Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    hab mir die Tage einige Motorräder angeschaut und bin schließlich bei der MT-07 hängen geblieben.
    Gefällt mir echt gut, vor allem die Sitzhöhe  :D

    Hab nun ein Angebot bekommen für einen Vorführer:

    Race Blue
    EZ 03/16
    6500 km
    vorne + hinten kleine Blinker
    kurzer KZH
    Kühlerseitenabdeckungen

    für 5490 €

    Was meint ihr zu dem Preis? Ist das ok?


    Viele Grüße
    Tatjana

    Einmal editiert, zuletzt von PurplePow (12. Dezember 2016 um 21:01)

  • Hallo,

    Preis hin oder her, ich würde keinen Vorführer dieser Welt kaufen. Ich glaube kaum das der richtig eingefahren sowie warm gefahren wurde.

    Viele Grüße

  • Ach quatsch, vorführer kann man kaufen, auf mobile sind etliche motorräder, mit vielen Kilometern, die in ihrem ersten leben vorführer waren
    Wenn der Bock noch nicht aug der seite lag, kann man den bedenkenlos kaufen.
    Gerade die japaner halten ewig...

  • Nabend,

    also ich würd kaufen, der Preis ist gut.
    Hab ich letztes Jahr auch gemacht, 8 Monate alt, knapp 6000 km gelaufen.
    Hab 5900 bezahlt, war aber auch noch mehr Zubehör dran.
    Son Vorführer wird meistens vom Chef oder Werkstattpersonal eingefahren
    und bei Probefahrten wird auch nicht Gas gegeben bis zum Anschlag,
    will ja keiner was kaputt machen.
    Ist aber nur meine Meinung.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

    • Offizieller Beitrag

    und bei Probefahrten wird auch nicht Gas gegeben bis zum Anschlag,
    will ja keiner was kaputt machen.


    leider schon. Teilweise auch von Leuten, die genau wisse, was sie da anrichten und das auch nie mit der eigenen Maschine tun würden.

    Hier im Forum gabs einen Fall, da hat eine Dame einen Vorführer gekauft, bei dem die Erstinspektion deutlich zu spät gemacht wurde (ich glaube um die 3000km auf der Uhr). Rein zufällig ist das auch die Dame, deren Motorrad nicht über 180 km/h rauskommt, während andere Maschinen deutliich über 200 km/h kommen (Tachowerte). Da fehlt durch Fehlbehandlung des Motors also schon ein signifikanter Teil der Motorleistung. Wenn dann noch 10 Jahre Alterung draufkommen, ist von den 75 PS nicht mehr viel übrig..

    Das wird natürlich auch nicht die Regel sein, liegt aber im Rahmen der möglichen Szenarien. Am Ende muss man es selber wissen.

    Wenn ich mir zutrauen würde, einen gut eingefahrenen Motor von einem schlecht eingefahrenen zu unterscheiden, würde ich auch Vorführer kaufen. Solange ich das aber nicht kann und die Menschen so sind wie sie sind in ihrem umgang mit fremdem Eigentum, lasse ich die Finger von Vorführern.

    Kleine Schäden vom Umfallern hingegen sind ja in der Regel mit Neuteilen ausgebessert, das wäre für mich dann gar kein Hindernis.

  • also mein tracer Vorführer hatte 200km auf der Uhr und wurde somit auch von mir eingefahren. Nach 5 Minuten warm fahren hat der auch mal die 200 auf der Autobahn gesehen.
    und zum kaputt machen : weiß das mal dem einen nach. Ich glaube du hast entweder einen sehr guten Händler oder bist einfach nur naiv.

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (13. Dezember 2016 um 09:55)

  • Mein Moped war neu und vom Händler bei mir im Ort. Hatte nix auf der Uhr und er hat mir noch meinen Hauptständer, 12 v Steckdose und Scheibe drangeschraubt. Das ganze hat mich 6300 Euro gekostet. Teile habe natürlich ich bezahlt.
    Also ich würde lieber die paar Taler draufzahlen und bin der erste auf meiner Lieben :rocker

    Wann du deinen Händler aber noch ein wenig drücken kannst ist das Angebot aber recht gut. Frag dich lieber ob du die Erste sein willst die draufsitzt.

  • Meine war auch ein Vorführer , allerdings nicht mit so vielen Km :) . hab sie nun das 3te Jahr und nicht das kleinste Problem damit :daumen-hoch
    Schau doch auf Mobile oder Autoscout und vergleiche die Preise und KM . Ich finde den Preis nicht schlecht .

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • ich finde den preis an sich in Ordnung.

    ob ich mir einen vorführer kaufen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht...das musst du entscheiden.

    wie gesagt preislich eigentlich interessant, hab auch schon überlegt meine nächstes jahr evtl. zu verkaufen und in meiner Region kann ich die für um die 6.000,- € anbieten !!!

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Zitat

    ich finde den preis an sich in Ordnung.

    ob ich mir einen vorführer kaufen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht...das musst du entscheiden.

    wie gesagt preislich eigentlich interessant, hab auch schon überlegt meine nächstes jahr evtl. zu verkaufen und in meiner Region kann ich die für um die 6.000,- € anbieten !!!

    was war da eigentlich der neupreis?

  • was war da eigentlich der neupreis?

    ich hab neu inkl. Überführung 6.500,- € gezahlt.

    natürlich ist noch entsprechend Zubehör dran im wert von ca. 800,- €.

    die dinger haben aber irgendwie kaum wertverlust !

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • 6300 inkl. Überführung und dem Zubehör?


    nur Moped natürlich incl. Überführung

    Wann die in Baden keinen Wertverlust haben kaufe ich mir gleich ein Paar 07 er. Das bringt ja mehr wie auf der Bank :mega

    Im Rest des Landes haben wir leider Wertverlust. Dann würde ich mal bei euch in Baden über dem Neupreis anfangen für eine Gebrauchte :klatschen

  • 6500 (Vorführ-)kilometer find ich auch arg viel und ich kann meinen Vorrednern da nur beipflichten, gibt genügend Leute die sonem Vorführer bei Probefahrten mit Anlauf in den *rsch treten sobald sie außer Sichtweite sind.

    :0plan