Kürzerer Kennzeichenhalter für die MT 07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Markus,
    Geiler Bericht, aber ein Bild wäre hilfreich sich das vorzustellen.

    Gruß Dirk

    Bilder kommen! Wie gesagt, am 26. Mai ist die schakeline in der werkstatt.

    bin selber auch gespannt wie das wird. eins kann ich schon mal sagen. wenn der schrauber sagt 20 minuten, brauch ich 40. bin ja tastenpolierer von beruf... ;)

    sodala:

    Update:

    vorgestern war ja termin.
    heute hab ich mein mädchen geholt.

    am 17. habe ich den nächsten Termin. Warum? Montage Versuch Nummer 2...


    tja, habe mich 2 tage nach meinem Post doch noch anders entschieden. Es sollten rote Rizoma Blinker und der YAMAHA KZH aus dem Zubehör werden.

    Das lange U, wollte ich mit nehmen und bei Bedarf einbauen. Das kabel sollte lang bleiben und als schleife unterm Sotzi liegen. Brauche meine Satteltaschen genau 2x/Jahr. Und ich habe keine ABE Diskusionen...

    Nun hab ich heute bezahlt. € 935,- für den Umbau, die Teile, Reifenwechsel, Service und Pickerl.

    Aber leider waren großteils die Teile aus der ersten Bestellung verbaut... schwarze Blinker und ein Rizoma KZH.

    Tja, mein Händler hat demnächst kaum gebrauchte Rizoma Teile günstig abzugeben... :)

    Vorfreude ist die schönste Freude...

    Einmal editiert, zuletzt von misixth (28. Mai 2015 um 22:19) aus folgendem Grund: neuigkeiten

  • Tag alle zsammn, ich hätte da auch mal ne frage:

    Hat schon mal jemand von euch selbst einen kurzen Kennzeichenhalter gebaut? ;)

    Prinzipell sollte dass ja nicht wirklich schwer sein, und wenn ichs richtig weiß muss man dabei nur die Richtlinien, sprich Blinkerabstand, Kennzeichenbeleuchtung und Winkel des Kennzeichens einhalten, dann dürfte man beim TÜV oder in der Kontrolle auch keine Probleme kriegen oder?

  • Ein Arbeitskollege hat zwei Metallstreifen genommen, mit jeweils einer Schraube nach oben in den Rahmen und dann noch je eine Schraube hinten durch das Kennzeichen. Fertig.

    Bei einer Kontrolle wurde ihm nur vorgeworfen, dass die Tafel fast waagerecht wegsteht (kann man kaum lesen). Seine Antwort war: "das muss der Fahrtwind so nach hinten geblasen haben".
    Der Polizist hat das als Antwort akzeptiert und total übersehen, dass keine Kennzeichenbeleuchtung vorhanden ist.
    Und Blinker sind natürlich da auch keine dran...

    Trotzdem fährt er weiter seine Suzuki mit genau dieser Montage. :daumen-runter

    Ich würde es nicht so machen :geschockt

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (6. Juli 2015 um 13:49)

  • Ja gut, ich hatte dass dann schon so vor das ich da Keine Probleme grieg ;)

    Ich denke mal die umsetztung müsste machbar sein! :daumen-hoch Der KZH wird ja glaub mit 4 Schrauben befestigt. Einfach ne Alu platte nehmen, richtig zuschneiden, bohren und biegen, Kennzeichen drauf und fertig! :klatschen Natürlich noch ne Kennzeichenbeleuchtung plus Blinker halterung!
    Denke mal das ich das hingireg! Suche mir dann noch die rechtlichen Bestimmungen raus die ein KZH brauch aber des sollte auch keine Probleme machen!:)

  • Hallo hab mal ne frage zu den led blinker von rizoma und KZH von rizoma , hab mir diese gekauft und ein lastunabhängiges relais alles beim yamaha händler , wenn ich die hinteren blinker auf led umbaue und dieses relais auch , gehen dann noch vorne die original blinker ?

