SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Der SC ist zwar länger aber er geht auch direkt an der Schwinge hoch und steht nicht sonderlich weit heraus. Ich glaube das kommt auf den Fotos auch nicht so wirklich bzw falsch rüber.
    Wenn du bock auf ihn hast würde ich sagen, bestell ihn doch einfach und bau ihn mal an. Musst ja nicht fahren wenn du gleich siehst, das wird nichts. Dann kannst du ihn ja immer noch als neu verkaufen. Setzt du bei eBay für 600 und europaweitem Versand ein und dann wirst du den sicherlich auch schnell wieder los. Aber glaube ich wie gesagt eh nicht, dass es da ein Problem gibt.
    Zusätzlich würde ich mal über eine Höherlegung nachdenken wenn es deine Körpergröße hergibt weil dadurch kommt alles weiter hoch, da die Schwinge quasi herunter "gedrückt" wird. Also Fußrasten, Ständer und auch Auspuff. Dadurch hat man noch mal mehr Spiel.

  • Die anscheinend never ending story mit SC-Project :daumen-runter

    Gestern habe ich mir die Ersatzlieferung vom Paketshop geholt.
    Vor einigen Wochen war mir ein beschädigter Auspuff geliefert worden (im Werk vor der Verpackung runtergefallen?), der sich nicht zusammenbauen ließ.

    Also retour und ein neuer her.

    Tja, neu ist er nicht. So sieht es aus: die haben das defekte Teil "ausgebessert" und mir wieder zugeschickt. :wuetend
    Die Reparatur hätte ich besser hinbekommen.
    Nichts ist rund am Rohr, dafür ist es geweitet. Wenn man die Teile zusammensteckt (und das funktioniert nur, weil sie es erweitert haben), sind rundherum unregelmäßig Spalten und Öffnungen von bis zu 2mm, durch die sicher Ausblasungen stattfinden würden.

    Sieht scheii... aus und ist irgendwie hingepfuscht worden bei SC-Project. :wuetend
    Ich habe jetzt dieses refurbished-Teil daheim und habe gerade eine böse Mail nach Italien geschickt, dass ich bereit bin, den vollen Preis für einen intakten Auspuff zu bezahlen. Nicht aber für so ein Bastelteil.

    Irgendwie bin ich enttäuscht vom Verhalten dieser Italiener, die es nicht schaffen mir Qualitätsware zukommen zu lassen.
    In den über zehn Wochen seit der Bestellung (und der Bezahlung) war ich lange geduldig, das ist jetzt vorbei.

    Greez von der 17 aus Wien


    EDIT (Antwort von SC-Project)

    Dear customer, we are sorry but we checked your product in our head quarter and fit properly.
    We are sure about it because is normal to check everything while a warranty action.
    Remember that you bought a handmade product.
    You will not have any problems don’t worry.


    Ich halte diese Antwort für eine Frechheit. Hätten sie es wirklich ordentlich gecheckt, dann wäre es so nicht verschickt worden.
    Der Hinweis auf "Handarbeit" ist für mich schlicht nicht tolerierbar.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (21. August 2015 um 09:37) aus folgendem Grund: Antwort von SC-Project

  • Mein Tipp, wenn der bestellte SC-Auspuff defekt oder beschädigt ist:


    zurückschicken und neu bestellen (wenn ihr ihn dann noch wollt).

    Lasst euch nicht auf einen Austausch ein und versucht auch keine Klärung mit dem Kundendienst.

    Beim Austausch kann es passieren, dass ihr eine unfachmännisch repariertes Teil bekommt und
    der Kundendienst ist eher ein SC-Project-Dienst. Als Kunde kommt man sich (ich jedenfalls) verarscht vor.

