SAISON- Verabschiedung ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich vermisse hier einen SAISON-Verabschiedungs-Thread.

    Als Fahranfänger, der Mitte August das erste Mal auf dem eigenen Motorrad gesessen hat und bis heute gute 4000km gefahren ist, fällt es mir sehr schwer, das Bike in der Garage stehen zu lassen.

    Ich bin also heute beim freundlichen Händler gewesen, dort wird die XSR700 bis Ende März gut versorgt.

    Gestern war das Wetter frühmorgens zwar nicht so gut, aber ich bin dann mittags noch zu meiner bisher größten Tour aufgebrochen:

    3,5 Std. durch den Osten Brandenburgs, vorbei am neuen großen Fahrstuhl Brandenburgs:

    Schiffshebewerk Niederfinow

    So, das wollte ich nur mal los werden.

    Und jetzt wird die Platte gewechselt:
    bis März rufen wieder der Crosser (Fahrrad!!!) und die Laufschuhe für mehr Fitness im Frühjahr.

  • Ich brauche kein Verabschiedungs-Thread ;) :D

    wenn die sonne scheint, straße trocken ist und ich zeit habe dann wird gefahren :D

    morgen sollen 15 grad werden und blauer himmel, da wird gefahren !

    ich weiß schon warum ich kein saison-kennzeichen habe.

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Dito, ich fahr auch durch. Auch wenn es nur 5 Grad hat. Habe gehört dass der Piro4 ein super Winterreifen sein soll.

  • Ich habe nie verstanden, was mit Saisonende gemeint ist. Eine MT-07 oder XSR 700 für 4 Monate abzumelden lohnt finanziell auch kaum.
    Ich habe meine Duc im Winter gekauft und knapp 1000€ gespart.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Mein einspuriges Cabrio und ich machen im Winter auch Pause. Noch ist das Wetter aber top, bis zum 31. wird also gefahren.

    Ich habe darüber nachgedacht, es einfach komplett zuzulassen, aber 60€ sind 60€, sagt der Schwabe. Jetzt dauert es sowieso nicht mehr lange, bis sie das erste Mal wegen überfrierender Nässe salzen und mit dem ersten Schnee kommt auch der Split. Und März ist sogar recht optimistisch, normalerweise liegt da noch Schnee. Und Salz. Und Split.

    Und, ja, ich gebe es zu, mir ist das im Winter auch zu kalt. Die zwei Grad & Nebel von heute morgen waren mir Motivation genug mein Auto freizukratzen. :frieren

  • OK, wenn Salz auf der Straße ist fahre ich auch nicht.
    Und 60€ sind bei der mt 3 1/2x tanken. Heißt 1200 km fahren.

  • ich erinner mich da gerne an letztes Jahr Dezember, da war ich am 23. bei strahlendem Sonnenschein und annähernd 20 Grad noch schnell ein paar Geschenke mit dem Möp einkaufen.

    http://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter/dezembe…ember-2015.html

    Winter mit Schnee hatten wir hier im letzten Jahr max. an 2 Tagen, der Rest war zwar meist trüb, aber trocken und recht warm (5-10 Grad, selten ma drunter).
    Ich würd keine 5 Monate ohne mopped aushalten, bin schon gefrustet wenn die Kiste wegen Regen ein paar Tage die Standuhr mimen muß.

  • Hallo Stef,

    mit dem Durchfahren ist es natürlich auch eine Frage wo man wohnt. In den Alpen oder anderswo wo im Winter viel Schnee liegt macht es kaum Sinn.
    Bei uns am Rhein ist die weise Pracht eher eine Seltenheit. Daher wird gefahren :rocker und kalt ist relativ. Wir haben im Rheingraben ganz selten Minus grade. Ich persönlich fahre lieber bei 10 Grad im Herbst/Winter wie bei 35 Grad im Sommer wo ich jede Ampel verfluche.

  • Ich fahr damit mal schön weiter zur Arbeit. Bis 0 Grad gar kein Problem, wenn die Straße trocken ist. Kälter ist es im letzten Winter hier nicht geworden.

    Genug ist zu wenig

  • Was soll ich sagen,

    ich hätte es mir ja denken können!

    Mein Kollege fährt seit zig Jahren Motorrad. Hat wohl 6-7 Bikes (auch Cross und Enduro...) in der Garage.
    Der hat mich den ganzen Oktober bewundert, wie ich bei ca. 4-6°C morgens mit der Yamaha ins Büro gefahren bin.

    Finanziell, also Steuern und Versicherung habe ich für mich gar nicht gerechnet.
    Für mich war einfach klar, dass das Motorrad nur in der Saison zugelassen wird.

    Wenn ich das Motorrad das ganze Jahr vor meinem Fenster stehen habe, komme ich nie mehr aufs Fahrrad.

    Das kann ich mir und meiner Figur nur ungern antun, das funktioniert nicht.

    Wegen des Motorradfahrens habe ich Mitte August komplett mit dem Sport aufgehört, um erstmal Kilometer auf dem Motorrad zu machen, etwas Gefühl für das Fahren zu bekommen.

    Nun ist zunächst das Fahrrad an der Reihe, heute 40km unterwegs gewesen.

    Puh, was für ein schmaler Lenker, ein leichtes Rad.... und treten muss ich auch noch selbst.

    Und die Zulassung kann ich ja auch noch ändern, wenn mir danach ist.

  • Saisonende war leider schon vor zwei Wochen... :D
    Freue mich schon tierisch auf 2017 :daumen-hoch .

    Gestern noch ein kleines Posting-Video geschnitten... .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    An diesem tollen Tag bei genialstem Wetter, mitten im Oktober, werde ich mich noch im Dezember erfreuen... :herz .

    Auf der Straße wird natürlich weiter gefahren... :nicken;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!