  • Ja, dem Relais ist es egal was dranhängt ;) das blinkt immer gleich...
    Allerdings natürlich auch wenn ein Blinker nicht mehr funktioniert oder ein Lamperl defekt ist. :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von meiki83 (23. Juni 2015 um 23:31)

  • So das heck hab fertig komplett mit relais und rizoma KZH und rizoma led blinker , nach anleitung von hier gemacht .
    Einfach klasse forum , ging alles mega einfach nur noch die frontblinker warte noch auf adapter platten für die blinker moto cage sieht einfach geil aus

  • Hab am Wochenende jetzt meinen KZH von Yamaha montiert, ohne die Brücke. Wirklich legal lässt er sich aber unmöglich montieren, der Winkel ist immer viel zu flach, in der steilsten Position habe ich noch circa 45° gemessen. Musste die Langlöcher erheblich erweitern, damit die geforderten 30° überhaupt möglich wären, auch wenn dann der Reflektor unter dem Kennzeichen dem Hinterreifen recht nahe kommt. Toll auch, dass einfach verschwiegen wird, dass zwei Clipse unten an den Seitenverkleidungen gar nicht mehr passen, weil der Spritzschutz wegfällt. Die Clipse sind dann natürlich zu lang und müssen durch kürzere ersetzt werden. Oder man bastelt mit Unterlegscheiben herum.

    Irgendwie ziemlicher Murks für Originalzubehör. Von nicht passenden Steckern gar nicht zu reden, sowas ist bei Ware von anderen Anbietern ok, aber als Originalzubehör eine absolut schwache Leistung, da kann man auch die passenden Stecker anbringen bzw. dem Lieferanten zur Verfügung stellen. LED Blinker dasselbe Spiel, weder passende Stecker, noch Adapter dabei. Die Blinkerhalter bzw. diese tropfenförmigen Kunststoffscheiben sind der nächste Witz ... werden vorne einfach nur flach aufgelegt, keinerlei Arretierung, einfach nur nach Augenmaß und festschrauben. Wenn man bedenkt, dass circa 120-130 EUR für den Halter und 120 EUR für die Blinker gefordert werden, dann ist das aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Sowas muss passen und es muss auch eine Position geben, in der die Zulassungsvorschriften erfüllt werden. Sonst kann man es gleich als "Rennzubehör" für den Einsatz auf geschlossenen Strecken anbieten.

    • Offizieller Beitrag

    Hab am Wochenende jetzt meinen KZH von Yamaha montiert, ohne die Brücke. Wirklich legal lässt er sich aber unmöglich montieren, der Winkel ist immer viel zu flach, in der steilsten Position habe ich noch circa 45° gemessen. Musste die Langlöcher erheblich erweitern, damit die geforderten 30° überhaupt möglich wären, auch wenn dann der Reflektor unter dem Kennzeichen dem Hinterreifen recht nahe kommt. Toll auch, dass einfach verschwiegen wird, dass zwei Clipse unten an den Seitenverkleidungen gar nicht mehr passen, weil der Spritzschutz wegfällt. Die Clipse sind dann natürlich zu lang und müssen durch kürzere ersetzt werden. Oder man bastelt mit Unterlegscheiben herum.

    Irgendwie ziemlicher Murks für Originalzubehör. Von nicht passenden Steckern gar nicht zu reden, sowas ist bei Ware von anderen Anbietern ok, aber als Originalzubehör eine absolut schwache Leistung, da kann man auch die passenden Stecker anbringen bzw. dem Lieferanten zur Verfügung stellen. LED Blinker dasselbe Spiel, weder passende Stecker, noch Adapter dabei. Die Blinkerhalter bzw. diese tropfenförmigen Kunststoffscheiben sind der nächste Witz ... werden vorne einfach nur flach aufgelegt, keinerlei Arretierung, einfach nur nach Augenmaß und festschrauben. Wenn man bedenkt, dass circa 120-130 EUR für den Halter und 120 EUR für die Blinker gefordert werden, dann ist das aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Sowas muss passen und es muss auch eine Position geben, in der die Zulassungsvorschriften erfüllt werden. Sonst kann man es gleich als "Rennzubehör" für den Einsatz auf geschlossenen Strecken anbieten.

