SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • dachte ich früher auch mal aber gibt auch ABE die gekauft werden oder einfach durch einen Prüfer abgesegnet werden der eben sehr tolerant ist. Ich freue mich aber darüber das der Auspuff den Klang hat den ich mir erhofft habe oder eigentlich besser ist wie ich mir erhofft hatte. Das mit den DB muss man sich halt gut überlegen ob man so herumfahren möchte den bei einer Kontrolle fährt man halt nicht mehr weiter aber ein bisschen Risiko muss manchmal auch sein sonst ist das Leben halb so schön. :D

  • Was sollen eigentlich die Messungen, die hier durchgeführt wurden?
    Die dB-Grenze muss doch nicht in dieser "Versuchskonstellation" eingehalten werden sondern im Vorbeifahren? Jonas hatte das doch mal ausdrücklich geschildert.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das ist idR Standgeräusch (Leerlauf??) und während der Fahrt oder?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die lange Wartezeit ist bei mir letztendlich vorbei...Wie schon von so
    vielen prophezeit hat sich das Warten wirklich gelohnt. Ich bekomme
    meinen Grinser immer noch ned aus dem Gsicht :D :D :D .
    Er passt einfach perfekt zu dem Bike und ist echt easy zum montieren.
    Meine Freunde mit Ihren V2 Ducatis (Termignoni) und Aprillias (Arrow) können komplett einstecken.

  • Gibt ne Standgeräusch Messung und eine Fahrt-Messung.
    Was steht denn im FZG-Schein?

    Ich hab jetzt endlich mal die einschlägige Norm gefunden :D
    § 49 StVZO.
    In dessen Absatz 4 wird etwas von der Messung im Nahfeld gesagt. Ich schau mir das nächste Woche mal in einem Kommentar an.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hab den auch bestellt vor rund 2 Wochen. Gibt's evtl. aktuelle Werte zu Lieferzeiten?
    Komischerweise ist mein uni-fit kat, der zur selben Zeit bestellt wurde auch noch nicht da.

  • Hab den auch bestellt vor rund 2 Wochen. Gibt's evtl. aktuelle Werte zu Lieferzeiten?
    Komischerweise ist mein uni-fit kat, der zur selben Zeit bestellt wurde auch noch nicht da.

    Ich habe gleich nach meiner Bestellung (auch vor ca. 2 Wochen) eine Mail vom UniFit-Kundendienst bekommen.

    Sie entschuldigen sich, dass es ein bisserl dauern kann, aber die Kats sind gerade in Produktion.
    Diese oder nächste Woche sollte er geliefert werden.

    Immer noch früh genug für den SC-Project, der braucht wohl noch einige Wochen länger - und bis jetzt habe ich auch keine Informationen erhalten.

    Das dürfte allerdings normal sein bei SC-Project, ich mach mir da keinen Kopf deswegen.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Schein wohl nun jeder für die MT-07 einen anderen Auspuff bestellt zu haben. Habe meinen Termignoni nach einer Wocher erhalten, jedoch ohne KAT, dieser wird aber nachgeliefert. Da sie mit dem produzieren nicht nachkommen.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Scheint wohl nun jeder für die MT-07 einen anderen Auspuff bestellt zu haben.

    Gut so!

    Mein persönliches Empfinden für Optik/Ästhetik und Akustik hat mich halt zum SC geführt.
    Der Preis hat bei meiner Suche keine Rolle gespielt.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • ich hab ja bis meiner kam öfter mit dem Kundendienst von SC telefoniert und die meinten halt immer das es ihnen Leid tut aber sie haben halt derzeit Arbeit ohne Ende. 4 Wochen hat es dann bei mir gedauert. Im Winter werden die relativ schnell liefern können aber jetzt bei dem Wetter will ja jeder Motorrad fahren.

  • Hatte auch schon irgendwo hier von der Mail von uni-fit bezüglich der längeren Lieferzeit gelesen. War dann nur etwas verwundert, dass ich keine solche Mail bekommen habe, auf der Website nachwievor mit der schnellen Lieferung geworben wird und ich auch sonst keinen Pieps von denen gehört hab.
    Mache mir da auch keine Sorgen, denke auch, dass SC ohnehin länger braucht.

    Aber 4 Wochen ist ja schonmal der Hoffnungsschimmer, dass es hoffentlich dann auch nicht mehr so lange dauert :mega

  • SC-Project verkauft offenbar auch bei ebay und gibt dort ähnliche Lieferzeiten an. Komischerweise wird in den Bewertungen die schnelle Lieferung und das Einhalten der angegebenen Lieferzeiten gelobt :geschockt

    Uni-fit scheint wohl immer noch Probleme mit der Fertigung des Kats zu haben. Hatte vor 3 Wochen dort bestellt und bisher nix gehört. Gerade dort mal angerufen und die Auskunft bekommen, dass es noch mal mindestens 2 Wochen dauert :daumen-hoch :freak

  • Meine 12 Tage sind mittlerweile vorbei und ich habe Freitag in der früh noch eine Mail an die italiener geschrieben, leider ohne Antwort bisher.... Montag werde ich es nochmal probieren und wenn nicht am Dienstag mal anrufen :bier

    Update: Heute morgen nochmal eine Email geschrieben, keine zwei Stunden später antwort gehabt:

    "Dear Customer,

    We are sorry for the delay.

    We have received many orders for the model you purchased.

    We had low on supplies, and for that, we are late for delivery.

    We apologize again , your exhaust system, will be shipped in the middle of this week.

    You will receive an email with the tracking code number when shipment starts.

    Best regards."

    Einmal editiert, zuletzt von manudiao (20. Juli 2015 um 19:19)

  • ist eine Standardmail bei denen sagen das gleiche auch am Telefon. Aber ich denke mal in spätestens einer Woche ist der bei dir. Dann kannst es krachen lassen. Bei mir wurde der Sound mittlerweile noch etwas kerniger, ist wohl noch ein bisschen was freigebrannt. :mega