Hauptständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • warum falsch montiert? sag. nehme auch wieder alles auseinander wenn es ene lösung sein sollte

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Zum Hauptständer vielleicht nochmal: Ich habe ihn inzwischen auch ne Weile in Gebrauch und bin top zufrieden. Es klappert nichts, er schränkt die Kurvenfreiheit nicht ein, er ist total massiv und das Motorrad steht sehr sicher darauf. Die Montageanleitung war gut und die Montage ging recht fix. Klare Kaufempfehlung!

  • bin auch sehr zufrieden. musste meinen aber leider bearbeiten (etwas am fuß abschleifen), da er gegen meinen RI-Topf drückte.
    bitte immer überlegen, ob und welcher Auspuff kombiniert werden soll. mit originalauspuff hat der ständer problemlos gepasst

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Mal ne Frage von mir:

    Sobald die MT 07 auf dem Hauptständer steht, ist das Hinterrad ja in der Luft. Wenn man dann das Hinterteil runterdrückt , ist dann das Vorderrad in der Luft ?

    Vorderrad wechsel dann möglich sobald man das heck beschwert mit einem Gewicht ?


    mfg

  • Mal ne Frage von mir:

    Sobald die MT 07 auf dem Hauptständer steht, ist das Hinterrad ja in der Luft. Wenn man dann das Hinterteil runterdrückt , ist dann das Vorderrad in der Luft ?

    Vorderrad wechsel dann möglich sobald man das heck beschwert mit einem Gewicht ?


    mfg


    Da der Schwerpunkt beim Hauptständer stark an der Vorderseite des Motorrades liegt, wird der Kraftaufwand zu hoch sein um das Heck mit einem Gewicht zu beschweren.
    Ich hab den Hauptständer leider nicht mehr montiert, kann es also nicht mehr versuchen.
    Bilde mir aber ein das beim draufsetzen sich nichts bewegt hat.

  • Würde mir den Hauptständer auch besorgen , aber da man dann doch nicht z.B Gabelsimmer ringe wechseln kann , oder die gabel ausbauen kann , wird das doch nichts werden.
    Danke trotzdem

  • Gabel in die Luft geht eigentlich bei jedem Motorrad mit Hauptständer.
    Man braucht halt zwei Leute.
    Einer drückt das Heck runter und der zweite schiebt einen passenden Gegenstand unter den Bugspoiler bzw. Auspuff.

    Für größere Arbeiten würde ich aber dennoch einen stabilen Frontständer empfehlen. ;)

  • man holt doch keinen hauptständer nur aus dem grund montagehilfe. finde ihn auch so praktisch.
    meine mt steht vor dem Auto press an der wand. durch den hauptständer hängt sie nicht so sehr zum Auto.
    auch gibt es Situationen, da bocke ich sie lieber stabil auf den hauptständer und nicht auf den seitenständer.
    auf jeden fall ist er perfekt um am Hinterrad zu basteln oder z.b. die kette zu fetten

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo!

    Meinen Hauptständer möchte ich am WE montieren (liegt schon zu Hause).
    Bei der Fazer habe ich Holz (ein paar Bretter zusammengeschraubt) unter den Krümmer gelegt damit das Vorderrad entlastet war.
    Reifenwechsel war damit leicht möglich.

    Gruß

    Tom

  • Hallo Jungs,

    Hab mir auch den Hauptstaender zugelegt.
    Nochmal zur Schräglagenfreiheit ne Frage: habt ihr die originalen oder die Angstnippel von SW Motech dran die im Set enthalten sind?

    Gruß
    Markus

  • Ich hatte die Original-Angstnippel drangelassen. Ist bei mir rechts aufgesetzt. Mit Wilbers-Federbein, falls das eine Rolle spielen sollte.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Hallo Jungs,

    Hab mir auch den Hauptstaender zugelegt.
    Nochmal zur Schräglagenfreiheit ne Frage: habt ihr die originalen oder die Angstnippel von SW Motech dran die im Set enthalten sind?

    Gruß
    Markus

    Hi Markus,

    Ich hatte ebenfalls die originalen Angstnippel und saß recht am Hauptständer auf.
    Der Hauptständer war wirklich praktisch aber aufgrund der fehlenden Bodenfreiheit hab ich mich wieder von ihm getrennt.
    Ist halt eine Sache des Fahrstils.

    Grüße

  • Wie währe es, wenn ich ihn nur Montiert ( geht ja schnell ) wenn ihr ihn wirklich braucht. Also nur bei Umbauten , Reifen wechsel, Reparatur und so weiter. Wenn ihr fertig seit, dann wieder abmontieren.

    Hauptständer ist mit 2 Schrauben und einer Feder schnell abgebaut.

  • ich habe an meinem Hinterreifen den berühmten "angststreifen" von fast 1 cm auf beiden seiten.
    bei mir schleift da noch nichts, trotz leichter tieferlegung. mit dem nippel bin ich erst 1x aufgesetzt.
    wenn du nicht radikaler schräglagenfahrer (immer am limit) bist solltest du mit dem hauptständer keine Probleme haben.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack