Kürzerer Kennzeichenhalter für die MT 07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich hab leider die kabel abgeschnitten, durchgezogen und dann wieder mit kabelquetschen zusammengefügt. Das würde ich natürlich nicht weiterempfehlen, ich hab jetzt aber irgendwo gelesen, dass man die kabel unter der vorderen sitzbak abstecken kann. Das wäre natürlich die beste lösung.

  • Die Kabel von Blinkerer und Rücklicht + KNZ Beleuchtung sind doch direkt unter der HINTEREN Sitzbank zusammengesteckt das war kein Problem.
    Nur ist die Verkleidung mit Rücklicht und Jürgen-Halter so "zu", dass ich irgendwo was Bohren/Ausfräsen muss um dann mit den Kabeln überhaupt irgendwo durch zu kommen ...

  • Könntet ihr vll noch ein paar Bilder von den Stellen machen? Würde uns sicherlich weiterhelfen :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nur ist die Verkleidung mit Rücklicht und Jürgen-Halter so "zu", dass ich irgendwo was Bohren/Ausfräsen muss um dann mit den Kabeln überhaupt irgendwo durch zu kommen ...


    Wo gehen die Kabel denn original rein? Unter der Verschraubung für den Halter?
    Zuerst die Kabel einziehen, danach erst den Halter festschrauben. So hätte ich das jetzt gedacht.

  • So hab mir auch die Kennzeichenhalterungen von eBay bestellt.

    Die gleiche die Jürgen bereits montiert hat.

    Ich bin gestern auf einen Cafe ausgefahren und hatte fast ein schlechtes Gewissen, wo nur noch ein Parkplatz vorm Lokal frei war. Mit der Originalhalterung ist das schon ein Coolness-Killer. :wuetend

    DAS DING MUSS AB, KOSTE ES WAS ES WOLLE!!!!!!

    ...es möge mich NIE der Gripp verlassen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobald (31. März 2014 um 14:05)

  • Vielleicht hilft euch das ...
    - bei den 5 Plastikpins drückt ihr den Stift in der Mitte rein, dann kann man die Dinger leicht rausziehen
    - zum Montieren dann den Stift zurückdrücken, Pin einstecken und dann den Stift wieder reindrücken (geht einfach und wiederholbar)
    - bei 2 Stück die dann nicht mehr richtig klemmen (da beim Juergen Halter eine Kunststoffabdeckung wegfällt) habe ich innen eine M8 Mutter auf die Pins gesteckt, dann klemmen die wieder bombastisch

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht das eigentlich mit dem Reflektor hinten aus? Ist der in Deutschland nicht Pflicht? Bei den ganzen Kennzeichnhaltern die hier so rumschwirren ist da doch gar kein Platz für oder? Oder interessiert das keinen? ;)

  • jonas
    Laut Ebay-Beschreibung ist bei diesem KZH ein Reflektor dabei - und ja, er ist in D Pflicht (wahrscheinlich in ganz Europa).

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hi,
    ich hab meine ja leider noch nicht, aber könnte man nicht das Komplettgebilde aus Kennzeichen, Blinkern und Reflektor abschrauben, dann eine Metallplatte nehmen mit insgesamt vier Löchern (2x Abstand Bohrung Motorrad (oben), 2x Abstand Bohrung Komplettgebilde (unten)) und das dann verschrauben? Oder sieht irgendwer der die MT-07 schon hat Probleme wegen Abstand nach oben oder Ähnlichem?

  • Die Anleitung für die Montage des kurzen Kennzeichenhalter ist Spitze!! Danke RatzeFummel !!

    Übrigens für uns Österreicher wegen dem Halter: hab den hier bestellt: Sieht auch gut aus, mir gefällt gut dass der Reflektor oben ist an der KZ Beleuchtung. http://www.tecbike.de/Yamaha/700-ccm…-Parts-IQ2.html

    Weil man für den "Jürgen" Halter inkl. Zustellgebühr bei uns in Österreich fast genauso viel hinlegen muss
    Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang Zitieren Bearbeiten Melden

  • Beim original Halter war das kein Problem....und die kennzeichenbeleuchtung mit dem Logo drauf ist schön....

    MT07 ABS red oder white

  • Ich habe mir jetzt auch den kurzen KZH aus ebay gekauft, müsste der " Jürgenhalter" sein.
    Anfangs war ich ja noch ganz euphorisch, das ebbte schnell in Frustration ab...

