SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gibt's inzwischen ne Version mit passendem Kat?


    Nein...aber es gibt einen passenden KAT bei Polo/Louis etc.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Hast du vielleicht nen Link für mich bitte?
    Bin mir nicht besonders sicher, welcher passt...


    Müsste selbst in den vorherigen Beiträgen suchen. Da findest du ihn.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Hey Leute

    Hat jemand von euch den Air Fuel Modifier (AFM) von SC-Project installiert? Bzw ist es sinnvoll sich einen zuzulegen? Hab den SC ohne Kat dran und habe vor den dB Killer rauszunehmen.

    Grüße
    Vikal

  • Hi ich hab die AFM von SC drin Zeit ca3000km
    Hab es nur gekauft weil ich die DNA Filter und offene DNA airbox Deckel gekauft hatte
    Musste eig dyno tun machen....hab ich aber nicht bis jetzt,weil ich der ECU Flash machen lassen möchte
    Aber ohne der Sport Filter und offene Deckel glaub ich nicht das man der AFM braucht
    Der hat ein Skala drauf 1-10 laut SC sollte der Einstellung zwischen ca3-5 liegen,mit Sport Filter und offene Deckel ca 6-8
    Hatte mein erst bei 9 stehen,Auspuff war schwarz,der ist jetzt ca 71/2,aber liebe etwas Zuviel Sprit als zu wenig,
    Hab kat auch drin und Killer
    Der SC ist laut genug, kein Grund Killer raus zu bauen
    Der AFM ist auch nicht der beste Lösung der täuscht der außen temp Fühler vor das das außen temp kühler ist als es tatsächlich ist,deswegen bekommt the Gemisch mehr Sprit eingereicht
    Bsp Samstag war außen temp etwa 20 grad, Moped hat aber -9 grad angezeigt!!!
    Wann ich der AFM auf 8 oder mehr einstellen dann zeigt des Moped nur LO an....eingestellt auf ca 7 zeigt es ca minus 6 an
    Gruß Mark

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • So hab jetzt knapp 2000km mit dem SC auf der Uhr und muß sagen das ich froh bin über den Kauf. Die anfängliche Ernüchterung bzgl. der Standlautstärke ist voller Vorfreude, beim Gas geben, gewichen. Sensationeller Sound.
    Hab spaßeshalber mal dem Killer rausgebaut und ne Runde gedreht. Brachial was der an dbs "killt". Wäre aber m. M.n. nicht alltagstauglich, da einen sicherlich jemand bei der Rennleitung anschwärzt, oder die Nachbarn die Mistgabeln aus der Scheune holen.
    Im Juni steht nun TÜV und AU an, hoffe der SC liegt noch im Rahmen :finger

  • Hört sich super an :klatschen . Wäre super, wenn du nach deinem Besuch beim TÜV mal erzählst was bei rausgekommen ist.
    Da ich mit im Juni/Juli auch eine Anlage kaufen will und der SC zur Auswahl steht :). :brauen

    Meine MT-07:

    Matt grey

    erledigt:
    Rizoma Scheibe schwarz
    LED Blinker Highsider Stream black (vorne/hinten)
    kurzer KZH Rizoma
    V-Trec Hebel kurz
    MIVV Speed Edge "Das Rohr"
    Lenkerumbau
    Lenkerendenspiegel Highsider Montana
    Griffe: Rizoma
    Fußrasten

    geplant:
    Tankpads
    Fahrwerk

  • Wäre super, wenn du nach deinem Besuch beim TÜV mal erzählst was bei rausgekommen ist.

    Bei meiner "ich bin ein Jahr alt"-Inspektion (in Deutschland TÜV) haben sie nicht ein Wort wegen dem SC verloren.
    Alle Werte passen, also habe ich die Plakette anstandslos bekommen.

    Ich fahre seit einigen 1000km den SC mit Killer und mit Kat, der Sound ist ganz einfach nur geil :D  :daumen-hoch
    Vom Ansauggeräusch, das durch den DNA-Filter lauter geworden ist, nimmt man natürlich nicht mehr so viel wahr ...

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • So gerade vom TÜV (Thüringen) wieder da und habe alles anstandslos bekommen. Keine Ahnung bzgl. der AU-Werte, er meinte es sei alles i.O. und ich hab auch nicht weiter nachgefragt.
    Habe den KAT verbaut und der Auspuff ist seit ~2000km dran. Er hat auch vor der AU ne Probefahrt gemacht und die ein bissel warm werden lassen (war komplett kalt, da ich ca. 45min warten mußte bis ich dran war). Alles kein Problem und er meinte am Ende noch, dass der Sound ganz schön geil ist :)

  • Haben die beim Tüv garkeine DB Messung gemacht?

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Hey, grad jemand hier der sich das mal anguckt? Ist das der richtige für die MT07?

    Ist nur ne Stunde von mir, überlege schnell hinzufahren :)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…871394-306-4591

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Sieht doch gut aus, hinfahren, abholen, freuen. :geht-klar

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth