Lackqualität Deep Armor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wenn der klarlack runterblättern würde wäre sie schon lange wieder beim händler. ;)

    sind natürlich kalkflecken. das war gerade unterm waschen im sommer.

    hab schon ein paar mal poliert aber bei dem eck unterm sitz ist es schon hoffnungslos.

    MfG
    Jonas

    MT-07:
    Erstzulassung: 29.07.2014
    Kilometerstand: 13.400 (31.10.2014)
    :rocker

    mein Youtubekanal --> Notti

  • @ Notti
    Was ist denn das für ein Kabel zwischen der Verkleidung?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • das ist das kabel für die bordsteckdose.
    da stand gleich am nächsten tag eine tour an also musste der anbau schnell gehen.

    diesen winter klemm ich aber eine neue bordsteckdose an den nebenverbraucherstecker. somit entfällt das kabel zwischen der verkleidung.

    MfG
    Jonas

    MT-07:
    Erstzulassung: 29.07.2014
    Kilometerstand: 13.400 (31.10.2014)
    :rocker

    mein Youtubekanal --> Notti

  • Alles klar, danke :winken
    Dann hast du ja noch ein kleines Winterprojekt ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • In Österreich kostet die Deep Armor mit ABS 100 Euro Aufpreis und ohne ABS 200 Euro Aufpreis. Verstehe ich zwar selbst nicht warum die ohne Abs um 100 Euro mehr Aufpreis kostet als die mit Abs ist aber leider so.
    Der Benzinspritzer ist mir beim auffüllen des Tankes mit einem Benzinkanister passiert und wie ich fertig war wollte ich den einen Tropfen wegwischen. Da war es aber schon zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von kawagpzler (14. November 2014 um 12:19)

  • Also ich habe mir heute eine "Deep Armor" angeschaut und würde diese gerne kaufen. Sie ist in sehr gutem Zustand und preislich haben wir uns geeinigt.


    Ich habe allerdings auch auf dem Tank ganz feine weiße Kratzer gesehen. Von der Lage her könnte ich mir vorstellen, dass sie vom Reißverschluss einer Jacke stammen. Das sind rechts und links je ein längerer (5cm) und wirklich haarfein.

    Das ist jetzt kein Drama, aber wenn ich das Moped kaufe, würde ich das gerne weg kriegen und vor allem weitere Kratzer vermeiden. Hat da jemand Tipps für mich?  :D

    • Offizieller Beitrag

    Leichenschänderei ! :freak


    Sofern die Kratzer nicht zu tief sind, können sie rauspoliert werden. Dazu gibts haufenweise kleine Mittelchen zum Selbermachen, ein spezielles kann ich dir aber gerade nicht empfehlen. Da gibts aber sicher Produkttests bei Auto- und Motorradzeitschriften.

    Alternativ kann man auch ein neues Set Verkleidungsteile über Yamaha beziehen. Die drei Tankverkleidungen kosten zusammen unter 300€, wenn ich mich richtig erinnere. Dann hast du nagelneue, schicke Teile, zum selber verkratzen :daumen-hoch

  • Oh cool zum lesen dass man das austauschen kann. Wo kann ich die Ersatzteilpreise einsehen?

  • Zitat

    Alles an einem Motorrad kann man austauschen :daumen-hoch

    Preise von Yamaha bekommst bei deinem Händler.

    Im Internet gibts auch andere Anbieter, aber ob man da was spart, keine Ahnung. :0plan

    naja wenn ich an der fazer den Tank austausche und neu lackieren lasse bin ich arm.

    sturzpads zum kleben? Bist du dir da sicher?

  • Wie ist denn die genaue Bezeichnung von den Teilen und wo werden die drauf geklebt? :geschockt

    Da ist doch mittig vom Tank so ein Plastikteil im Weg? Sorry, ich bin da noch komplett neu mit der Maschine... War bei meiner alten alles anders  :freak