Welche Bekleidung auf der MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Mopped lässt zwar noch auf sich warten, aber gestern war ich mal bisschen shoppen. Für die Touren ne Lederkombi und dazu für die City eine Kevlar-Jeans mit Protektoren. Vorerst für beide Varianten die TCX Rap-Stiefel im Sneaker-Look. Bald will ich dazu noch ordentliche, vollwertige Ledermotorradstiefel für längere Touren ergänzen. Meinen ca. 5 Jahre alten UVEX Helm werde ich weiterverwenden und irgendwann noch einen Jet-Helm für die heißen Tage kaufen. Denke damit bin ich soweit komplett. Handschuhe und Nierengurt hab ich irgendwelche einfachen von Held und Probiker.

    Bleibt nur noch zu hoffen, dass aus dem Liefertermin Juli vielleicht noch Ende Juni wird, damit ich mit den Sachen auf die Straße komme... :)

    oder


    Cheers :bier
    David

  • gefällt mir alles sehr gut... ausser der Lederhose ^^ Aber der Rest sieht gut aus! Sowas in der Art möchte ich mir für kurze Ausflüge und Bartrips auch zulegen.

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Hab mir heute die MT-Techno Sommerjacke gegönnt und bin echt begeistert.
    Da ich sehr viel in der Stadt fahre und in meiner Vanucci Textiljacke für gewöhnlich einfach ausrinne is das eine Spitzen Alternative. :klatschen
    Der Wind zieht sehr gut durch das luftdurchlässige Material. Allerdings is die Jacke für Landstraßen nicht so zu empfehlen da sie doch sehr dünn ist und keinen hohen Abriebschutz aber für die Stadt echt top!

    Done
    Kennzeichenhalter ProTech
    LED-Blinker
    Kühlergitter Craze Edition
    Rizomascheibe getönt
    Held Tankrucksack
    Spiegelverlängerung
    DWS-Sitz
    Ixil Hyperlow :brauen
    SW Motech Sturzpads

  • Helm: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.p…jpg.1694202.jpg
    Jacke: http://www.fabeau.de/wp-content/upl…chwarz_74_1.jpg
    Hose: http://www.hein-gericke.de/media/catalog/…_schwarz_79.jpg
    Stiefel: http://www.hein-gericke.de/media/catalog/…l_schwarz_8.jpg
    Handschuhe: http://www.hein-gericke.de/media/catalog/…/1/11779503.jpg

    bis auf den Helm ist wohl alles verbesserungswürdig, aber war so schon teuer genug :0plan. Ging mir damals auch weniger ums Aussehen, sondern eher um: es muss passen (hat einige Anläufe gebraucht) und aus Leder sein. In ein paar Jahren wird es wohl Schwabenleder und etwas bunter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Se7en (25. Juni 2014 um 17:41)

  • Helm: Schubert C3 schwarz matt
    Jacke: Yamaha MT Leder u. Modeka Jacke Westport (schwarz/hellgrau)
    Handschuhe: Held summer II
    Suche: alpinestars mille riding
    Hose: Biker Jeans aus der Bucht


    Gesendet von iPhone

  • Hallo, finde es super zu sehen was ihr alle so für Bekleidung tragt.
    Ich möchte mir auch eine 2. Jacke zulegen die ich bei warmen Wetter anziehn kann ohne einzugehen.
    Ich bin mir nur nicht sicher was ich genau nehmen soll.
    Ich möchte diese Jacke anziehn wenn ich einfach nur kurze Touren fahre. Was empfehlt ihr da so?

  • Ich fahre mein Lederzweiteiler mit Jeans bei 36 Grad, T- Shirt drunter, Race Nierengurt von Yamaha. Alle Lüfzungsoptionen der Jacke sind dann einfach offen, da schwitzt man nicht (während der Fahrt).

    Weiss ja nicht welche Jacke du hast? Kannst du keinen Reißverschluß öffnen? :0plan

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich fahre mein Lederzweiteiler mit Jeans bei 36 Grad, T- Shirt drunter, Race Nierengurt von Yamaha. Alle Lüfzungsoptionen der Jacke sind dann einfach offen, da schwitzt man nicht (während der Fahrt).

    Weiss ja nicht welche Jacke du hast? Kannst du keinen Reißverschluß öffnen? :0plan


    Wie jetzt? Lederzweiteiler und dann Jeans? Du meinst wohl Lederjacke der Kombi + Jeans! Dann aber viel Spaß wenn Du dich mal ablegst.

    Check mal diesen Test:
    http://www.adac.de/infotestrat/ad…urcePageId=6729

    Aber trotzdem Respekt: Bei 36 Grad liege ich aufm Rasen mit nem kühlen Bier! :bier

  • Natürlich die Jacke vom Zweiteiler. Weshalb auch nicht wenn diese Passgenau ist.
    Wenigstens hab ich den Testsieger inkl. Protektoren :freak.

    Ich muss aber auch sagen, wenn es mich mal legt, sind Schürfwunden meine weinigsten Sorgen! :denk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Natürlich die Jacke vom Zweiteiler. Weshalb auch nicht wenn diese Passgenau ist.
    Wenigstens hab ich den Testsieger inkl. Protektoren :freak.

