Schnäppchenzeit? - was ist eure Meinung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen,

    Ja, so langsam wird's für die Euro-3-Motorräder und ihre Händler ernst. Wie ihr sicher alle wisst, können (mit ganz wenigen Ausnahmen) ab 1.1.2017 keine Euro-3-Möpps mehr zugelassen werden.

    Ein Händler hat somit meines Erachtens 2 Möglichkeiten:
    1.) Euro3-Möpps vor Jahreswechsel "an den Mann bringen"
    2.) Nicht verkaufte Ende Dezember ne Tageszulassung zu verpassen

    Meine Hoffnung ist jetzt, dass ganz kurz vor Jahresende die Preise nochmal mächtig purzeln könnten. Oder aber, dass Tageszulassungen dann ab Januar mit einem "vernünftigen" Rabatt verfügbar sein könnten.

    Mich würde sehr interessieren, was ihr zu diesem Thema meint, wie ihr die Situation einschätzt. Wäre super, wenn ne nette Diskussion daraus entstehen würde. Haut rein...

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Schnäppchen sind sicher möglich.

    Hätte ich nicht erst die MT-07 gekauft, JETZT würde ich mich umsehen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also meine Erfahrung war bisher noch so, dass die Händler zumindest hier keine MT unter 6500€ ohne Drossel verkauft haben (jedenfalls für die Farbe Night Fluo, andere dürften günstiger sein). Wenn doch waren das Grauimporte... Geht man zu den größeren Händlern wirds nochmal teurer zumindest für Bayern, da gehts dann ab 6800 weiter. Ein Schnäppchen habe ich gesehen aber leider verpasst, zwei letzte MTs eines Händlers neu für 5900€, ob da alles gepasst hat kann ich leider nicht sagen. Im Gespräch mit einem Händler meinte einer, dass er da keine Angst hat, letztes Jahr hätte er alle seine MTs noch im Dezember verkauft. Im Norden gibt es auch ein paar billige Angebote so um die 6200€ für die Leute die sich das auch von weiter weg schicken lassen würden vielleicht interessant aber richtige Schnäppchen gabs in den vergangenen Wochen auch keine oder ich hab sie verpasst :D

    Jetzt da ich mein Motorrad hab interessiert mich die nächste Frage viel mehr: Was ist mit den Auspuffsystemen für bisherige Motorräder, wie lange werden die noch hergestellt oder verkauft? Die Preise sind bei ebay noch ordentlich hoch, sogar höher als letztes Jahr!

  • Bei T&R im Hamburg war meine (mit ABS) für 6195 ausgeschrieben. Ich dachte ich würde den Preis noch drücken koennen aber da ging nix mehr. Verkäufer war sich sehr sicher dass er den Keller noch leer bekommt. dort standen letzte Woche noch ca 12 night fluos und er hat viel Nachfrage, klar, was Verkäufer einem halt so erzählen.und auf die Farbe kams nicht an, die ganze Pallette hatte er fürn gleichen Preid drin. Die letzte Lava red hab jetzt ich ^^

  • Ich würde ja auch bei anderen Marken/Modellen gucken.

    Triumphs Street Triple z.B., da geht das Gerücht um, dass in Bälde 'ne 800er erscheinen soll.

    Obwohl ich gestehen muss, dass ich bisher noch kein wirkliches Schnäppchen gesehen habe.


    Gut, beim Yam Händler in der Nähe steht eine der letzten XJR-1300 für €9000 + irgendwas. In der geilen Schwarz/Gelben Lackierung.
    Aber nur knapp unter 10 Mille ist nun auch nicht so weit vom Listenpreis entfernt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ...

    Jetzt da ich mein Motorrad hab interessiert mich die nächste Frage viel mehr: Was ist mit den Auspuffsystemen für bisherige Motorräder, wie lange werden die noch hergestellt oder verkauft? ...

