SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf den Fotos siehst du auch "meine" beiden S1's. Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob dein DB-Killer bündig mit dem Rest des Dämpfers abschließt und ob du ein Y-Stück mit fest verschweißten Kat hast. Wenn du beides mit Ja beantworten kannst, dann hast du aufjedenfall die neue, etwas gemäßigte Version.

    Also Kat ist fix im Y-Stück verschweißt und auch der DB-Killer wie von dir beschrieben bündig mit dem Dämpfer. Dann werd ich desswegen keine Probleme gehabt haben mit dem Auspuff.

    War nämlich schon verwundert wegen dem Forum, weil alle sich so beschwert haben, dass das Teil so extrem laut sein soll.

    Aber ist dir schon mal der Sicherungsring im Endschalldämpfer gebrochen ?

  • Wisst ihr zufällig ob die Änderungen an Conic und S1 gemacht wurden weil ich hab heute ein SC-PROJECT Conic gehört und der ist verdammt laut also locker 100 db obwohl ein DB killer verbaut wurde?

    Der Auspuff wurde heit 2019 gebaut?

    Und wie viel lauter wird so ein SC-PROJECT eigentlich ohne DB-Killer?

    • Offizieller Beitrag

    Und wie viel lauter wird so ein SC-PROJECT eigentlich ohne DB-Killer?

    so laut, dass dich die nächste polizeistreife anhalten wird.


    nochmal zur überarbeitung des dB-Killers: Da hat SC Project wohl aus ihren Fehlern gelernt und gecheckt, dass nicht lautstärke geil ist sondern klang.

    hören tut man den auspuff auch wenn er etwas leiser ist, das argument "ich will mein motorrad hören" = krach zieht also absolut nicht. man will möglichst viel aufmerksamkeit auf sich ziehen weil man ja so "cool" ist. aber das ist man definitiv nicht.

    Es kommt viel besser an wenn man gediegen und entspannt mit einem hörbaren, aber angenehmen geräuschpegel fährt der auch aushaltbar ist. und durch die legalität kann man auch noch sicherheit und selbstbewusstein ausstrahlen, was ebenfalls besser ankommt als sich vor den herren in blau zusammen zu kauern weil man nicht laufen sondern nur ne mängelkarte bekommen will. denn diese extrem lauten abgasanlagen lösen bei den allermeisten doch eher "was ein idiotenposer" aus und nicht "gEiLeR sOUnd". Und das ist mehr als peinlich wenn man dann ankommt und alle schauen einen dumm an. Hab ich selbst schon erlebt als in München genau so ein Idiot vorgefahren ist und selbst gleichaltrige nichts mehr mit ihm zu tun haben wollten. Haben sich geschämt für den Deppen und dass sie so jemanden in der Gruppe haben. Und die kopfschüttelnden passanten haben auch ihren Teil dazu beigetragen, dass der Typ noch vor ort seinen dB-Killer wieder eingebaut hat und leise weitergefahren ist.


    Gleiches gilt übrigens für Musik im Auto.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 (21. März 2021 um 16:37)

  • Astreiner Text. :daumen-hoch

  • Sogar bei der Neueren Version also die nach 2017?

    So bei der alten Version wusste ich das schon aber ist die neuere nicht einwenig Humaner oder gibt sich das nicht viel also ohne DB killer und bei einer sache habt ihr alle recht SC hört sich geil an egal wie.

    Und ich weiß schon mal was für ein Teil ich nicht raus nehmen werde.

    • Offizieller Beitrag

    Sogar bei der Neueren Version also die nach 2017?

    nunja, wenn die nur den dB Killer geändert haben und du nimmst ihn raus? Dann ist denen ihre Überarbeitung ja draußen :D


    SC hört sich geil an egal wie

    korrekt. Und hören wirst du ihn auch mit dB-Killer. glaub mir.


    Und ich weiß schon mal was für ein Teil ich nicht raus nehmen werde.

    so ists richtig. bedenke auch dass selbst wenn du nur mal dran rum gefummelt hast mit nem werkzeug die Polizei misstrauisch wird. also: lass drin das ding. alles andere bringt nur ärger.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Falls noch jemand überlegt den euro 3 sc Project Topf zu holen. Anscheinend baut sc Project jetzt immer einen integrierten Katalysator mit ein.

    Man spart sich also die 100€ für den Nachrüstkatalysator.

    Bin am überlegen mir eine SC Project Euro3 zu holen habe nur das Problem mit dem KAT ... woher hast du die Information dass auch Euro3 Anlagen inkl. KAT geliefert werden? Denn in auf der Offiziellen Webseite stehd bei "Kit-Inhalt" nichts von einem KAT??

    • Offizieller Beitrag

    Bin am überlegen mir eine SC Project Euro3 zu holen habe nur das Problem mit dem KAT ... woher hast du die Information dass auch Euro3 Anlagen inkl. KAT geliefert werden? Denn in auf der Offiziellen Webseite stehd bei "Kit-Inhalt" nichts von einem KAT??

    Kaufst du einen neuen SC ist ein Kat vermutlich mit dabei.

    Ist ja auch richtig so.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Kaufst du einen neuen SC ist ein Kat vermutlich mit dabei.

