SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe die Anlage montiert und muss sagen, dass mich der Sound echt beeindruckt hat. Im ersten Moment natürlich absurd laut, aber eben weil man noch an den originalen gewöhnt ist. Beim Fahren (und noch lange danach) hatte ich dann einen Dauergrinser drauf :D

    Die Montage war nicht ganz so einfach, aber nach einer Stunde dann auch erledigt. Es ist ein bisschen eine Spielerei bis sich alle Teile So angepasst haben, dass die Anlage sitzt.
    Abschließend möchte ich meinen, dass sich die Wartezeit und die kleinen Unannehmlichkeiten (Federn vergessen bei der ersten Lieferung -.-) dennoch voll und ganz ausgezahlt haben!
    Jetzt muss man sich nicht genieren an der roten Ampel neben den anderen Bikes ^^

    Anbei noch ein Foto:

    Einmal editiert, zuletzt von Vikal (31. Mai 2015 um 03:13)

  • Ich hatte ein kleines Problem beim Einbau! Der Universelle Kat hat nicht gepasst. Der wird ja zwischen Endschalldämpfer und das Y-verbindungsstück geschoben. Mein Problem war das der Kat nicht in das Y-stück passte, im Endschalldämpfer hat er locker reingepasst. Hab die Anlage jetzt erst mal ohne Kat verbaut bis ich eine Lösung finde.. Hatte jemand die selben Probleme? Hab mir den Kat bei Uni-Fit bestellt.. Durchmesser 48mm Länge 50mm

    PS: Der Sound ist echt Porno! :mega

    • Offizieller Beitrag

    In wiefern hat er nicht gepasst? Ist der Kat zu groß? Also der Durchmesser? Kann natürlich sein, dass sie den geändert haben. Würde mich aber wundern. Eigentlich war der ja vom Durchmesser her zu klein, deshalb habe ich mir ja (wie EarlGrey auch) eine dünne Schelle aus Metall darum gelegt.

  • Ja der Kat ist zu groß vom Durchmesser... Aber ich habe in ja auch in den Endschalldämpfer bekommen da lag er locker drin und hatte Luft.. Der Kat war halt nur für das Y-stück zu groß.. Vielleicht haben die von SC ja auch die Maße geändert von den Rohren?

  • Dann lieber heute Wetter ist ja heute (Osnabrück) nicht gerade trocken aber morgen soll es schöner werden. Mein SC wird wohl noch dauern bis der da ist :taetschel

    Gruss Jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

  • So hab noch mal alles genau nachgemessen! Es lag am Kat der ist nämlich ca. 0,5mm zu breit im Durchmesser! Ich werde morgen mal bei Uni-Fit anrufen, dass die mir einen neuen schicken sollen der auch passt!

    Hey Jee also bisher ist es Trocken hier denke ich werde gleich noch ne Runde drehen

  • Habe auch noch ne kurze Runde gedreht. Und der Sound von den original Auspuff ist doch einfach schrecklich :D

    Gruss Jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

  • Ich muss jedes mal herzlich lachen nach einer Fahrt. Macht einfach so viel Freude :)
    Mir ist aufgefallen, dass sich die Bauweise ein bisschen verändert hat zu den ersten Modellen. Bei mir waren keine eingravierten "1" und "2" Ziffern am Y-Verbindungsstück. Nur mit Filzstift die beiden Krümmerrohren per hand beschriftet. Auch sind die Federn von Krümmerrohr zu Y-Stück nicht oben sondern unten. Das wars aber auch


    Auf den Kat wird erstmal gepfiffen.. :D

  • Bilder und oder Video!
    Je mehr desto besser! :daumen-hoch

    Falls Du Bilder sehen willst, schau in meine Dropbox:

    https://www.dropbox.com/sh/yya8fcn6vcwwh…IEvx0Rsdya?dl=0

    Dort ist auch eine PDF-Anleitung.

    Gruß

    Detlef

    Erledigt: Kurzer KZH. Spiegelverlängerungen (v. Schlumpf), Cockpit höhergelegt, Doppelscheinwerfer, USB-Steckdose, Hauptständer SW-Motech und
    SC-Project-Auspuff (passt zusammen :daumen-hoch ), Scottoiler, Sturzbügel von Hepco & Becker

    VERKAUFT im August 2015


    Kauf einer MT09 Tracer im September 2015

  • Hab ich schon alle aufesaugt! :daumen-hoch

    Mich interessiert einfach allgemein jedes Bike.
    Man sieht immer wieder etwas anderes oder einen anderen Winkel.
    Ich habe z.b. erst durch deine Bilder gesehen das man den DB-Killer doch deutlich erkennt.
    Auf jeden Werbevideo sieht es aus wie ein dickes Loch.
    Das gefiel mir so gut...

    Der weiße Reiter :D

    • Offizieller Beitrag

    Huch? Das ist ja merkwürdig. Bei mir bzw. uns ist die ja am Ende bei der Carbonkappe. Aber ich gehe mal davon aus, dass du da geguck hast ;)
    Hilft wohl nur zu reklamieren. Meine Fresse, die scheinen ja momentan echt etwas überfordert zu sein. Ständig ist was los mit den Bestellungen. Fühle mich fast schlecht weil ich den so guten Gewissens empfohlen habe...

    Ich würde denen mal schreiben. In der Regel antworten die jedenfalls relativ schnell, wenn auch kurz und ohne viel Höflichkeit :D

  • Hi,

    tja, da habe ich mehr als nur Glück gehabt was die Lieferung betrifft (21 Tage musste ich jedoch auch darauf warten).

    Aber mal ganz im Ernst - da arbeiten auch nur Menschen. Obwohl ich quasi Italo-Fan bin (Schuhe, Pizza, Kaffemaschine, Klimaanlage, Verstärker, Auto, Auspuffanlage) habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Letztendlich würde ich aber dennoch wieder italienische Produkte kaufen mit dem Wissen, dass man sicht oftmals darum sehr Bemühen muss um glücklich zu sein. :wand

    Da ich vor Jahren ebenfalls in einem saisonalen Geschäft tätig war weiss ich, dass man gut bedient wird, wenn man unmittelbar vor bzw. kurz nach Saison einkauft (das bedeutet in "unserem Fall" Anfang März bzw. Ende Oktober). Einige Wochen später oder früher können dabei entscheidend sein (MotoGP, etc...), um zu erleben, dass Menschen unter Stress häufiger Fehler machen. Ich will nicht behaupten, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, aber zur Hochsaison wäre ich "vorsichtig" bei manch einem Hersteller. :lehrer

    Mille Grazie per il meraviglioso suono e l'aspetto del SC-Project.

    Gruß
    Bernd

  • mich nervt ein wenig das ich mal eine Anfrage geschrieben habe am Mittwoch und bis heute noch keine Antwort von SC-Project erhalten habe wegen meines Auspuffs. Man überweist 620 Euro und hofft das Beste damit bin ich auch nicht so ganz glücklich zu mal ja nun auch schon 2 Wochen vergangen sind,

  • Moin moin und hallo aus Mainz.
    Ich hänge auch gerade an der Auspufffrage, momentan sagen mir SC, Termignoni und Zard zu.
    Preislich einigermaßen auf einem Niveau.

    Hauptfrage wäre der KAT, brauche ich ja "eigentlich" nur zur AU oder tut das dem Motor was? Auspuff (viel) zu laut?

    Ansonsten bin ich gerne für ne Entscheidungshilfe offen :)