    Hoffentlich noch lange.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • wir hatten das gleiche auch vor ca. 2 jahren, als die reifenkontrollanzeige gestzlich pflicht wurde.
    alle nicht verkauften Fahrzeuge wurden dann als tageszulassung angemeldet, und tageszulassungen sind immer günstiger, da sie ja als gebrauchte zählen.
    wie weit die yam Händler runtergehen werden weiß ich nicht, aber es muss ja preislich einen unterscheid geben zwischen einer gebrauchten und einer neuen Maschine ;)

    aber das werden bestimmt nur Einzelstücke, denn die mt ist ja immer noch gefragt ohne ende :)

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Also ich bin auch noch auf der Suche nach nem Schnäppchen. Ich war diese Woche also beim örtlichen Yamaha Händler und hatte mich einfach mal informieren wollen. Als ich das Thema Euro 4 und das die 2016 Modelle ja nächstes Jahr dann nicht mehr verkauft werden dürfen ansprach, meinte die Verkäuferin das die Hersteller eine Art Schutz auf ein bestimmtes Kontingent an Motorräder hatten welche trotz Euro 4 nächstes Jahr verkauft werden dürfen. Darunter zählt auch die mt07 2016.
    Kennt von euch jemand so eine Aussage oder hat da nähere Informationen. Oder hat mir der Verkäufer einfach irgend etwas verzapft damit er nicht mit dem Preis runter muss?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Soweit ich gelesen habe, gibt es tatsächlich für einige wenige Hersteller / Maschinen eine solche Ausnahmeregelung. Allerdings wäre mir nicht bekannt, dass das auch für die MT-07 gelten soll. Hat irgendwer dazu nähere Informationen???

    Gruß Martin

    P.S.: grad im Web gefunden:

    Den Herstellern noch etwas Luft lässt allerdings eine Ausnahme von der Regel: Demnach können bis zu zehn Prozent der verkauften Stückzahlen von 2015 und 2016 eines Motorrad-Typs bis einschließlich 2018 noch mit Euro-3-Standard verhökert werden. Falls die Summe kleiner als 100 Stück sein sollte, darf auf 100 aufgerundet werden. Für Kleinserienbauer ist diese Regelung der letzte Rettungsring.

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hallöle,

    ich habe meine MT07 Night Flou neu für 6250 erstiegen :) bei anderen Händlern in der Gegend lagen die Preise alle bei 6600€

    Habe jetzt auch wegen der Euro Norm zugeschlagen, von dem Kontingent wusste ich nichts, naja jetzt hab ich sie genommen und muss sie wohl oder übel bei fast 0 Grad einfahren :D

    Heute soll es trocken bleiben deswegen gehen heute die nächsten km drauf :)

  • Hab mal ne Mail direkt an Yamaha geschrieben und auch noch am selben Tag eine Rückmeldung bekommen. Daher mal ein großer Daumen nach oben für den Service :thumbup:

    Aber hier erstmal die antworten auf die Frage ob die mt07 2016 auch im Jahr 2017 zugelassen werden darf:

    "vielen Dank für Ihre Email und Ihr damit verbundenes Interesse an den Yamaha Produkten.

    Wir gratulieren Ihnen zu Ihrem bestandenen Führerschein.


    Wir können Ihnen mitteilen, dass die MT-07 aus 2016 nicht die EU4 Norm erfüllt.

    Dies bedeutet, wenn Sie ein 2016er Modell erwerben, dann muss das Fahrzeug noch in diesem Jahr zugelassen werden. Zu diesem Vorgehen gibt es Ausnahmeregelungen, über die Sie Ihr Yamaha Vertragshändler gerne informiert.


    Die MT-07 2017 wird die EU4 Norm erfüllen. "

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Hab mich letztens beim Händler schlau gemacht und er meine es ist kein Problem eine Euro3 Maschine auch noch nächstes Jahr zuzulassen. Da bekommt ihr ein Zettel mit einer Ausnahmeregelung von Yamaha mit zur Zulassungsstelle und gut ist.

    Hab dann auch direkt zugeschlagen und 6790 bezahlt.
    Ist eine neue Mt 07 in Race Blue inkl. Mini LED Blinker, Kurzem Kennzeichenhalter, 48ps Drosselung und Einlagerung bis nächstes Jahr wenn ich meinen Führerschein habe.

    Viel wird die am Preis nicht runter gehen und nächstes Jahr wird es wieder Lieferschwierigkeiten geben so wie jedes Jahr.

    Also würde ich noch dieses Jahr oder Januar 2017 kaufen da könnt ihr im März/April loslegen und müsste nicht auf eine warten.

    Mfg Sascha