol.jpg

    Beim letzten Bild mit 98,5 DB habe ich im vergleich zu den Messungen davor das Gas langsamer hochgedreht und etwas bei 4500 U/Min gehalten, daher der höhere Wert. Wie das in der Praxis gemacht wird weiß ich nicht. Ich könnte mir auch vorstellen das der Kat, welcher hier momentan fehlt auch noch ein wenig Lautstärke kompensiert.
    Alles in allem muss man aber denke ich keine große Angst vor Kontrollen haben. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :freak

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

    2 Mal editiert, zuletzt von jonas (11. Juni 2018 um 22:10)

  • Mal von dem Technischen abgesehen,sieht er Top aus.

    Hätte ich eine MT 07,hätte ich diese Auspuffanlage dran!!!!

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!

  • Den gibts doch inzwischen auch für die Tracer 700. ist ja quasi genau der gleiche.


    Und für die 900er Tracer auch :brauen

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • ist bei der matt grauen Variante eigentlich nur der Endschalldämpfer matt grau, oder auch die Krümmerrohre?
    Auf der Homepage sieht das nämlich so aus, jedoch sehen die Rohre auf den Fotos hier und bei google eher danach aus, als wäre das poliertes edelstahl. Also die normale Variante...