SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kannst ja den Auspuff schon mal kaufen^^ bei der SC Project Sammelbestellung fehlt momentan noch eine Person zum gewünschten Rabatt.
    Ich hab auch noch keinen Schein. Die MT allerdings schon da und bin schon am basteln.
    Ja das Wetter ist nichts für die Fahrschule.

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • PaddeeDee :ablachen zwei dumme ein Gedanke :daumen-hoch
    Find ich geil :D
    Hoffentluch meldet sich bald einer :mega

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Tja es liegt halt auch daran dass ich mich auch noch nicht eindeutig für ein Bike entschieden habe. Die MT-07 ist zwar die tendenziell erste Wahl, aber ganz eindeutig sicher bin ich mir noch nicht. Interesse hab ich nämlich auch an der neuen Suzuki SV650. Auch interessant ist die NC750S. Die hat zwar die geringste Leistung und Drehzahl, hat aber wohl das beste (bequemste) Fahrwerk. Man liest hier ja zur Genüge dass das Fahrwerk der MT-07 nicht das Beste ist :D

    Sowieso wäre die Leistung erstmal zweitrangig, da A2 muss ich eh drosseln. Aber wenns ne MT-07 wird, dann auf jeden Fall mit der SC-Project Anlage.

    Edit: Da unten ist euer Interessent. Jetzt versaut es bloß nicht. Schnappt ihn euch für eure Sammelbestellung :D

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

    Einmal editiert, zuletzt von Ishigaki-kun (14. März 2016 um 12:54)

  • Hallo SC Intressierte,

    verändert sich auch der Verbrauch und die Temperaturentwicklung? Und gibt es ein Montage Video?

    Ich möchte ihn mir gerne bestellen, habe aber etwas sorgen bezgl. Motormanagement. Hat jemand von Euch da Informationen für mich.

    Danke,
    Manfred

  • der verbrauch ändert sich wie bei allen auspuffanlagen so, wie es deine hand vorgibt.
    Da man bei dem sound gerne mal an gas dreht, geht er nach oben ... aber ob ich nun 4,4 liter oder 4,6 verbrauche ... das ist mir doch egal. Man fährt motorrad weil es spaß macht, als hobby. Zum pendeln auch oft, aber da soll der spaß ja nicht auf der strecke bleiben.

    Temperaturentwicklung? vom motor?
    Ich hab keinen unterschied mit meiner termignoni festgestellt.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Hallo Lars,

    meine ist im letzten Sommer oft über 100 Grad (laut Anzeige) gegangen und der Lüfter sprang an.

    Ist es vielleicht normal und ich mache mir unbegrübdet Sorgen?

    Manfred

  • Das ist total normal.
    Dafür ist der lüfter ja da.
    Ist beim auto genau das gleiche. Bei 105 grad geht der lüfter an bei der MT07. Während der fahrt aber sollte die temperatur bei 80 grad sich einpendeln ...

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Wüsste nicht wie sich eine andere Auspuffanlage da negativ drauf auswirken sollte, gerade auf den Verbrauch bezogen glaub ich nicht das sich etwas ändern wird, evt minimalst weniger da leichter.

    Wegen des Wärmeverhaltens bin ich der Meinung das sich da ebenfalls nichts ändern wird, ich bin da kein Fachmann aber ich kann es mir nicht vorstellen, da gibt es ja auch keinen enormen Rückstau wie bei 2Taktern.
    Bitte berichtigt mich wenn es Falsch sein sollte aber ich kanns mir nicht vorstellen.

    Bezüglich Montage, evgl gibts bei YouTube ein paar Anleitungen auf Englisch, bin mir da aber nicht sicher. Ich glaub es wird eine Montageanleitung mitgeschickt, wobei ich denke das es alles selbsterklärend ist.
    Wenn es da Probleme gibt, kannst du ja hier nachfragen.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Erst du eine offene airbox wird das gemisch zu mager und der motor dadurch (durch die mangelnde kühlung des sprits) wärmer oder zu warm. Deshalb sollte man beim fahren mit ner offenen airbox und einer auspuffanlage auch den motor neu abstimmen lassen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Wär ja nicht schlecht wenn Scrambler noch einen nehmen würde, dann hätte das warten ein Ende^^.

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Da der Rückstau geringer sein sollte, müsste auch die Temperatur geringer sein.
    Mehr auf keinen Fall.

    Erst wenn an der ansaugung was geändert wird, dann kann man sich sorgen machen.


    Zur Wahl ob MT07 oder nicht.
    Gerade das Fahrwerk ist für Anfänger und Otto Normalverbraucher sehr gut und bequem.
    Eig genau das was du suchst.

    Sollte es dann mal soweit sein das du schleifend durch die Kurve fährst dann wünscht du dir vllt ein härteres Fahrwerk.
    Aber nicht als Anfänger.

    Und noch ein Riesen Vorteil ist das Drehmoment auch bei gedrosselter Maschine.

    Damit bist sogar flotter wie mit ner offenen Duke 690.


    Also auf auf bestellt euch den Pott ;)

    Der weiße Reiter :D

  • Wir sind dabei^^ fehlt nur noch einer;).

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Die normale 590€
    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Jetzt gibts wohl eine weitere Version des Sc's?
    FULL SYSTEM 2-1 with S1 SILENCER
    Kann das einer erklären was damit gemeint ist?

    S1 Silencer???? Das din kostet dann gleich mal 730€. Und ist zugelassen...

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

    Einmal editiert, zuletzt von Dock_MT (14. März 2016 um 23:06)

  • Na der S1 ist ein anderer Endschalldämpfer. Bisher gabs ja bei der Komplettanlage den Conic.

    Ich denke mal der S1 wird beeinflussen 1. den Klang (andere Klangfarbe oder eventuelle etwas lauter/leiser als der Conic) 2. natürlich die Optik und 3. eventuell die Leistung (da ESDs je nach Konstruktion geringfügig Leistung erhöhen können).

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • Wo seht ihr das? Ich sehe nix mit s silencer auf der Homepage.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

    • Offizieller Beitrag

    Gleich der erste
    http://www.sc-project.com/yamaha_mt_07_e.htm

    Der ist von der Form her gleich aber hat eine andere Endkappe und nem anderen DB-Killer der mit abgewinkelt ist. Außerdem scheint das Logo gelasert zu sein. Aber so wie die Bilder aussehen ist der DB-Killer deutlich größer als der von den anderen. Außerdem ist der Auslass hinten insgesamt größer glaube ich. Wird also noch lautet sein :D

    Ach ja, könnte auch sein, dass der innere Rung gar nicht der DB-Killer ist sondern das einfach nur so aufgebaut ist. Weil bei den anderen sind die Fotos auch ohne Killer.

  • Ich muss mal vom PC aus schauen, ich sehe da keinen neuen vom Handy aus :(

    Nachtrag vom PC aus: ahhhhhhhhh, da ist er, jetzt sehe ich ihn auch :heil die Form hat definitiv was...aber ich bleibe bei dem Matten, die Farbe gefällt mir einfach besser :klatschen Den S in Matt, das wärs :brauen Aber dann wäre der ja wieder 70 teurer als der normale S :ditsch

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von PaddeeDee (15. März 2016 um 08:50)