Kürzerer Kennzeichenhalter für die MT 07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eigentlich erwarte ich das im Jahre 2015 durchgehend wenn sogar mein 4jähriger Dacia rostfrei ist. Das als "hohe Erwartung" zu bezeichnen... Naja...
    Der Dacia wird nur durch ungestüme Kinder zugrunde gerichtet, was mir da aber egal ist.

    Aber gut dass es evtl. Marken mit besseren Korrosionsschutz gibt. Da werde ich dann irgendwann hin wechseln.

  • Korrosion bzw. Korrosionsschutz am Mopped hätte schon einen eigenen Fred verdient.

    Ist schon ärgerlich, wenn es zu "blühen" anfängt. Gott sei Dank habe ich an meiner 07 noch nichts festgestellt.


    Was VA-Schrauben angeht - gibt's da nicht evtl. Probleme mit Kontaktkorrosion?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Eigentlich erwarte ich das im Jahre 2015 durchgehend wenn sogar mein 4jähriger Dacia rostfrei ist. Das als "hohe Erwartung" zu bezeichnen... Naja...
    Der Dacia wird nur durch ungestüme Kinder zugrunde gerichtet, was mir da aber egal ist.

    Aber gut dass es evtl. Marken mit besseren Korrosionsschutz gibt. Da werde ich dann irgendwann hin wechseln.

    Heutzutage ist die Wirtschaft überhaupt nicht mehr daran interessiert das ein Produkt lange lebt.
    Ein Beispiel.
    Mein 2er g60 ist Bj. 90 keinen Winter gefahren steht in der Garage und wird gehegt und gepflegt , Fazit null Rost und erstlack 1a.
    Mein 5er GTI bj06 ist wird im Winter auch nicht bewegt steht in der Garage und natürlich gehegt und gepflegt :) ,so zum Thema Rost beide kotflügel Radlauf innen nach 3 und 5 Jahren , Heckklappe getauscht Rost , schweller beidseitig vorne und jetzt Seitenteil fahreseitig Rost.
    Traurig aber das ist die Realität , durch die Geiz ist Geil Mentalität ist das Qualitäts Niveau mittlerweile auf einen absoluten Tiefpunkt und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Und die beliebt und bekannten Marken sind schon längst auf den Zug aufgesprungen

    :bier :rocker :D :freak

  • Ich weiß zwar nicht, was wirklich dran ist, aber ein Bekannter aus der Branche meinte vor einigen Jahren mal, dass früher Autos für 500.000 km und Motorräder für 200.000 km ausgelegt wurden, was die Nicht-Verschleißteile angeht. Heute sind es nur noch 200.000 respektive 50.000 km.

  • ja, da könnte was dran sein. Wenn ich überlege in welchem Zustand meine 95000 km Honda NTV war, die fährt noch viele Jahre. Mal schauen wie lange es die Tracer tut. Vor habe ich viel damit.

    Auf der anderen Seite kenne ich zwei Versys Fahrer die die 100000 locker geknackt haben.
    Und einen ZZR 1400 Fahrer der die 160000 voll gemacht hat.
    Weiterhin schaut mal auf Varahannes und seine 600000 km Varadero. Viel gemacht wurde da nicht dran.
    Was meint er denn mit "früher" und "heute"?

  • Was meint er denn mit "früher" und "heute"?


    Keine Ahnung. Das Gespräch ist ca 3 Jahre her. Es kann auch durchaus Stammtischgeschwafel gewesen sein, also nicht vorbehaltlos glauben. Er war halt in der Entwicklung bei irgend nem Großen.

  • Da ich zurzeit meine Originalblinker behalten möchte, tendiere ich zum Kennzeichenhalter von Bruudt. Wie sind Eure Erfahrungen damit?

  • Habe den auch, davor hatte ich den aus dem Originalzubehör. Der von Bruudt ist aus meiner Sicht klar besser, sowohl in der Verarbeitung, als auch in der Optik. Der von Yamaha sieht bei korrektem Kennzeichenwinkel nicht so doll aus, zuviel Luft zwischen Kennzeichen und Heck, man sieht von hinten die Leitungen, und die Lackierung des oberen Halters taugt wenig. Der von Bruudt ist komplett aus Aluminium, mit Edelstahlschrauben verschraubt.

    Dazu so Flops, wie ein anderes Bohrschema beim Originalzubehör, ehrlich ... WTF ?! Deswegen hat mein Kennzeichen auch immer noch 4 Löcher. Bruudt hat mitgedacht und man kann ein auf der ursprünglichen Kunststoffhalter gebohrtes Kennzeichen einfach so weiterverwenden.

