Was bist Du bis jetzt gefahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist ja ganz schön interessant was da alles zusammen kommt.
    Dann werd ich mich auch mal einreihen....

    1. Solo Mofa mit 2 Gang Automatik
    2. Kreidler Florett RMC

    Fahrschule (DR 350 / Bandit 600)

    3. Suzuki DR 650
    4. GSX-R 750
    5. Yamaha TT600R (noch aktuell)
    6. Yamaha MT-07 (auch aktuell)

    Ich hoffe dabei bleibts mal die nächsten Jahre :D

    :0plan

  • dann gebe ich ebenfalls mal meine Senf dazu,
    meine Zweiradtreiben fing im Jahr 1975 an mit einer Kreidler Florett,die natürlich bis ins letzte friesiert war und wo so manchem Ortnungshüter die lange Nase gezeigt wurde,
    dann ging zur Bundeswehr,wo ich das Glück hatte den Führerschein damals 1,2,3 für lau zu machen.
    So jetzt mußte zu der Zeit was PS starkes her und es wurde eine Honda CB 750 F2,die ebenfalls umgebaut wurde,
    es folgten dann eine Suzuki GSF 1100,Kawasaki GPZ 600 und dann Suzuki Katana 1100 die damals ein absulutes Highlight.
    Es folgte dann 1985 eine Familienpause,die bis ins Jahr 2000 anhielt,
    dann war es wieder soweit es mußte wieder was her,überall rumgerannt und mir die Nase bei verschiedenen Motorradhändler an der Scheibe platt gedrückt,es wurde eine Suzuki Bandit 1200 wo ebenfalls keine Schraube unbewegt blieb,
    2006 mußte ich dann mal wieder zu meinem örtlichen Mopedhändler für diverse Verschleißteile meiner Bandit und da stand sie eine Yamha FZ1,
    in meinen Augen ein geiles Moped,nur die Farbe ging garnicht,
    ich zum Händler welche Farben gibt es,er silber,schwarz und gelb,ich was gelb,muß ich haben,er gelb so gut wie nicht zu bekommen,ich wie ein gebrügelter Hund nach Hause,
    scheiße wo krieg ich das Moped in gelb her,überall in Deutschland angerufen und ich hatte sie gefunden,ein Händler am Bodensee hat sie gerade reinbekommen,
    ich bei ihm alles klar gemacht,angezahlt,eine Woche später,war Abholtermin,da ich LKW-Fahrer bin gab mir mein Disponent eine Tour runter,dort habe ich das Moped in einer Transportbox aufgeladen und dann wieder ab in die Heimat,
    während der Rückfahrt bekamm ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Zur Fahrschule gabs erst ne Yamaha 125er Softchopper für ne erste Runde, danach ne XJ600 N.

    Meine Eltern fahren beide. Also gabs am Anfang die Moppeds von der Mama oder vom Papa, bis ich Geld für was eigenes hatte :klatschen
    Das waren dann erst ne Suzuki GN250 und ne Suzuki LS650 Savage, nach dem Fuhrparkwechsel ne Honda Silverwing 600er und ne Gilera Nexus 500 und danach nen Suzuki Burgman 400er statt der Nexus.

    Danach kam für 5 Jahre MEINE XJ600 4DU umgebaut auf nackisch...und nu die MT

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

    • 1998 - 2000: Simson S51 (hab relativ spät angefangen)
    • 2000: Yamaha TDR 125 (Fahrschule)
    • 2000 - 2013: Simson S83
    • 2002: Honda Dominator 750 (Fahrschule)
    • 2002 - jetzt: Yamaha YZ125
    • 2012 - 2014: Yamaha XJ6N
    • 2014 - jetzt: Yamaha MT-07A

    und diverse andere zur Probe und von Kumpels geliehen.

  • angefangen hat es als Schülerin mit einem Solo Mofa, danach hatte erst mal Autoführerschein Priorität. Dann kam länger nichts, als mein ältester Sohn mit Mofa anfing, wollte ich auch wieder, aber war natürlich zu langsam, also erst mal 50er Herkules, danach längere Zeit mit einer 80er Suzuki durch die Gegend gedüst.
    Das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich dann den Motorradfüherschein gemacht habe (Haha, und mit dem Auto vorgefahren zur Theorie). Fahrschule war eine 500er Honda.
    Danach dann eine gebrauchte GS500E von Suzuki und später GSX600, auch Suzi.
    Dann kam irgendwann wieder eine laaaaange Pause und wieder eingestiegen bin ich letztes Jahr mit einer Virago XV 535 von Yamaha. Yamaha bin ich treu geblieben und jetzt bin ich glückliche MT07 Fahrerin und bleib es auch :daumen-hoch
    Übrigens bin ich schon flotte 58 Jahre alt und meine Jungs (einer fährt auch Motorrad) sind ganz stolz auf ihre Mutter :geht-klar
    LG aus Köln

    :toeff

  • Okay,

    Führerschein 1989 gemacht, dann gefahren..

    Honda Cm 400 T
    Suzuki GSX 400 E

    ab dann nur noch Neufahrzeuge :

    1992-1993 SUZUKI GSX 600 F
    1993-1995 SUZUKI GSX 750 F
    1996-1998 SUZUKI RF 900 RS 2
    1999-2002 SUZUKI GSX 1300 R Hayabusa
    2002-2004 SUZUKI DL 1000 V-Strom
    2004-2007 SUZUKI GSXR 1000 R Z Edition K4
    2008-2010 KTM SD 990 SuperDuke
    2010-2013 SUZUKI GSX-R 1000 K9
    2014-2015 ?? YAMAHA MT 07 :denk

    P.S. Nein,ich arbeite nicht bei Suzuki.....

