SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Irgendwann wird er aber sicher kommen. Wenn man im vorhinein weiß, dass die Leiferzeit 4 Wochen beträgt kann man sich ja darauf einstellen. Ich hab auf die 4-12 Tage (oder was die da angeben) vertraut und bin deshalb nervös geworden.

    Warum es so lang dauert um einen Auspuff herzustellen, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen..

    • Offizieller Beitrag

    Man kann den alternativ auch bei anderen Händlern für den gleichen Preis kaufen. Vielleicht haben die welche vorrätig und sind schneller. Blöd wäre es natürlich wenn die dann die Anlage bei SC bestellen. Dann dauert es noch länger...Dass der Support nicht so toll ist habe ich damals auch gemerkt. Meine kam damals auch nicht ganz rechtzeitig.

  • von Sauron höchstpersönlich, der muss aber auch nebenbei noch Mittelerde einnehmen :D.

    Ich hab mir auch mal einen Auspuff gekauft von einem Tuner in Berlin. Von dem Auspuff wurden nur 30 Stück ingesamt für das Auto hergestellt. Musste darauf dann auch über einen Monat warten und das Geld im vorrauszahlen. Wurde dann irgendwann auch nervös und hab den Tuner dann genervt bis er mir endlich die DPD mitteilte. Das Warten ist immer nervig aber wenn das Endergebniss stimmt warte ich lieber wieder genauso lange.

  • Also ich habe die vor 2 Tagen angeschrieben, wo die Anlage bleibt.. Noch am selben Tag haben die geschrieben, dass sich mein Auspuff noch in der Produktion befindet. Angeblich soll meine Anlage in den nächsten 5 Werktagen verschickt werden. Dabei haben die noch geschrieben dass wegen der hohen nachfrage es zurzeit so lange dauert.

  • Ja also, dass es noch 5 Tage dauert ist wohl die Standardantwort. Haben sie mir vor 3 Wochen auch geschrieben ^^

    Habe meinen vor einer Stunde bekommen. Leider bin ich heute auf der Uni den ganzen Tag dh ich kann ihn erst am Abend sehen.

    Kurze Frage an alle:
    Habe im Moment 400km drauf - kann ich ihn schon dranmachen oder sollte ich noch die 1000km abwarten??

  • Ok ja dachte nur, dass sich da was bei den Abgasströmen ändert. Man kann ja ein neues Mapping draufgeben.

    Werde aber wohl sowieso nicht so lange warten :P

  • kenne einen Kumpel der hat seine FZ1 damals mit Leovince Auspuff und Luftfilter beim Händler neu gekauft. Schädlich war das nicht für den Motor nur das Bike läuft erst seit er es mit einem Powercommander und Prüfstand hat abstimmen lassen richtig rund.

  • Geil hab gerade eben den Karton aufgemacht und schon erkennen müssen, dass Teile fehlen. Nämlich 3 von 5 Federn -.-
    Also langsam geht mir SC Project echt am Ar... :meckern

    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt ärgerlich... Schade, dass andere so viele Probleme bei der Bestellung haben. Wobei ja auch nicht alle.
    Aber halten tut es wohk auch erst mal ohne die Federn. Sitzt ja alles in einander und Stramm. Da kann nichts weg fliegen :daumen-hoch

  • Moin!

    Apropos wegfliegen...
    Beim gestrigen Putzen habe ich eine M6 Kontermutter am DB-Eater platziert da die Imbusschraube sich nach ca. 2000km gelockert hatte (wurde selbstverständlich bei der Montage auf Festigkeit kontrolliert).

    Btw. einen Powercommander kann man sich getrost sparen bei einer so tollen Abstimmung (https://www.mt07-forum.de/wcf/images/pho…12-67ba84c1.jpg)
    Einen schönen Nachmittag - auch wenn die Sonne gerade mal nicht lacht :regen
    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Earl Grey (20. Mai 2015 um 16:38)

  • Eigentlich will ich mir nach dem einfahren auch den SC bestellen. Aber die hier geschriebenen Kommentare lassen mich das nochmal über denken :(

    Moin aus dem Norden,

    die Warterei ist tatsächlich unerträglich. Letztlich bekommt man aber einen Auspuff, der sich sehen und hören lassen kann (fahre nur mit DB-Killer, reicht mir schon). Aufgrund der hier geschilderten Probleme mit der Inbusschraube beim DB-Killer habe ich die Schraube mit Locktite befestigt.

    Die Qualität ist 1a, der Anbau kein Problem.

    Siehe auch meine Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/yya8fcn6vcw…IEvx0Rsdya?dl=0

    Ich habe meine Anfrage an SC-Project auf englisch geschrieben, vielleicht verstehen die es ja besser als deutsch :D .

    Mein Tipp: Warten, es lohnt sich.

    Gruß

    Detlef

    Erledigt: Kurzer KZH. Spiegelverlängerungen (v. Schlumpf), Cockpit höhergelegt, Doppelscheinwerfer, USB-Steckdose, Hauptständer SW-Motech und
    SC-Project-Auspuff (passt zusammen :daumen-hoch ), Scottoiler, Sturzbügel von Hepco & Becker

    VERKAUFT im August 2015


    Kauf einer MT09 Tracer im September 2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Desi0308 (28. Mai 2015 um 21:35)

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Apropos wegfliegen...
    Beim gestrigen Putzen habe ich eine M6 Kontermutter am DB-Eater platziert da die Imbusschraube sich nach ca. 2000km gelockert hatte


    Ja, das sollte man vielleicht erwähnen. Genau das gleiche ist mir nämlich auch passiert, auch ca. nach 2000km. Mir ist er sogar raus geflogen, ein Glück habe ich ihn wieder gefunden. Hatte mich schon gewundert warum die Maschine auf einmal so laut war :D
    Das Gewinde im DB-Killer ist einfach schnell überfordert bei den ganzen Vibrationen. Aber ne Kontermutter passt. Dann ist das auch kein Problem mehr.

  • Den SC habe ich auch gleich zur meinen MT für 560,- mitbestellt. Sieht einfach nur klasse aus. Bin auf der Sound und Lieferzeit gespannt.

    Gruss Jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

  • So ich warte nun schon 6 Wochen und hab mal etwas Druck auf den Händler ausgeübt.

    Ergebnis: Es wurde diese Woche nochmals bei SC-Project nachgefragt, da anscheind bereits ein Paket aufgegeben wurde, jedoch wieder zurückgerufen wurde, und die Antwort war, dass es anscheinend bei manchen Exemplaren Probleme bei der Produktion gab und jener welcher für mich bestimmt ist neu produziert wird.

    Ist jemanden hier ein ähnliches Problem bekannt oder bin ich zufällig der einzige der von diesem Problem betroffen ist.

  • Nach 26 Tagen warten habe ich meine heute endlich bekommen!! Bin grad dabei den Auspuff anzubauen! Lieferung war komplett es fehlten keine Teile