    Diese Italiener haben eine andere Art Definition von Qualitätsprodukt, die mir bis jetzt verschlossen geblieben ist.


    eine ziemlich angesäuerte 17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • hab heute der SC Project bestellt....wollte ein anlage von nahmhafte Hersteller,mit ein leistungs plus...da SC dyno runs gemacht hat...am hinterradgemessen .....mit orig anlage 69.9ps mit der SC anlage mit db killer +3 ps....und mit der angebotene AFM modul und luft filter ,,,nochmals +1.5 ps....info von SC Project ich hatte die nochmals angeschrieben,um zu wissen ob ihren dyno run mit +3 PS mit der AFM und luft filter war oder nur mit ihren plug und Play Auspuff anlage
    oh ihren AFM modul ist auch plug und Play....wird nichts an der mt elektoniks verstellt...der AFM ist voreingestellt aufs Motorrad modell

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • der AFM modul..ist nur zu benutzen in Verbindung mit der sc anlage UND Special luft filter.....geht nur darum mit der Luftfilter von SC Project.....der filter hat ein sehr hohe luft Durchlässigkeit....dafür kann mehr sprit dazu gemischt werden...was auch heisst grossere abgas menge,...was der SC Project anlage bewältigen kann....
    AFM=air fuel modul
    grossere luft sprit gemisch =grossere füll menge in cylinder=grossere knall....mehr power alles grob gesagt

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • wieso nicht mitte durch sägen....in der länge braucht man nur 50mm...der ist orig 100mm.....und mit 50 mm DM passt er genau ins rohr

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Schöne Erklärung wurde aber schon ordentlicher in anderen threads diskutiert/erklärt ;)

    Und UPS den SC Luftfilter kannte ich noch nicht ist der neu? Bisher nur den DNA hier und im Netz gelesen!

    KAT zersägen - naja nachdem du es gemacht hast kannst du uns ja einen Erfahrungsbericht geben ;) mach ihn aber ordentlich sauber vor dem Einbau da das kleinste Teilchen das hinten raus geschossen wird sofort Schläge in Windschutzscheiben erzeugen

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • hab den SC Project auch dran und ich habe dieses 3PS Leistungsplus bisher nicht gemerkt. Für mich ist es rein Optik und Sound. Like

    Ist auch nicht wirklich drin, die spürbare Leistungssteigerung. Eher so ein Placebo-Effekt für die, die dran glauben.

    Ich habe den DNA wegen dem Geräusch und der SC-Project dito.
    Alle anderen "Versprechungen" sind Verkaufsargumente für die leichtgläubigen Homöopathen.


    Wer mehr Leistung will, soll sich ein stärkeres Motorrad kaufen.
    Mir passt meine MT so wie sie ist.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Ja der luft filter und AFM wird von SC angeboten....der ist nicht aus Papier sondern baumwolle glaub ich und durchtränk mit oel oder sowas
    Ich weiss es gibt ein andere luft filter der waschbar is und hat ein luft durchlässigkeit von glaube 98%...kann sein das man ihm auch mit der AFM module und SC Anlage...musste noch mal lesen genau was beide luft filter für's durchlässigkeit haben...und klar muss ich aufpassen das der schitt sauber wird

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • So, seit gestern ist er dran. Habe jetzt die Rohre repariert, damit sie passen.
    War doch ne ziemliche Fummelei, aber nach 1,5 Stunden war es dann erledigt.

    Dadurch, dass die Krümmerrohre gerade sind, gibt es jetzt einen leichten Kontakt zur originalen Motorverkleidung.

    Kein Kat (UniFit hat noch nicht geliefert) aber mit dB-Killer.

    Sound: Gewöhnungsbedürftig, natürlich lauter. Sie rotzt, bollert, brüllt und knallt.
    Optik: perfekt (für mich die beste Lösung für die MT).

    Wer probehören will, ich bin im 3.Bezirk in Wien daheim.
    Kurze PM für ein Treffen reicht.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (7. September 2015 um 13:00)

  • Sag mal Musik Titel! Mag ich voll! :)

    Richtig schönes Video!
    Direkt abonniert!

    Wo ist das? Ich möcht auch mal so ne Strecke, mit den Kurven, der Aussicht und ebenfalls ohne Autos haben! XD
    Man möchte meinen die Strecke wäre nur für Moppets freigegeben. Echt drobo, dickes dobro! :D

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    3 Mal editiert, zuletzt von Monochromo (20. September 2015 um 18:42)

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens gibt es inzwischen von SC-Project selbst auch Dynotests, sowohl mit also auch ohne DB-Killer:

    Quelle: http://www.sc-project.com/yamaha_mt_07_e.htm

    Inwiefern man diese Ergebnisse glauben kann oder möchte, sei mal dahin gestellt :daumen-hoch