    Der nächste Witz kommt, wenn du versuchst die Originalseitentaschen zeitgleich mit kurzem Heck zu montieren. Die verdecken dann nämlich ganz gediegen die Blinker, was auch verboten ist, bzw. stehen sogar auf den Blinkern auf und reißen die im Ernstfall ab.

    Das Originalzubehör zur MT kannst echt den Hasen geben.

    Ich habe einen anderen kurzen Kennzeichenträger und habe den Steg des Originalzubehörs gekürzt und eingesetzt, jetzt sieht es meiner Meinung nach gut aus und funktioniert alles so wie es soll, auch mit Taschen.


  • Der nächste Witz kommt, wenn du versuchst die Originalseitentaschen zeitgleich mit kurzem Heck zu montieren. Die verdecken dann nämlich ganz gediegen die Blinker, was auch verboten ist, bzw. stehen sogar auf den Blinkern auf und reißen die im Ernstfall ab.

    Das Originalzubehör zur MT kannst echt den Hasen geben.

    Ich habe einen anderen kurzen Kennzeichenträger und habe den Steg des Originalzubehörs gekürzt und eingesetzt, jetzt sieht es meiner Meinung nach gut aus und funktioniert alles so wie es soll, auch mit Taschen.

    Das wusste ich glücklicherweise vorher, deswegen habe ich die Kabel lang genug gelassen, damit man im Zweifelsfalle die Brücke wieder einbauen könnte. Bleibt aber dabei, dass die sich beim Originalzubehör wenig Mühe gegeben haben und einige Dinge nicht durchdacht haben.

  • Ich habe einen anderen kurzen Kennzeichenträger und habe den Steg des Originalzubehörs gekürzt und eingesetzt, jetzt sieht es meiner Meinung nach gut aus und funktioniert alles so wie es soll, auch mit Taschen.

    Würde auch gern mein stock heck los werden hab aber auch die blaze taschen. Kannst du deine Lösung vielleicht einmal bei Gelegenheit in die Galerie stellen und dazu schreiben was du genau verbaut hast?
    Danke+lg
    Chris

  • Hier ein kleiner Einblick in den Selbstumbau eines kurzen Halters ;)

    http://www.fotos-hochladen.net[/img]

    http://www.fotos-hochladen.net[/img]

    Sollen Led Blinker dazu gleich mit abbauen....;)

    [/url][/img]

    [/url][/img]


    Beim ersten mal dauerts ein wenig, beim zweiten Bike war alles in ner Stunde ca passiert. Wichtig das Relais (Nachbau) für die LED Blinker mit Isolierband absichten. Sonst gibt es nach jedem stärkeren Regen DiscoBlinker.

    • Offizieller Beitrag

    Für alle, die den Reflektor total hässlich finden, gibt es Abhilfe bei Louis, Link in der Beschreibung:
    Alternativer Reflektor für kurze KZH bei Louis

  • Reflektor? Vom Original
    Kennzeichenlicht? Auch vom Original.

    Der kurze von RoMaTech, leicht überarbeitet und den Rest vom originalen Heckflügel übersiedelt:

    Dateien

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Hättest du uns auch noch ein Bild von der Seite Gerhard? Das wäre top :klatschen

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Nach dem ich am Montag beim Umbau war, wollte ich euch noch kurzberichten.
    LED Blinker Original Yamaha
    KZH Original Yamaha
    Inkl. Montage
    für 200€ machen lassen.


    Mein Händler hat mir gesagt das er das im Angebot hat nach dem ich bei der 1.000 inspektion war.
    Zur meiner vollsten zufriedenheit wurde alles gemacht.
    An die Kollegen die noch das Feedback wollten von mir.