    Nicht zwingend. Manchmal steht auch dabei, dass man ihn (für eine Zulassungsvariante der AGA) separat bestellen muss. Kommt wahrscheinlich drauf an, wo man bestellt.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Bin am überlegen mir eine SC Project Euro3 zu holen habe nur das Problem mit dem KAT ... woher hast du die Information dass auch Euro3 Anlagen inkl. KAT geliefert werden? Denn in auf der Offiziellen Webseite stehd bei "Kit-Inhalt" nichts von einem KAT??

    Hey,

    ich würde mir einen hollen, wenn es gebraucht einen gibt dann gebraucht und wenn du dir den Neu hollst und da ist kein KAT mit dabei dann hollst du dir einfach einen. Das Problem das der KAT verschweißt ist im Auspuff stimmt. Aber der ist nur an Drei Punkten verschweißt. Also mann könnte mit einer Flecks vorsichtig die schweißpunkte entfernen und dann ist der KAT weg. oder du kannst einen neuen rein tun. Zumindest ist es so beim Euro 4 70er Jahre Auspuff

    Gruß Simon

  • Hey,

    ich würde mir einen hollen, wenn es gebraucht einen gibt dann gebraucht und wenn du dir den Neu hollst und da ist kein KAT mit dabei dann hollst du dir einfach einen. Das Problem das der KAT verschweißt ist im Auspuff stimmt. Aber der ist nur an Drei Punkten verschweißt. Also mann könnte mit einer Flecks vorsichtig die schweißpunkte entfernen und dann ist der KAT weg. oder du kannst einen neuen rein tun. Zumindest ist es so beim Euro 4 70er Jahre Auspuff

    Gruß Simon

    Nur als frage was stört euch an dem KAT weil soweit ich weiß ändert sich an dem Sound nichts also wieso sollte man da was flecksen?

  • Hey,

    ich würde mir einen hollen, wenn es gebraucht einen gibt dann gebraucht und wenn du dir den Neu hollst und da ist kein KAT mit dabei dann hollst du dir einfach einen. Das Problem das der KAT verschweißt ist im Auspuff stimmt. Aber der ist nur an Drei Punkten verschweißt. Also mann könnte mit einer Flecks vorsichtig die schweißpunkte entfernen und dann ist der KAT weg. oder du kannst einen neuen rein tun. Zumindest ist es so beim Euro 4 70er Jahre Auspuff

    Gruß Simon

    Ich würde meinen gebrauchten bald abgeben.

  • Hey,

    ich würde mir einen hollen, wenn es gebraucht einen gibt dann gebraucht und wenn du dir den Neu hollst und da ist kein KAT mit dabei dann hollst du dir einfach einen. Das Problem das der KAT verschweißt ist im Auspuff stimmt. Aber der ist nur an Drei Punkten verschweißt. Also mann könnte mit einer Flecks vorsichtig die schweißpunkte entfernen und dann ist der KAT weg. oder du kannst einen neuen rein tun. Zumindest ist es so beim Euro 4 70er Jahre Auspuff

    Gruß Simon

    Übrigens ist seit 2017 IMMER ein Kat dabei, der auch nicht herausnehmbar ist!

  • Bin am überlegen mir eine SC Project Euro3 zu holen habe nur das Problem mit dem KAT ... woher hast du die Information dass auch Euro3 Anlagen inkl. KAT geliefert werden? Denn in auf der Offiziellen Webseite stehd bei "Kit-Inhalt" nichts von einem KAT??

    Die Informationen hat er vielleicht von mir! Ja es ist immer ein Kat dabei seit 2017!

    • Offizieller Beitrag

    Also wollt ihr vorsätzlich euren Schadstoffausstoß erhöhen ohne irgendeinen Vorteil daran zu haben? Nicht mal in finanzieller Hinsicht?

    Und dann auch noch evtl. den Auspuff komplett zerstören mit der Flex?


    Ist nicht mein Geld und meine Kopfschmerzerei also macht ruhig.

    Etwas sinnloseres hab ich aber schon lang nich mehr gehört🤷‍♂️😅

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Doch ein bisschen lauter wird er und Leistung bisschen sicher auch

    Top....und mit der Tatsache, dass der Schadstoffausstoß dann auch noch höher ist als man Steuern zahlt für die Kiste kommt noch Steuerhinterziehung als 3. sinnloser Punkt mit drauf. Leistung passt dann laut deiner Aussage nimmer zum Schein und lauter ist dann sicherlich außerhalt der Toleranz. Mindestens 3 Punkte, die einem das Genick auf lange Sicht brechen und ziemlich teuer werden können :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Top....und mit der Tatsache, dass der Schadstoffausstoß dann auch noch höher ist als man Steuern zahlt für die Kiste kommt noch Steuerhinterziehung als 3. sinnloser Punkt mit drauf. Leistung passt dann laut deiner Aussage nimmer zum Schein und lauter ist dann sicherlich außerhalt der Toleranz. Mindestens 3 Punkte, die einem das Genick auf lange Sicht brechen und ziemlich teuer werden können :)

    Ich rate es ja auch keinem zu machen. Jemand hat gefragt und ich hab geantwortet. Machen sollte man das nicht sehr ich genau so. Alein wenn man noch in der Probezeit ist da darf man sich nichts erlauben

  • Top....und mit der Tatsache, dass der Schadstoffausstoß dann auch noch höher ist als man Steuern zahlt für die Kiste kommt noch Steuerhinterziehung als 3. sinnloser Punkt mit drauf. ...

    Steuerhinterziehung stimmt nicht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten