will mt07 kaufen .....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das liegt sicher nicht an mir....


    Wo ist denn der Knopf für den Autopiloten ? hab schon stunden vergeblich gesucht...

    aber 40 PS mehr hätten ihr nicht geschadet.

    Welchem mopped würden schon 40 PS mehr schaden ?

    Letztend endes sollte aber jeder das fahren was ihm am meisten Spaß macht.
    Ob das Ding dann 12 oder 200 PS hat...

  • Was sollen denn die Vergleiche?
    K1300S gegen MT-07? So einen Testbericht habe ich noch nicht gefunden.

    Fakt ist, wer mit 260 über die Autobahn bollern will, ist mit der MT-07 falsch bedient, dann nimm die K1300.
    Fürs Kurven heizen ist die MT-07 die bessere Wahl. Und mal nebenbei, warum fragen mich Fahrer von Bandit 1200 und
    Fazer 1000 wie ich das in kurvigem Verläuf anstelle, dass ich so schnell bin (fahre die erste Saison überhaupt, meine Kumpels
    fahren seit über 25 Jahren Motorrad). Das liegt sicher nicht an mir....

    Den Vergleich habe nicht ich angestellt und warum die dich das Fragen weiß ich auch nicht.

  • Bin auch 1,90 und hab knapp über 100kg, sitze bequem und meine kleine zieht auch mit mir Brocken noch super gut. Hab es noch in keiner sekunde bereut die mt07 gekauft zu haben!

  • @ DerGerät: Das ist ja das geile an der MT-07, die geht schon in Kurve, wenn Du nur daran denkst.
    Die MT-09, die ich mittlerweile auch gefahren bin, ist da anders. Da musst Du Mut haben und auch Praxis...

    Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Vergleiche mit 1300-er Big-Bikes sind hier fehl am Platz.

    Der Volnsberger
    ------------------------

  • Alle ab 190cm und 100KG die keine Fuck-Hausstrecke vor der Nase haben (enge Kurven, Schlaglöcher und hochgewachsene Wurzeln) kommen mit der MT-07 super klar.
    Alle anderen rüsten ihr Fahrwerk auf oder leben damit. Keine Ahnung aber sind meine Ansprüche zu hoch?
    Auf den interessanten Strecken in meiner Wohnungsnähe ist das Fahrwerk der MT-07 immer überfordert.
    Kann natürlich sein, dass es die meisten nicht stört wenn das Federbein durchschlägt oder die Gabel beim bremsen auf schlägt.
    Wundert mich etwas, dass es die langen Kerls mit 100KG nicht stört.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wie bereits erwähnt muss jeder selber wissen ob ihm das (für sehr günstiges Geld gebotene) Fahrwerk reicht oder nicht bzw. zu seinem jeweiligen Fahrstil passt.
    Ich weiss ja nicht was für Straßen du vor der Tür hast, dass dein Fahrwerk dauernd durchschlägt, bzw. wie arg du den Anker wirfst das deine Gabel bis Anschlag eintaucht, aber den meisten hier gehts nicht so.

    Als Tipp für den Thread-Ersteller bleibts halt bei ner Probefahrt bzw. evtl. Dämpfer tauschen.
    Das Fahrwerk ist halt wie in den meisten Tests bestätigt quasi das einzig kleine erwähnenswerte Manko der MT07 und für den mickrigen Preis ist ein anderer Dämpfer noch locker mit drin. Selbst dann ist die Karre noch Preis-Leistung top.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Wie bereits erwähnt muss jeder selber wissen ob ihm das (für sehr günstiges Geld gebotene) Fahrwerk reicht oder nicht bzw. zu seinem jeweiligen Fahrstil passt.
    Ich weiss ja nicht was für Straßen du vor der Tür hast, dass dein Fahrwerk dauernd durchschlägt, bzw. wie arg du den Anker wirfst das deine Gabel bis Anschlag eintaucht, aber den meisten hier gehts nicht so.

    Als Tipp für den Thread-Ersteller bleibts halt bei ner Probefahrt bzw. evtl. Dämpfer tauschen.
    Das Fahrwerk ist halt wie in den meisten Tests bestätigt quasi das einzig kleine erwähnenswerte Manko der MT07 und für den mickrigen Preis ist ein anderer Dämpfer noch locker mit drin. Selbst dann ist die Karre noch Preis-Leistung top.

    Bzgl. der Fahrweise kann man nur sagen, wer nicht spät den Anker wirft, zu dem passen Aussagen wie "ne Supermoto oder S1000RR kommt mir nicht davon" nicht. Denn wer hier entspannt durch die Gegend cruist, bleibt an schnellen Fahrern sicher nicht dran. Davon ab: Klar wird hier alles hochgejubelt aber die Wahrheit ist anders. Für den Preis ist es ein Topmotorrad, mehr aber auch nicht. Die Defizite im Bereich Fahrwerk etc. macht sie dadurch nicht Wett und die sind schlicht vorhanden. Es gibt nichtmal Einstellmöglichkeiten an der Gabel und am Heck kann man auch nicht viel machen. Vom Standardsetting ist sie auch nicht der Knaller für grosse und schwere Menschen, ganz klar.

  • Hinzu kommen noch, dass die Gänge teilweise nicht richtig reingehen und das die Sitzbank alles andere als komfortabel ist. Das möchten Interessenten sicher auch wissen. Bei Manchen, auch bei mir, ging die Maschine auch schon einfach mal aus etc. Etc.

    • Offizieller Beitrag

    Na klar, das sind auch Dinge die jemand wissen möchte, bevor er die Maschine kauft, aber bei dir klingt das manchmal so als würdest du alles schlecht reden. Und das in nem Forum, in dem die meisten ihre Kleine lieben :D
    Aber ich sag mal so, auch eine S100RR ist kein perfektes Bike. Jedes Motorrad hat auch Schattenseiten. Aber dafür kann man es ja selbst nach seinen Wünschen gestalten. Und wenn eine Duke 690 noch preislich im Rahmen wäre, kann man sich lieber eine MT-07 kaufen und die restlichen 1500-2000€ in Fahrwerk und Kleinigkeiten investieren. Ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
    Oder man greift halt zu ner Triumph, wobei man da Preislich mit einer neuen Maschine höher liegt.

    Wenn man die MT-07 wirklich haben möchte, sie einem aufgrund von Körpergröße zu klein erscheint, kann man das ändern. Es gibt bereits höherlegungen, andere Fahrwerke, verstellbare Fußrasten und auch den Sitz kann man sich komfortabler gestalten lassen.
    Es ist also kein Ding der Unmöglichkeit die Kleine etwas größer zu machen. Es muss einem nur bewusst sein, dass sie von Anfang an nicht perfekt für jeden ist. Aber wie viele Leute hier im Forum, vor allem Frauen die kleiner waren, haben sich ihre Maschine schon tieferlegen lassen. Die hat das auch nicht davon abgehalten.

    Abschließend bleibt mir nur zu sagen: guck dir die MT genau an, sprich mit deinem Händler was man ändern kann, falls du es nicht selbst machen willst. Ansonsten guck dir Alternativen a la Speed Triple oder als Einsteiger vielleicht eher die Street an. Aber auch Honda und Kawasaki bzw. Suzuki bieten Nakeds in diesem Preissegment an und nicht alle sind schlecht, auch wenn ich der Meinung bin, die MT-07 ist für ihren Preis ein absoluter Hammer und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Das hat schon jegliche Motorradpresse gesagt und die Zulassungszahlen sprechen auch für sich.
    Selbst teils deutlich teurere Motorräder haben keine Chance. Und wie gesagt, Komfort lässt sich anpassen, aber Motor, Agilität usw. sind Eigenschaften die nur sehr schwer zu ändern sind. Und da glänzt die MT-07!

  • Na klar, das sind auch Dinge die jemand wissen möchte, bevor er die Maschine kauft, aber bei dir klingt das manchmal so als würdest du alles schlecht reden. Und das in nem Forum, in dem die meisten ihre Kleine lieben :D
    Aber ich sag mal so, auch eine S100RR ist kein perfektes Bike. Jedes Motorrad hat auch Schattenseiten. Aber dafür kann man es ja selbst nach seinen Wünschen gestalten. Und wenn eine Duke 690 noch preislich im Rahmen wäre, kann man sich lieber eine MT-07 kaufen und die restlichen 1500-2000€ in Fahrwerk und Kleinigkeiten investieren. Ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
    Oder man greift halt zu ner Triumph, wobei man da Preislich mit einer neuen Maschine höher liegt.

    Wenn man die MT-07 wirklich haben möchte, sie einem aufgrund von Körpergröße zu klein erscheint, kann man das ändern. Es gibt bereits höherlegungen, andere Fahrwerke, verstellbare Fußrasten und auch den Sitz kann man sich komfortabler gestalten lassen.
    Es ist also kein Ding der Unmöglichkeit die Kleine etwas größer zu machen. Es muss einem nur bewusst sein, dass sie von Anfang an nicht perfekt für jeden ist. Aber wie viele Leute hier im Forum, vor allem Frauen die kleiner waren, haben sich ihre Maschine schon tieferlegen lassen. Die hat das auch nicht davon abgehalten.

    Abschließend bleibt mir nur zu sagen: guck dir die MT genau an, sprich mit deinem Händler was man ändern kann, falls du es nicht selbst machen willst. Ansonsten guck dir Alternativen a la Speed Triple oder als Einsteiger vielleicht eher die Street an. Aber auch Honda und Kawasaki bzw. Suzuki bieten Nakeds in diesem Preissegment an und nicht alle sind schlecht, auch wenn ich der Meinung bin, die MT-07 ist für ihren Preis ein absoluter Hammer und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Das hat schon jegliche Motorradpresse gesagt und die Zulassungszahlen sprechen auch für sich.
    Selbst teils deutlich teurere Motorräder haben keine Chance. Und wie gesagt, Komfort lässt sich anpassen, aber Motor, Agilität usw. sind Eigenschaften die nur sehr schwer zu ändern sind. Und da glänzt die MT-07!

    Na Moment mal. Ich gehe mir doch kein Auto kaufen um dann erstmal eine Mittelarmlehne, neue Sitze, Xenonscheinwerfer, einzubauen und dann noch die Karrosserie von einem Kombi zu einem Coupe zu ändern :P Ich rede sie nicht schlecht, nur hier erzählt leider niemand von den Problemen und da bin ich halt am Start. Und der Vergleich zur S1000RR ist sicher quatsch. Klar hat die auch irgendwelche Macken aber in Summe ist es das technisch wertigere, perfektere.

    Für den Preis ist sie top, das sagte ich ja schon. Ein Trabant für 3,50€ kann aber auch Top sein wenn du verstehst was ich meine (und wenn du überhaupt weisst was ein Trabant ist :freak )

    • Offizieller Beitrag

    Schon interessant, dass man gleich wieder eine Grundsatz-Diskussion starten muss, nur weil sich einer fragt ob die MT für seine Körpergröße geeignet ist... :weia

    Ja, so ist das hier bei uns :D

    Für den Preis ist sie top, das sagte ich ja schon. Ein Trabant für 3,50€ kann aber auch Top sein wenn du verstehst was ich meine (und wenn du überhaupt weisst was ein Trabant ist )

    Ich bin zwar jung, aber das weiß ich gerade noch:ablachen

    Wie dem auch sei, nicht alle haben eben das Glück, die perfekte Maschine für sich zu finden, vor allem nicht bei einem limitierten Budget. Aber dann muss man eben daran arbeiten. :daumen-hoch

  • ach jungs... oder auch mädlz

    die mt07 reicht mir sicher von der leistung.. wie gesagt ich fuhr doch mal ne r1 für 3 monate (ca 3000tkm) und das will ich nicht nochmal...
    man schafft auch mit der mt07 geschwindikeiten die wenns blitzt..siehst du deinen schein nie wieder :ablachen :ablachen
    aber antworten hab ich nun mehr als genug.... und es sieht so aus als ob ich wirklich einen händler brauche der eine angemeldet hat...blind kauf ich nix,,,

    meine moped histore...

    yamaha xt600z teneree 1vj bj 87, ktm duke II , suzuki bandit 1200, ne r1, xt500e bj 91. und achja als bub ne ktm duo II..mofa

    es gehörten nicht alle mir aber ich fuhr länger mit allen.. mit der duke sogar rennen..
    die mt 07 als anfängerbike hinzustellen ist auch nicht ok finde ich....da gibts sicher zahmere gefährte (ne xt z.b,)
    mir gefällt sie...und wenns platzmässig passt kauf ich auch eine
    klar ist die mt 07 nicht die schnellse,leichteste. aber hee ich bewege das ding auf der strasse,...rennstrecke fahr ich nicht, und dort gibs besseres klar das ding ist nicht umsonst ausverkauft :geschockt :geschockt , bzw war ausverkauft..

    so ist schönes wetter draussen rauf aufs moped (auf die xt) und 2 pässe machen.. bödele, furka, und wieder nachhause (sind in vorarlberg österreich die pässe und direkt vor meiner haustüre)

    gruss
    markus

  • Ich hab meine MT-07 blind beim Händler bestellt und es bis heute nicht bereut.
    Bin 1,85m groß und hab 80 kg auf den Rippen.
    Die MT07 ist für mich Perfekt!
    Kann sie dir wärmstens empfehlen.
    In meinen Augen ist die MT das P/L Sieger Mopet.