Sturzbügel "der anderen Art" - jemand schonmal sowas gesehen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    Hab beim Web durchsuchen auf ner spanischen WebSite den folgenden Sturzbügel gefunden:

    - Link1
    - Link2

    leider war die Auktion schon abgelaufen und so ein Bügel nirgends mehr zu finden.
    Hat irgendjemand von euch sowas schon mal gesehen? Oder weiß jemand, wo man den herbekommen könnte?  :ditsch

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Sturzbügel brauchen so weit ich weiß eine ABE. Das scheinen die nicht zu haben.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Hut ab, meinen Respekt... :klatschen :rocker :daumen-hoch

    Danke, genau das was ich gesucht hab!! Wenn die das jetzt noch in "Night Fluo"-Gelb liefern können gibt's n Bild wenn sie dran sind!!

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Sturzbügel brauchen so weit ich weiß eine ABE. Das scheinen die nicht zu haben.

    Da bin ich eher anderer Meinung...könnte mich aber ev. täuschen. Weiß da ev. jemand etwas genaueres?

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • So, das hab ich eben in nem anderen Möp-Forum gefunden, wo es auch um CrashBars ABE ja/nein ging:

    Für diese Teile brauchts keine ABE und auch keine Eintragung:

    - Sturzbügel
    - Heizgriffe
    - Lenkerstreben
    - Cockpitstreben
    - Kettenöler
    - Steckdosen


    Scheint dann wohl soweit zu passen. Dann werd ich die Dinger mal bestellen.


    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Guten Abend Zusammen,

    Sturzbügel, Sturzpads u.ä. benötigen keine ABE, da diese ja keine Änderung in der Bedienung, Fahrverhalten usw. verursachen.
    Man könnte sich ja theoretisch jederzeit selbst seine Sturzbügel zusammenschweißen.

    Gruß
    Kev

    EDIT: war wohl zu langsam^^

  • Ohh cool. Hatte ich bis jetzt nicht gewusst. Die original Yamaha pads und der Motocage Rahmen besitzen eine ABE. Deswegen ging ich auch aus, dass man eine benötigt.
    Dann dürfte man sogar sich einen stunt-rahmen im öffentlichen Straßenverkehr dran bauen ?

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • SW-Motech hatte mir das auch bestätigt, dass keine ABE nötig ist. Ob man deswegen wilde Konstruktionen dranlöten kann ist eine gute Frage ...

  • Sehr gut zu wissen, also brauchen diese rahmen vom chinamann bei ebay auch keine ABE.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Sorry, besser spät, als nie....

    Hier mal 2 Bilder von den coolen CrashBars (inkl. der mitgelieferten Sturzpads).

    Wenn mal besser Wetter ist un das Möpp raus in den Hof darf, versuch ich noch weitere Bilder "nachzuliefern". So long...

    Gruß Martin

  • jopp stellt es dar, es geht ja darum den Motor und den Rahmen zu schützen.

  • Mir hat dieses Modell des Sturzbügels deshalb viel besser gefallen, weil durch die Bügel der LiMa-Deckel und vor allem das Wasserpumpengehäuse geschützt wird.

    Und nicht, wie z.B. bei den H&B-Bügeln die Luft zwischen Nirgendwo und Motor. Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

    Eigentlich wäre eine Kombi aus beiden der optimale Schutz...

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten