Kürzerer Kennzeichenhalter für die MT 07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit nem entsprechend zurechtgeschnittenen Stück Plastik/Gummi als Unterlegscheibe ist das meines Wissens nach aber leicht zu beheben. Mach den Blinker mal ab, dann siehst du was ich meine.

    Auf dem Bild von dem Ebay Angebot sind die Platikteile aber dabei.
    http://www.ebay.de/itm/151319404029

    Bei mir waren keine dabei, hab das mit Kabelbindern ausgeglichen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wer von Euch hat im Anschluss an den neuen
    Kennzeichenhalter ein neues Kennzeichen benötigt
    weil die Bohrungen nicht mehr überein stimmen?
    Weil wenn ich für schlappe 60€ nen KZH bekomm
    dann aber ein neues Schild und Plaketten brauche
    wirds auch teurer.
    Der Original MT Zubehör Halter für 139,- passen da die
    Bohrungen mit dem Serien Halter überein?

    Was macht der BMW Fahrer wenn er mit seiner Maschine liegen bleibt? YAMAHA drauf kritzeln und weiter fahren!

  • Du brauchst so oder so neue Löcher. Der KZH aus dem Yamaha-Zubehör hat auch andere Bohrungen als Serie. Musste halt für dich entscheiden, ob das so schlimm ist, dass du gleich ein neues Blech brauchst.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ich habe in mein Nr.schild gar keine löcher gebohrt ;)
    habe einen rahmen dafür,
    dann brauch ich nur noch eindrücken das schild ;)

  • Ja, sowas geht auch. Ist aber hinfällig, wenn vom Serienhalter schon Löcher drin sind.
    Außerdem: Ich hab bisher zu den Dingern immer nur gelesen, dass sich das billige Plastik recht schnell Vibrationen und Fahrtwind ergeben soll ... Wie sind da deine Erfahrungen? bzw. Wie lange funktioniert's schon?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Habe sie schon immer,
    und diesbezüglich noch keine probl. gehabt,
    habe sie auch bei meiner Crosstourer,
    und mit der war ich letztes jahr bis Albanien gefahren ;)
    no prol.;)

  • Ja, sowas geht auch. Ist aber hinfällig, wenn vom Serienhalter schon Löcher drin sind


    wo hast Du schon löcher drin?
    am kenzeichenhalter? ist egal hast genug möglichkeiten diese zu nutzen

  • Ne, ich meinte die Löcher im Kennzeichen.
    Das ganze war aber eher auf den Post von Captain*Hills bezogen ... Mein Kennzeichen ist nach KZH-Wechsel schon etwas zersiebt. Ist mir aber erstmal egal. ;)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ich habe heute auch das Heck umgebaut - zwar kein kürzerer Halter, aber ich denke, dass passt trotzdem hier rein.
    Den originalen Halter habe ich wieder verwendet, allerdings das Plastik-Gelumpe entfernt und den Halter umlackiert. Anschließend einen Halter, den ich noch von einem anderen Mopped hatte, angepasst. Neue Blinker vorn und hinten, Kennzeichenbeleuchtung von meiner Duke - fertig. Das "fertig" hat allerdings sicher 6 Stunden gedauert... :geschockt

    Übrigens habe ich dabei festgestellt, dass zwischen den beiden originalen Haltern heftig der Rost nagte. Die Plastik-Abdeckung zwischen den Haltern hat durch "good vibrations" den Lack abgescheuert!

    DSC07430.JPG DSC07431.JPG DSC07433.JPG

    Neue Blinker:

    DSC07442.JPG DSC07434.JPG

    Ein kürzerer KZH ist natürlich schöner, aber ich möchte auch nicht auf den Spritzschutz verzichten. Bei schlechtem Wetter kann ich den jetzt drunter packen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi (6. März 2015 um 19:36)

  • Sieht gut aus! Ich mag es trotzdem lieber wenn das Nummernschild direkt unterm Heck sitzt :D

  • Fahr mal ein Tour über mehrere Tage, bei der Du stundenlang über nasse Straßen fährst und Dir die ganze Zeit der Straßendreck in den Nacken spritzt... . Da ist das Fahren im Regen, wenn das Wasser nur von vorn kommt, äußerst angenehm... ;)
    Habs ja auch gern kurz, aber beide Moppeds "Regen-/Wasser-untauglich" - nee... .
    Ich habe bewusst etwas längere Schrauben für die Halterung genommen, damit ich von unten einen Spritzschutz anbauen kann. Habe noch so ein Teil von der Duke, das man dann schnell mit Flügelmuttern anschrauben kann. Muss ich nur noch passend machen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • So, gestern hab ich es endlich geschafft:
    Ich habe mal den Kühler schwarz lackiert und die Blende drüber montiert und

    den kurzen Kennzeichenhalter von RoMaTech draufgeklatscht.