    Ich muss aber auch sagen, wenn es mich mal legt, sind Schürfwunden meine weinigsten Sorgen! :denk

    Also deine Einstellung ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig. Ich habe mittlerweile 4 Stürze hinter mir und ohne volle Montur hätte ich mich sicher ernsthaft verletzt. So bin ich mit ein paar angeknacksten Knochen und Prellungen davon gekommen. Die Beine willst du bei einem beispielsweise simplen Rutscher nicht ungeschützt haben...ohne Stiefel und Hose hät ich wohl keine Kniescheibe mehr und mein Sprunggelenk wäre ein Trümmerhaufen. Wenn du nur eine Jeans und mit Sicherheit dann auch keine Stiefel anhast, wird es dich förmlich häuten...und glaub mir, die Schmerzen sind schlimmer als ein gebrochener Arm, von den kosmetischen Schäden mal abgesehen. Nur mit Jeans mal in die Stadt oder an die Uni geht schon in Ordnung ;) allerdings sollte das nicht das Heisswetter-Standart-Outfit sein. Tu dir und deiner Haut den Gefallen und kauf eine leichte Textilhose oder eine Kevlarjeans :)
    Ist nur ein nett gemeinter Rat

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hallo, finde es super zu sehen was ihr alle so für Bekleidung tragt.
    Ich möchte mir auch eine 2. Jacke zulegen die ich bei warmen Wetter anziehn kann ohne einzugehen.
    Ich bin mir nur nicht sicher was ich genau nehmen soll.
    Ich möchte diese Jacke anziehn wenn ich einfach nur kurze Touren fahre. Was empfehlt ihr da so?

    Hi Denis,
    genau aus dem Grund habe ich mir diese von Firefox bei Polo gekauft:
    http://www.polo-motorrad.de/de/mesh-blouson.html
    Dann noch mal 10-20€ für einen Rückenprotektor zum einstecken.
    Ist aber nicht regenfest aber für 80€ kann man das nicht erwarten.

    Gruß Dirk

    Für die, die immer maulen:
    Schulter- und Ellbogenprotektoren, Bauart geprüft nach EN 1621-1

    In Continental we trust :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von DirkV (31. Juli 2014 um 19:06)

  • Ich würde lieber etwas ordentliches kaufen mit mind. 500er Stoffgewicht. Diese dünnen Jäckchen sind vielleicht eher was für 25er Rollerfahrer.

  • Thomas

    Da meine Jean, Hüft und Knieschützer hat. Sollte schon etwas mehr Schutz vorhanden sein. Bei der Jean wird mit Schnürstiefel gefahren.
    Die meiste Zeit wird sowieso mit der Lederkombi gefahren inkl. Daytona Stiefel.

    Trotzdem finde ich, dass man nicht immer alles Dramatisieren muss. Mit Kurzer Hose und Badeschlapfen wird hier ja keiner fahren.


    Ps.: Mein Sprungelenk war schon mit Titan gespickt, hatte erst im Frühjahr Metall Ex. War nicht beim Biken.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich bin derzeit so unterwegs.

    https://www.louis.de/artikel/held-h…4?partner=hurra


    Ich hätte ja gerne eine blau abgesetzte Jacke gehabt, aber leider sind die Bekleidungshersteller der Meinung, dass, wenn Farbe, Frauen ausschließlich rot oder pink tragen wollen  :zunge .



    https://www.louis.de/artikel/vanucc…17?list=6923430


    Da ich eine Kurzgröße benötige, war auch hier die Auswahl verschwindend gering.



    https://www.louis.de/artikel/held-t…mp;list=6924082


    Und einen Shoei GT Air, aber davon gibt es hier schon genug Bilder.

  • Hab mir heute die MT-Techno Sommerjacke gegönnt und bin echt begeistert.
    Da ich sehr viel in der Stadt fahre und in meiner Vanucci Textiljacke für gewöhnlich einfach ausrinne is das eine Spitzen Alternative. :klatschen
    Der Wind zieht sehr gut durch das luftdurchlässige Material. Allerdings is die Jacke für Landstraßen nicht so zu empfehlen da sie doch sehr dünn ist und keinen hohen Abriebschutz aber für die Stadt echt top!

    hast du sie dir einfach bestellt oder konntest du sie irgendwo probe tragen?

  • Helm: Schubert C3 schwarz matt
    Jacke: Yamaha MT Leder u. Modeka Jacke Westport (schwarz/hellgrau)
    Handschuhe: Held summer II
    Suche: alpinestars mille riding
    Hose: Biker Jeans aus der Bucht


    Gesendet von iPhone

    wo gibts die jacken? Vielleicht auch in anderen Farben? Bin zwar total ausgestattet (Revit Ignition 2 und Gear 2), aber suche noch was für Abends, zum die Kneipenmeile rauf und runter stylen, äh fahren... ;) :rocker

  • Helm: Scorpion Exo 1000
    Handschuhe: Held Chikara
    Schuhe: Dainese Torque RS Out
    Kombi: Dainese Avro + Dainese Rückenprotektor

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!