    Die Blinkerhalter für die Originalblinker sind aus viel zu dünnem Material gefertigt, spricht der Blinker wackelt herum und sitzt nicht annähernd fest im Halter. Mit einem Kabelbinder konnte ich das PRoblem "lösen", schön ist das nicht!
    Die Kennzeichenbeleuchtung ging nur schwer in das Alugehäuse zu drücken, raus bekam ich sie auch nichtmehr um evtl. was abzuschleifen. Als sie dann drin war und ich sie verschrauben wollte (mit den Mini Schräublein) war irgendwann schluss und der Schraubenkopf nuddelte aus. Die nötige Kraft zum Einschrauben lies sich bei den Mini Schraubenkopf (Kreuz) einfach nicht erreichen.
    Mein Kennzeichen war natürlich schon vorgebohrt, die Löcher passen aber natürlich nicht zu den vorgegebenen Löchern. Damit ich das Kennzeichen doch noch halbwegs anbringen kann muss ich es etwas höher setzen mit etwas Abstand zur Platte, damit ich es an den Schlitzen für die Blinkerhalter befestigen kann, ABER die Kennzeichenbeleuchtung scheint eh schon nur den Rand des Kennzeichens an, da sie viel zu wenig Abstand zur Platte hat. Höher setzen geht auf Grund der dämlichen Schrauben auch nicht mehr. ;(

    Kurzum das Teil ist Schrott, wirklich gut verarbeitet ist er auch nicht , die Toleranzen der Bohrungen lassen auch zu wünschen übrig.
    Ich besorge mir jetzt eine andere Kennzeichenbeleuchtung, montiere das Kennzeichen mit etwas Abstand und versuche halt die Blinker mit dem Kabelbindern zu fixieren, das sollte dann so halten, schön ist anders!

  • Wir haben hier ein Wiki. Schau doch da mal rein. :D
    In der Anleitung im Wiki - und im zugehörigen Diskussionsthread - sind ein paar Lösungen beschrieben, wie man das Problem mit den zu dünnen Blinkerhaltern behebt.

    Dass die Löcher im Kennzeichen nicht zum Halter passen ist kein Problem des Kennzeichenhalters.

    Die Nummernschildbeleuchtung sollte man etwas höher setzen. Deswegen sind die Schrauben auch eher zu lang.
    Schraubt man die Beleuchtung ohne Unterlage direkt auf den Kennzeichenhalter beleuchtet die nur den Rand, aber nicht das Kennzeichen.

    Ich hatte auch überlegt den originalen Halter zu nehmen. Damit muss man weniger improvisieren und der Stecker für die Beleuchtung sollte auch gleich dran sein.

    Insgesamt ist die Qualität des "Jürgen-Halters" aber OK.
    Was fehlt sind lediglich passende Abstandshalter oder O-Ringe für die originalen Blinker und ein Zwischenstück, damit die Kennzeichenbeleuchtung höher sitzt.

  • 1WS-F16E0-00-00 kostet Liste ca. 140,-€, mir hat man ihn mit 10% verkauft.

    Natürlich ist das Zwischenstück rausnehmbar, und er ist dann auch sehr knackig, kurz, geil.

    Der Jürgenhalter ist sicher gut, aber er kostet plus Versand auch seine 82,- und für meine 43,- € Aufschlag zum Original
    bekomme ich:

    • ein MT-Logo auf der LED-Einheit
    • Integrierte LED-Kennzeichenbeleuchtung mit CE-Kennzeichnung
    • Einschließlich Halterung für den Originalreflektor
    • Kompatibel mit den Standardblinkern und den optional erhältlichen LED-Blinkern
    • vermutlich plug & play der Steckverbindungen Kennzeichenbeleuchtung.

    Ich war auch erst unschlüssig, bis ich die verbindliche Info bekam, das es funzt, wenn man es kurz will. Richtig kurz.
    Mit dem Mittelstück (wenn es ohne nicht ginge) wäre es für mich auch uninteressant gewesen.

    PS: habe Kasmodia´s schickes Bike hier eingefügt, weil er das Original angebaut hat und es gut ins Thema passt. :klatschen

  • Hallo,

    ich möchte gerne den kurzen KZH und LED Blinker verbauen. Dabei bin ich auch Barracudda gestoßen.....
    Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller bzw. mit der Haltbarkeit und Helligkeit der Blinker ?


    Die Nummerschildbeleuchtung + Reflektor kommt noch dazu.

    Blinker sind mit Widerständen....also kein Relais Tausch ?


    Es gibt auch ein Adpaterkabel für die Montage ohne "abknipsen" was mir (ohne Erfahrung !) helfen würde


    Danke
    Grüsse
    Oliver

  • Hmmm.. scheinbar keiner. ;(
    Dann kauf ich es halt und bau die Blinker samt Widerstände und das Relai ein.
    Hoffentlich passen die Adapterkabel.