    Ciao

    • Offizieller Beitrag

    zimty, wie kommt man von solchen führerscheinräubern auf sowas wie ne MT-07? das handling? zweitmopped? schnauze voll vom arme lang ziehen? würde mich mal interessieren :D

  • Führerschein 2005 mit ner 125 Daelim
    2005-2008 KTM Sting 125 (Motorschaden, Kolbenfresser 2x) ;(
    2007 Führerschein auf ner Bandit 650S
    2008-2014 Suzuki GS500E mit 34 und 48 PS (Motorschaden, nach Bruch einer Vergasernadel und anschließender Wanderung durch den linken Zylinder) :wand
    2 Wochen später am Pfingstwochenende kam dann zum Glück die MT und war nach Pfingsten auch schon eingefahren :yeehaa

  • 50er Vespa von 84
    In der Fahrschule eine BMW 650 GS
    Und jetzt meine MT und ich bin total zufrieden. :rocker

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Dann will ich auch mal:

    1998 Daelim 125ccm (Fahrschule)
    1998-1999 Simson KR 50 (Handschaltung) und S51
    1999-2001 Cagiva Mito (Denim Edition)
    Pause
    2013-2014 Kreidler SM 125
    2014 Suzuki GS 500 (Fahrschule)
    seit 2014 MT-07 :toeff

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Angefangen hat bei mir alles mit einem Mofa von Mobilette mit Keilriemenantrieb. Ab da ließen mich die 2 Räder nicht mehr los. Nach der Mofazeit und dem ersten Führerschein gings dann los mit:
    50er Vespa Roller (mit 3-Gang Handschaltung)
    Honda CB 50
    Honda MB-8
    Honda CB 125
    Honda CB 500
    Honda CBR 1000 F ( der Namens-Pate für den "Yoghurtbecher" )
    Yamaha XJR 1300SP RP02
    Yamaha XT 550
    Honda XBR 500
    Moto Guzzi Griso 1100
    Yamaha XJR 1200 4PU
    Yamaha MT-07

    Die Moto-Guzzi habe ich nach der Probefahrt mit der MT-07( :herz ) gleich bei dem Händler vor Ort abgegeben. Die XJR 1200 habe ich noch als Dickschiff neben der MT-07.

  • Ich habe 1979 meinen Motorradführerschein gemacht ( NUR Motorrad...Auto wollte ich nicht...) und habe dann auf einer Yamaha XS 1100 angefangen. Da dieses Motorrad aber im Bergischen viel zu schwer für mich war, bekam ich eine Yamaha DT 175 um es richtig zu lernen. Es folgten...Honda XL 250 , Yamaha RD 250 , Yamaha RD 350 ( da hatte ich 3 Modelle von) Yamaha TDR 250 , Yamaha TZR 250, Suzuki GSXR 750 , Yamaha FZR 600, Yamaha XJ Diversion 600 , Honda CBX 550 , Honda CB 1, Suzuki Bandit 600, Honda CBR 600, Honda CB 750 F, BMW F 650, Suzuki Freewind, Yamaha XT 600, Yamaha MT 03, ... und aktuell meine MT 07. Ich weiß nicht ob ich alle aufgezählt habe, - mein Mann und ich haben uns jedes Jahr 2 neue Motorräder gekauft...und, ja, wir waren total Motorrad verrückt...und ein bisschen sind wir es noch immer

  • Uiuiui,
    kann mich gar nicht mehr genu erinnern, aber wenn man sich das hier durchliest wird man ganz schön wehmütig...
    Vor allem die Mofa Zeit war geil...

    Flory mit gedrehten Z-Lenker, CS 25 mit Einmann-Sitzbank, alles gehabt! Einschließlich Sozialstunden... :brauen Das hatte aber auch Bock gemacht und war so schön einfach mit
    den Kolbensätzen und abgesägten Krümmern! Ruck zuck sind die Dinger 80km/h und mehr gefahren! :verliebt
    Dann kam:
    -RD 80
    -XBR 500
    -RD 250
    -GSX-R 750 (die Luftgekühlte natürlich)
    dann 20 Jahre nix... nur mal Leihweise Triumph Street Triple und Kawa Z 800 (Kawa war eigentl. mein Favorit)
    Dann 2012 zum cruisen neu geauft: Kawa VN900! Auch cool, aber nur zum geradeaus fahren... :lachen
    Dann im Nov. 2014 MT-07 bestellt und bis jetzt total happy... :rocker

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Schon bemerkenswert, welche Parallelen es teilweise in der Historie gibt...
    @Christine: Da waren ja ein paar Moppeds dazwischen, die mir gefallen und unser Fuhrpark lässt sich (fast) gegeneinander austauschen. Die CRF bin ich letztes Jahr Probe gefahren, allerdings ohne "M".

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • bis letztes jahr ende herbst ninja 250r und bald (noch knappe zwei monate bis dahin) meine mt07 grau matt <3

  • Also ich hatte folgende Maschinen:

    Yamaha DT80 MX
    Kawasaki KLR600
    Aprilia Pegaso 650
    Suzuki VS600 Intruder
    dann viele Jahre Krankheitspause
    und dann der kleine Wiedereinstieg mit der
    Vespa GTS300 (die bleibt)
    Yamaha MT-07

    der Aprilia trauere ich schon ein bischen nach, tolles Fahrwerk und Motor !

    Gruß Stephan