Lackqualität Deep Armor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei meiner Deep Armor lackierten Mt07 ist mir im Sommer schon aufgefallen das die Lackteile am Tank sehr kratzempfindlich sind. Jetzt habe ich sie eingewintert und den Tank voll gemacht. Mir ist dabei ein Tropfen auf den Lack gelangt. Habe diesen gleich abgewischt. Es ist ein Fleck geblieben. Keine chance den weg zu bekommen außer mit polieren.
    Es kann ja nicht sein das der Lack so wenig aushaltet.
    geht es nur mir so ?..

    • Offizieller Beitrag

    Hm, also meine weiße ist relativ unempfindlich. Kratzer konnte ich noch keine sehen, obwohl ich relativ groß bin und meine Knie immer am Tank liegen. Hab jetzt auch schon 16.000km runter. Ok, meistens fahre ich eh "breitbeinig" aber scheint auch so kein Problem zu sein. Bisschen Benzin ist mir auch schon auf den Lack getropft. Hat nie Spuren hinterlassen. Vielleicht ist da was nicht ganz in Ordnung? Mal sehen was andere mit Deep Armor schreiben. Sonst mal beim Händler ansprechen, obwohl der das sicher nicht einsehen will, dass da was nicht stimmt.

    Am Besten eh nach dem sauber machen irgendwas zum Schutz drauf machen. Ich habe im Keller noch so ne Wachspolitur, die mache ich öfters mal drauf. Dann sieht man richtig wie das Wasser abperlt und auch Schmutz geht sehr leicht weg.

    • Offizieller Beitrag

    Die deep armor meines Kumpels bekommt auch sehr schnell Kratzer. Mein raceblue grau ist unempfindlich, das wird sogar mit Tempos abgewischt wenns sein muss :D

    • Offizieller Beitrag

    Da bezahlt man Aufpreis für die Farbe und dann dürfte der Lack sche..e sein.
    das macht ja Richtig Freude.


    DU bezahlst Aufpreis :D warum auch immer. Normal kostet jede Farbe das gleiche :D

  • Was meinst du mit Aufpreis für die Farbe? Kosten doch alle Farbvarianten gleich, oder nicht?

    MfG Robert


    Verdammt, Craze war eine Sekunde schneller :)

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Matt Grau ist auch relativ unempfindlich. Wische aber Spritspritzer gleich feucht weg. An der Tankstelle gibts ja meist so einen Eimer für Autoscheiben Reinigung.
    Ich fahre mit Lederhose und habe gehört, dass einige mit Textilhosen ihren Lack beschädigt haben.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Das liegt aber sicher am Deutschen Öko Sprit! E-10 oder? :D:bier

    Meine Matt-Graue macht alles mit ohne Kratzer.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Da bezahlt man Aufpreis für die Farbe und dann dürfte der Lack sche..e sein.
    das macht ja Richtig Freude.


    Also wenn du Aufpreis bezahlt hast, dann würde ich mir mal ganz schnell mein Geld vom Händler wieder holen. Alle Farben kosten gleich viel!

    Aber scheinbar scheint Deep Armor anfälliger zu sein. Das ist natürlich sehr ärgerlich :(


  • Ich fahre mit Lederhose und habe gehört,

    Etwa so?? :denk:D

    Find den Lack/Kunsstoff auch nicht empfindlich :heil

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also meine Deep Armor ist relativ unempflindlich. Mir ist schon mehrfach Sprit drauf gekommen...einmal abwischen und gut. Keine auffälligen Kratzer oder Flecken. Nur an den Stellen wo meine Beine am Tank anliegen wird der Lack von Zeit zu Zeit etwas stumpf. Ich poliere Tank und Felgen ab und an mit so nem Wachs -Spray von Dr.Wack. Am Tank mit nem Poliertuch von Tante Louise und an den Felgen mit alten T-Shirts und Co. Funktioniert super und der Lack geht gut zu reinigen, da z.B Schmutzwasser einfach abperlt :D
    Naja im Winter kommt so ein Tankpad an die Seiten.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Mir ist dabei ein Tropfen auf den Lack gelangt. Habe diesen gleich abgewischt. Es ist ein Fleck geblieben.


    Als ich meine abgeholt hab meinte der Händler zu mir das die Plastikverkleidung am Tank nicht Benzinbeständig ist...
    Allerdings meinte er die schwarzen Teile unter der Tankverkleidung, also nicht die lackierten.
    Ausprobiert hab ichs bisher aber ned.

  • Meine ist Deep-Armor (natürlich ohne! Aufpreis;) und hab die Probleme nicht. Mir ist schon oft Benzin drüber gelaufen und passiert ist nix...
    Kratzer hab ich auch noch nicht gesehen und ich benutze auch oft einfach nur ein Tempo und geh auch sonst nicht besonders sanft mit um...

  • Ich habe mit der Metall-Gürtelschnalle meiner Lederjacke aus den 80er´n auch ein paar Kratzer in die Race-Blu gemacht, verbuche ich aber unter "Eigene Dummheit".

    So alte Motorrad-Jacken sind eben nicht kompatibel zu modernen Fahrzeugen. :daumen-runter

    ...ach ja, und ich habe heute Handschuhe gekauft, die den Warnhinweis tragen, dass sie den Lack beschädigen können.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Ich denke, dass alle Lacke gleich empfindlich bzw. unempfindlich sind.
    Aber auf sehr dunklen Flächen wie Deep Armor fällt das natürlich eher auf...
    Meine Deep Armor glänzt noch, aber hab auch erst 1700 KM runter :(
    Bisher erst einmal mit Microfasertuch feut abgewischt, Sprittropfen waren noch kein Problem.

  • jaja das problem mit den kratzern kenn ich nur zu gut ;)

    der teil des tanks an dem meine knie sind ist extrem stark verkratzt.
    vorallem wenns regnet zieht es den ganzen staub der auf der straße liegt zwischen tank und oberschenkel. in verbindung mit dem regen wirkt das ganze wie schmirgelpapier!

    ich hab auf dem tank noch so eine kartentasche. die verkratzt auch die katen oben am tank, das problem hatte ich aber auch bei meiner 125er.

    es gibt jedoch klare kunststofffolien die die stellen am tank(an dem die knie sind) schützen.

    da ich aber eher der fahrertyp und kein eisdielencruiser bin stört mich das nicht allzu stark.

    hier mein tank.