  • Wenn dann die originalen Blinker auch noch fest sind, und nicht rumschlabbern isses der.

  • Wenn dann die originalen Blinker auch noch fest sind, und nicht rumschlabbern isses der.

    Die sind fest, wenn was schlabbert, dann der Gummifuß der Blinker.

  • Wie manche wissen bin ich durch den Ganzjahresgebrauch der MT ziemlich rostgeplagt. Weder Yamaha noch die ganzen Zubehörhersteller haben was von Korrosionsschutz oder korrosionsbeständigen Materialien gehört. So habe ich inzwischen denn 4. Kennzeichenhalter drauf. Original war hässlich, der Jürgen-Halter hatte nach dem ersten Winter Rost. Aber so richtig übel. Was macht der materialkennende Technikfreak? Sucht nach eloxiertem Alu. Kann ja nicht so schwer sein. Wird im Fahrradbereich ja überall angewendet und hält. Da wird doch die ach so tolle Motorradbranche mithalten können? Naja, einen Hersteller habe ich gefunden, der zumindest mit eloxiertem Alu wirbt. K-maxx. Geliefert haben die dann gepulverten Stahl. Wollte ich umtauschen. Die versprechen mir wenn er innerhalb eines halben Jahres rostet gibts Geld zurück. Das schaff ich doch locker. Hab's dann auch innerhalb weniger Monate geschafft ihn zum rosten zu bringen. Der Service danach war unter aller Sau. Kann von dieser Firma nur abraten! Jetzt hab ich einen sauteuren R&G dran. Zumindest Alu aber auch nur gepulvert. Der wird nicht rosten aber ich vermute nach dem nächsten Winter ist die Pulverbeschichtung wieder Geschichte. Mal sehen. Das Alu selbst ist total weiches Billig-Alu. Eines der Gewinde im 3mm-Blech war von Werk aus schon total ausgenudelt. Gut, krieg ich mit einer Durchgangsbohrung und einer Linsenkopfschraube hin. Qualität ist aber auch bei 130 € Fehlanzeige.

    Gestern hab ich was entdeckt. Alu, cnc-gefräst, eloxiert, günstig. Die Chinesen müssen es mal wieder richten:
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…c=2&_sop=15
    Hinzu kommt noch ein Reflektor und eine Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer. Bleibt zusammen unter 60€. Der Gegenvorschlag zu meinem Preisvorschlag war 23 €. Hab ich angenommen.

    Den habe ich bestellt und werde ihn vermutlich nach dem nächsten Winter montieren (müssen). Erwarte aber keine Probleme damit. Gut eloxierte Aluteile brauchen schon sehr viel Misshandlung um Korrosionsprobleme zu bekommen. Die ganzen Nachrüstlenker kommen mit Sicherheit alle von Kalloy in China. So wie die ganzen Fahrradlenker auch. Mein Lenker macht bzgl. Korrosion und auch sonst nicht das geringste Problem und der ist älter als die 4 Kennzeichenhalter zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von coparni (7. Juli 2017 um 09:18)

  • Muss nicht der ganz Träger E-Geprüft sein? Oder bin ich ein irrer. Obwohl des Teil zwar ein Brecher in der Größe aber auch gut ausschaut. Wenn du ihn dran hast hau mal ein Bild raus

  • Eigentlich ja aber wird nicht gefordert. Schau mal hier: http://www.motorradonline.de/motorraeder/ei…ion.118268.html

    Alles muss halt gegen herabfallen gesichert sein. Herabfallende Teile sind verkehrssicherheitsrelevant, was i. d. R. Punkte in Flensburg bedeutet. Auch dB-Killer z. B. (für die die gerne unüberlegte Ausreden parat haben).

  • ...

    Gestern hab ich was entdeckt. Alu, cnc-gefräst, eloxiert, günstig. Die Chinesen müssen es mal wieder richten:
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…c=2&_sop=15
    Hinzu kommt noch ein Reflektor und eine Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer. Bleibt zusammen unter 60€. Der Gegenvorschlag zu meinem Preisvorschlag war 23 €. Hab ich angenommen.

    ...

    Nicht schlecht :daumen-hoch

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • E-Nr.? Der Kennzeichenhalter hat und braucht keine. Die Kennzeichenleuchte braucht eine und da bin ich mir ziemlich sicher, dass die mitgelieferte keine hat. Aber bei Louis und Co. gibt's da schon was passendes.

    Bei Aliexpress gibt's den übrigens noch etwas günstiger. Knapp über 20 € inkl. Versand sind für einen CNC-gefrästen sowie eloxierten Halter schon der Hammer. Vor allem wenn man den Dreck in Relation setzt, denn man hier für 3 - 6fache bekommt.