Glühender Roadsitalia Doublefire

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ist das normal? :D der ist nichtmal 20km alt xD

    bike-didi, ratzefummel, sonst wer nen plan? ich brauch nen experten :D

    • Offizieller Beitrag

    ist das normal, dass der kat halb abfackelt? mir ist das nur in der dämmerung aufgefallen.

    theoretisch müsste er das ja aushalten.

    sollte es nicht normal sein, was ist die ursache?
    -falsches gemisch?
    -lambdasonde defekt?

    :muckis

    Mrs. Frau Tante Edith meint: Der Motor verhält sich normal, es gibt kein geruckel oder irgendwas besonderes...

  • Sieht echt Krass aus!?

    Sind die Kat Lamellen eventuell Defekt? :denk Mach mal den Kat raus und teste ob es auch zum Glühen kommt.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Kat Lamellen eventuell Defekt? Mach mal den Kat raus und teste ob es auch zum Glühen kommt.

    welche lamellen? vom kat? der kat ist eingeschweist mit 4 punkten...

    ausserdem ist es der kat der so abgeht, nicht der auspuff :D

    die anfrage steht natürlich schon.

  • Hab schon so einiges gesehen, aber das ist nicht normal. Du stehst im LL. Was passiert wenn du mal richtig unter Last fährst und "Feuer" machst?
    Ich würde von einer unvollständigen Verbrennung im Brennraum ausgehen bei der unverbrannter Kraftstoff in den Abgastrakt gelangt und quasi nachverbrennt. Wie viel Temperatur soll denn der Kat lt. Hersteller aushalten? Bedenke, erhöhte Temp. lässt den Kat schneller altern (Sauerstoffspeicherfähigkeit nimmt ab).
    Bei richtiger Übertemp. kann es zu Rissen im Kat bzw. und/ oder zum schmelzen des Monolithen kommen. :freak

  • Also für mich ist das vollkommen normal, Marco. Kannst ja mal die Temperatur messen. Ist halt ein Magermotor und der Krümmer recht kurz, die Anlage bietet keinen großartigen Widerstand... . Ob das allerdings der Kat lange mitmacht - wie gesagt, mal Temp. messen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Haha das Video wird einem vorgeschlagen nach Deinem....ob das Ding ne ABE hat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

    • Offizieller Beitrag

    Was passiert wenn du mal richtig unter Last fährst und "Feuer" machst?


    Davor hab ich Feuer gemacht. Das ist quasi direkt nachm anhalten und Killer ausbauen. Also dass es heiß ist, sollte kein Wunder sein. Hatte mich nur gefragt ob das Ding im allgemeinen so heiß wird.

    Ein tuner ums eck meinte heute, dass es normal wäre. Mal sehen was roadsy meint.

    Also ich würde mich als Bauteil nicht ganz so wohl fühlen wenn mich ständig jemand grillt :lachen

  • Zuvor hast du ja nicht geschrieben, dass der Killer draußen ist.
    Ich habs bei mir noch nicht beobachtet bzw. darauf geachtet. Liegt vll. auch daran, dass eben der Killer draußen ist und mehr Sauerstoff an den KAT kommt.
    Hast mal Killer wieder reingeschraubt und wieder angegast? Wenn das so glüht sollte man das auch durch den Killer sehen?!

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also solange das Ding nicht von außen zu Glühen anfängt würd ich mir keine Sorgen machen. Bei deinem Auspuff fällts halt wahrscheinlich stärker auf, weil man gut reinsieht - Krümmer verläuft relativ gerade zum Endtopf)?!

    Jedenfalls schauts saugeil aus und ich kanns nicht erwarten bis mein Doublefire kommt :D

    Sollte des wirklich ein Material- oder Produktionsfehler sein, müsste des eh ein Gewährleistungsfall sein. Ansonsten wird sich RI sicher kulant zeigen, in Hinblick auf die MT-07 Forum Mundpropaganda :denk

  • zumindest wissen wir jetzt warum er doubleFIRE heist :freak

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Also solange das Ding nicht von außen zu Glühen anfängt würd ich mir keine Sorgen machen.


    Ich wollte eigentlich heute Morgen noch ein Bild von meiner XF 650 posten, habs aber so schnell nicht gefunden - die hatte einen Holeshot-Krümmer und einen BSM... . Mit dem Glühen des Krümmers konnte man die dunkle Garage erhellen - vollkommen normal... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • MTler: könntest Du bei Dir das auch feststellen können am Projsix?

    ==>


    Ich habs bei mir noch nicht beobachtet bzw. darauf geachtet.

    Hab aber auch den Killer noch nicht ausgebaut, hatte ich bisher kein Anlass dazu :winken

    zumindest wissen wir jetzt warum er doubleFIRE heist :freak

    Ok, dann sollte es bei meinem nicht glühen?! :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hab meinen Roads etz auf dem Weg nach Hause auch mal warmgefahren und bei mir glüht das innere des Auspuffs auch. :rocker
    Hab den Killer nicht ausgebaut aber man hat das glühen bisschen durchgesehen. Teilweise kamen sogar kleine Funken raus :klatschen

    Offtopic: Raucht euer Auspuff kurz nach dem Starten auch so stark? Oder liegt das eher an der kälte?

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.