    Das Teil passt perfekt, nur die beiliegende Kennzeichenbeleuchtung ist zu flach und leuchtet nur auf den Rahmen. Also:

    Den Halter angepasst und das originale Beleuchtungs-Teil draufgeschraubt. Perfekt!
    Ich habe alle Kabel und Stecker erhalten können (nix abgezwickt), keine Löterei und keine Schrumpfschläuche.

    Und wohin mit dem roten Reflektor?
    Auch den originalen vom langen Halter genommen und direkt auf den Halterahmen fürs Taferl unten drauf geschraubt. Steht nicht über und passt.
    Meine MT sieht jetzt viel besser aus - von vorne und von hinten ...

    Anmerkung zum KZH:
    Gute Verarbeitung, schwarz pulverbeschichtet. Fertig montiert ist die Neigung einstellbar.
    Die Lieferung ist komplett mit Winkeln für die Originalblinker (mit extra Distanzringen), und solchen mit 10mm-Loch.
    Eine LED-Kennzeichenbeleuchtung und ein roter Reflektor auf einer langen Halterung sind auch dabei (habe ich beide nicht gebraucht).
    Es liegt KEINE Montageanleitung bei, also vor der Montage schlau machen.
    Und falls die Original-Kennzeichenbeleuchtung verwendet wird, unbedingt schon vorher bohren, sägen, feilen und lackieren!

    Ich habe zwar einige Stunden gerackert aber das Ergebnis ist es mir wert.

    lG

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (21. April 2015 um 08:37)

  • heute hab ich mir den kurzen Kennzeichenhalter von Louis mit LED-Blinkern draufgemacht. Montage ging recht einfach und problemlos und der Halter schaut auch gut aus.
    Leider passt mein Kennzeichenhalter (vom Händler) nicht wirklich, da muss ich was anderes draufmachen. Ich hätte mir sowas ungefähr vorgestellt: klick
    Oder weis vielleicht wer was anderes/besseres?

    Gemacht: IXIL Hyperlow Anlage  :brauen , LED-Blinker vorne + hinten, kurzer Kennzeichenhalter, Craze-Kühlergitter, Schlupf-Spiegelverlängerung, SW-Motech Satteltaschen, QBag Sozia, Osram H4 Cool Blue Intense und Osram LED-Standlicht, TomTom Rider 400 Navi am Bordnetz

  • So,

    habs getan! Heck wird umgebaut.
    Meine Werkstatt hat nach ner Stunde rum messen,war echt bemüht, eine für mich brauchbare Lösung aus dem Hut gezaubert.

    nein scheiße... geht so nicht. scheiß taschen, da schrauben dir die helfenden freunde gleich s taferl ab.... wart, moment, na geht nit, na wart, ja so gehts...

    :)

    total geile rizoma Teile, also alles was dazu gehört. Halter Blinker usw.

    Problem auch bei mir, die originalen YAMAHA Satteltaschen. Bei meiner Variante sind dann 4 Schrauben zu lösen, die Stecker ab zu ziehen und ich kann/muss im "Sattelbetrieb" das Schwert wieder dran nageln.
    Nach Ankunft am Gardasee, erst Zelt aufstellen, dann n Bier und dann in 20 Minuten wieder den geilen Arsch ran nageln.


    Nich ganz billig das ganze zeugs.€ 638,- exl. Arbeit, aber sooooooo geil!!!!!!

    26. Mai ist Termin. Pickerl, Service, neue Reifen und der Heckumbau. Danach gibts nur noch Suppe zu essen.. Sonntags vielleicht Nudeln mit Ketchup...
    :)

    mann, wie ich mir freu!!!

  • Bin ganz gespannt wie es aussieht. .habe auch die Taschen...und noch de originalen dran..bin für jede Idee dankbar :klatschen

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D