Hauptständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ok, bin ich halt der Einzige, der einen Hauptständer wirklich vermisst:

    • Man kann schnell mal die Kette fetten und viele andere Reparaturen erledigen, ohne einen Montageständer aus dem Keller zu holen, den man auch noch zu zweit bedienen muss.
    • Man bekommt keine Zustände, wenn sich in der Kölner Innenstadt Menschenhorden am Motorrad vorbeischieben.
    • Man kann auf dem Motorrad sitzen und auf jemanden warten.
    • Wenn Mama/Papa fragt, ob der Nachwuchs mal auf dem Motorrad sitzen darf, kann man antworten: "Na klar, steht ja stabil"
    • Man kann mal den Helm und sonstige Sachen auf der Sitzbank ablegen, ohne das die gleich runterfallen.

    Wenn durch die Konstruktion bedingt kein vernünftiger Platz für einen Hauptständer vorhanden ist, sehe ich das natürlich ein, aber ich muss es nicht gut finden.
    Gruß
    Guido


    Hi wegen dem Kettenschmieren schau dir mal meinen Beitrag zum Kettenöler an (siehe MT Technik hier im Forum).
    Das Thema ist damit erledigt.
    Lass den Ständer weg, zu gefährlich.
    Der ist bei meiner XJ 600 ok, nicht aber an einer MT 07. Meine neue MT 07 Tracer wird auch einen bekommen.
    LG Markus

  • Hi wegen dem Kettenschmieren schau dir mal meinen Beitrag zum Kettenöler an (siehe MT Technik hier im Forum).
    Das Thema ist damit erledigt.
    Lass den Ständer weg, zu gefährlich.

    Hi Markus,

    den Ständer habe ich auch wieder abgemacht, weil er in Rechtskurven aufgesetzt hat. Da meine MT ja gestohlen wurde und ich mittlerweile ein anderes Möp mit Oiler habe, ist das Thema für mich durch. :D

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Moin,

    ich hab den Hauptständer heute auch verbaut und muss sagen:
    er passt sich super in das Mopped ein -> stört die Optik kein Stück. Ja er würde vllt stören, wenn ich maximale Schräglage fahren würde, aber wann braucht man das mal im normalen Straßenverkehr?

    Wenn ich Bock hab richtig zu heizen, dann schraub ich die 2 Schrauben halt ab und leg ihn zur Seite... :D

    Ich bin jedenfalls zufrieden :)

  • möchte auch keinen missen. passt aber nicht zu allen Auspuffanlagen.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • z

    möchte auch keinen missen. passt aber nicht zu allen Auspuffanlagen.

    zu welchen denn explizit nicht?
    Ich habe an meiner Mt einen Ixil, von daher täte mich das schon mal interessieren!

    Grüße Daniel

  • Hast du gut erklärt, aber bei dem zweiten , den zentralmontageständer von constands kann ich dir versichern das du das Motorrad nicht runterschmeißt. Der Grund ist , das das Motorrad nich genau senkrecht steht sondern zum Ständer geneigt ist (ca 5 grad ), und die Schwinge kann man auch nicht ausbauen da der zweite Bolzen in der hohlwelle der schwinge sitzt. Und 270€ ja sind ein stolzer Preis aber das ist er auch wehrt möchte ihn nicht mehr missen :)

    :bier :rocker :D :freak

  • z

    zu welchen denn explizit nicht?
    Ich habe an meiner Mt einen Ixil, von daher täte mich das schon mal interessieren!

    Grüße Daniel

    weiß nicht genau welchen. falls es dieser hier ist, passt der ständer nicht.
    http://www.ambi-bike.de/shop/images/pr…ges/87128_0.jpg

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo zusammen,
    Hat schon einer der MC-Motech Hauptständer mit der Titan Akrapovic von Yamaha verbaut? oder vielmehr passt der Hauptständer wenn mein Yamaha Händler den Akrapovic verbaut hat, da das ja der einzige Sportauspuff ist wo nicht gleich die Garantie erlischt da er von Yamaha zugelassen ist .

  • Die Garantie erlischt bei keinem Auspuff. Der Händler wird dir nur Garantie auf den neuen Auspuff (in deinem Fall Akrapovic) geben, was er bei anderen Zubehöranlagen nicht machen wird.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Laut meinem Yamaha Händler erlischt die Garantie auf den Motor wenn ein anderer Auspuff als der Akrapovic verbaut ist. War auch geschockt wie ich das hörte

    Diese Allgemeinsprüche kommen gerne mal, aber so einfach ist das nicht. Der Motorschaden muss dann schon ursächlich auf den Auspuff zurückzuführen sein und der Beweis dürfte schwierig werden.

  • Würde auch lieber den Zard verbauen da da der Hauptständer passt und er Billiger und besser ist vom Leistungszuwachs und Sound. Ist aber eine Grauzone mit der Garantie. Darum lieber auf Nummer sicher und den Akrapovic :weia aber die Eigentliche Frage bleibt. Passt der Hauptständer.