Old man Young lady

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus von einem Deutschen aus Österreich!

    Damals in den frühen Achtzigern wollte der Prüfer partout nicht, dass ich den Schein schaffe und dabei habe ich es dann auch belassen, der für´s Auto war schließlich bedeutend wichtiger und den hatte ich in der Tasche. "Irgendwann mal", habe ich damals so bei mir gedacht und aus "irgendwann" sind dann mehr als 30 Jahre später geworden. Dabei hatte ich damals in meiner Sturm- und Drangzeit fast alles unterm Hintern, was greifbar war und zwei Räder hatte und so war ich immer wieder mal "unerlaubt" unterwegs.

    Dieses Jahr lernte ich meine Freundin kennen und ihre 20 Jahre alte 600er Shadow und mit mir thronte kurzerhand hinten drauf ein verdammt ungnädiger Sozius, der nach der ersten größeren Runde wusste: "Never ever again!" (mein Arsch war verdammt schwer beleidigt!) Also musste der Schein her und bin seit Mittwoch stolzer Besitzer meines ersten eigenen Bikes. Selbstverständlich ist die Saison quasi passé und vielleicht bleiben auch nur noch ein paar wenige geeignete Tage zum Cruisen, aber für mich ist jetzt eine neue Ära als alter Frischling angebrochen und ich freue mich, sie mit euch teilen zu können und hoffentlich jede Menge gute Tipps von euch zu kriegen.

    Warum aber XSR 700?
    Eigentlich war ich fest überzeugt, dass eine BMW F800 GT die richtige für mich wäre, dann war es die Honda CBF 600, dann die CB 1100 EX und dann und dann und dann und keine Ahnung und davon viel. Durch Zufall bin ich auf die XSR 700 gestoßen und die hat mich auf Anhieb geflasht. Coole Optik (allen Unkenrufen zum Trotz), weil eben nicht pur Retro und die Jungs von 1000ps.at haben sie auch gut für mich "aussehen" lassen. Als ich dann das gute Stück Probegefahren bin, war auf Anhieb alles klar. Was für ein Handling, was für ein Motor, Schaltung, Sitzposition, einfach nur WOW! Und da bin ich jetzt . . .


    Liebe Grüße aus Österreich
    Bernd

  • Hi Bernd,

    Willkommen im Club und viel Spaß hier. Mit dem Motor wirst du sicher glücklich :daumen-hoch

    Grüße aus Köln
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Ja Mensch Bernd,

    willkommen im Forum.

    Servus, Gruezi und Hallo kann ich da nur sagen.

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Schöne Grüße von einem Ex-Paderborner aus München.
    Viel Spaß mit der XSR. So ähnlich wie dir ging's mir 2014 mit der MT nach ca. 12 Jahren Pause.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Sehr nette und köstlich zu lesende Vorstellung, Bernd!
    Willkommen hier und viel Spaß mit Deiner "Young Lady"!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Schöne Grüße von einem Ex-Paderborner aus München.
    Viel Spaß mit der XSR. So ähnlich wie dir ging's mir 2014 mit der MT nach ca. 12 Jahren Pause.

    Gruß Dirk

    Hallo Bernd auch von mir als bestager und Neueinsteiger viel Spaß. Hab auch ne xsr gekauft vor 2 Wochen.


    [size=10] DirkV sehe gerade das du aus Paderborn bist. Auch ich habe dort die ersten 19 Jahre meines Lebens verbracht!

  • Willkommen im Forum und Gratulation zum Führerschein und deinem Motorrad!!!

    Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe auch dieses jahr den Schein gemacht und das auch nach über 20 Jahren nach dem fürs Auto. Warum hab ich das nicht schon früher gemacht :denk


    Viele Grüße,
    Frank

    Obacht geben, länger leben.

  • Hallo Bernd

    Nach 29 Jahren mit einem 125 Roller wollte ich mir einen größeren mal gönnen. Herausgekommen ist dann eine MT 07 mit dem dazugehörigen Führerschein. Mein alter 1 B Lappen reichte leider nicht aus :D
    Macht höllisch Spaß mit dem Teil. Die XSR war auch erst mein Favorit. Viel Spaß und herzlich willkommen.

    Günther

  • Hey Leute,

    nochmal vielen Dank für die nette Begrüßung UND die aufmunternden Worte für einen, der auszog jetzt erst das Biken zu lernen.
    Als chronischer Kaffee-Junkie und permanente Moods-Filter-Vernichtungsmaschine war ich eigentlich der Meinung, genug risikobehaftete Marotten angesammelt zu haben, aber anscheinend habe ich doch noch ein gewisses Potential, mich ab und an selbst zu überraschen. Und das reicht dazu, dass ich denke: "Alter, dein erstes eigenes Bike! Wie geil ist das denn?!?!" und hab dabei die Mundwinkel mächtig weit an den Ohren kleben.

    Wie lesen uns :D
    Bernd