Welche Bekleidung auf der MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was mir auffällt, ihr postet sehr viele schwarze Klamotten und Helme.
    Dabei ist es wichtig, gut gesehen zu werden. Da machen die Farben am Fahrer genauso viel aus, wie die Lackierung des Motorrads.
    Zusätzlich sind helle Klamotten an heißen Tagen von Vorteil. (Weniger auf der Landstraße, aber bei Pausen und im Stadtverkehr.)

    Wenn es um die Frage Textil/Leder geht:
    Je neuer der Führerschein, desto Leder. :D
    Es legt fast jeden in den ersten zwei Jahren mal hin!

    Eine Lederkombi mit Protetktoren, dazu ein umschnallbarer, stabiler Rückenprotektor. Das wäre grundsätzlich immer die Empfehlung.
    Für die Bequemlichkeit darf man nun Kompromisse eingehen und hier muss sich jeder selbst fragen, was einem das wert ist.
    Ein Restrisiko bleibt immer, auch mit rennstreckentauglicher Bekleidung.

    Wenn ich mir so überlege, wie wir damals mit unseren 80ern gefahren sind... Eigentlich waren nur die Handschuhe motorradtauglich.
    Lederkombi war nur was für Poser. :cool

  • hi ho

    oh mann wie ihr das alles so schön auflisten könnt......

    helm = ....nexo carbon
    jacke= dainese mit kompletten satz hartschale proschock protektoren
    hose = peschel...mindestens 10 jahre alt mit kompletten satz protektoren
    handschuh= held ???? mit carbon und rochenleder glaub ich...
    stiefel= vannuci wasserdicht :daumen-hoch
    nierengurt = auch von held etwa 15 - 20 jahre alt...
    drunter meist von hummel funktionsunterwäsche ( mehr sag ich nicht ) :peinlich

  • Also ich habe:
    Kombi: FLM Tech2 2tlg weiss
    Stiefel: FLM Grand Prix Black/White
    Helm: HJC R-PHA 10 plus
    Handschuhe: Held Desert

    Bild kann ich leider nicht einfügen, ist zu groß :kopfschuetteln

    MT 07 Race blue Mitte April :wuschig

  • Bin auch noch auf dem Textil-Trip, Hose schwarz, Jacke schwarz-weiß und einen dunklen Bayard 2- Helm in Muscle-Optik, passt super zu der MT 07 ;)
    Die Kleidung ist super gut, auch bei Regen, nur leider nervt mich die dicke Hose... Gibt es da eine Möglichkeit, dass man was engeres und trotzdem sicheres nehmen kann? Leder? Oder diese Kevlar-Hosen? Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte? ^^
    Danke im Voraus.

  • Ich war eigentlich immerabsoluter Gegner von dem Lederzeug, aber dann hab ichs einfach mal ausprobiert und bin absolut davon überzeugt.
    Essitzt einfach besser als die Textiljacken und wann braucht man das Allinone Gewand wirklich? Man fährt doch eh nur bei Schönwetter aus und wenn man wirklich in Unwetter kommt wartet man es einfach ab oder hat eine Regenüberbekleidung mit. Die ist klein und leicht zu verstauen.

    Also hab ich mir folgendes zugelegt:

    Shoei GT-Air Black:

    Held Desert Handschuhe:

    Held Cosmo II Lederjacke:

    Held Avolo II Touren-Lederhose:

    Sidi ST Stiefel:

    Und ich hoffe das Regengewand lässt sich unter den Soziussitz quetschen:

    Sidi K-Out in gelb damit man bei schlechtem Wetter gut gesehen wird:

    Einmal editiert, zuletzt von ManiW (9. April 2014 um 19:51)

  • Ich bin sie bisher nur am Quad gefahren. Finde sie total durchdacht und bequem. Die Teflonbeschichtung funktioniert anscheinend auch. Aber warten wir mal auf den heißen Sommer...


    Gruß Manuel

  • Noch habe ich nix gekauft.
    Habe bis dato nur ne Jacke. Mit der bin ich absolut zufrieden. Is von Held, ka wie die heisst...
    Helm habe ich auch:

    Dachte diese Reihenfolge:
    1. Motorrad abholen (wenn es jehmals kommt)
    2. voll tanken
    3. mit vollem tank zum louis
    4. klamotten anprobe. -> alles was er so im laden hat
    5. klamotten kaufen.
    6. klamotten anziehen.
    7. tank leer fahren.

    Haben möchte ich für die Stadt und die kurzen Ausritte:


    wenn ich on tour bin:



    Sind alles nur Wünsche! 2 Ausrüstungen werdens kaum werden... wer soll das bezahlen?

    Aber man wird wohl a bisserl träumen dürfen! :D

  • Ich hab einen Alpinestars 2-Teiler, dazu passenden Helm und pi pa po - obwohl er rot/weiß/schwarz ist, passt er meiner Meinung nach erstaunlich gut dazu zum race-blue :daumen-hoch

    :bier

    "Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung."

  • Das Outfit gefällt mir optisch ausgesprochen gut!!

    Hatte jetzt für die MT auch verschiedene Lederkombis an, hab mich allerdings nie wirklich wohl gefühlt, deswegen bin ich doch bei Textil geblieben..

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Ich hab einen Alpinestars 2-Teiler, dazu passenden Helm und pi pa po - obwohl er rot/weiß/schwarz ist, passt er meiner Meinung nach erstaunlich gut dazu zum race-blue :daumen-hoch

    :bier

    Das nenne ich doch mal Mut zur Farbe! :daumen-hoch

  • Zitat

    Das nenne ich doch mal Mut zur Farbe! :daumen-hoch

    Ich werd im Verkehr lieber gesehen als übersehen! :) Ich trag sonst verdammt viel schwarz, eigentlich so ziemlich ausschließlich, aber grad beim Fahren is es mir so lieber :rocker:daumen-hoch

    "Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung."

  • Ich habe mir jetzt dieses Set überlegt was haltet ihr davon?
    Und was könntet ihr mir für wetterfeste Handschuhe empfehlen?


    edit:

    sorry für die miese Qualität, hier die Links:

    Helm: http://www.louis.de/_400cb8e203bd3…artnr_gr=215812 in matt schwarz

    Jacke: http://www.louis.de/_400cb8e203bd3…artnr_gr=212093

    Hose: http://www.louis.de/_400cb8e203bd3…artnr_gr=211036

    Stiefel: http://www.louis.de/_400cb8e203bd3…artnr_gr=202406

  • Die Alpinestar Ausrüstung sieht echt klasse aus.
    Schade, dass ich schon ne komplette Textilausrüstung habe.

    __________________________

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir jetzt dieses Set überlegt was haltet ihr davon?


    bestimmt nicht schlecht aber ich persönlich achte mittlerweile sehr darauf was helles anzuhaben, ich werde einfach viel zu oft übersehen für meinen geschmack. komplett schwarz oder gar klamotten in tarnmuster halte ich persönlich für gefährlich. habe mir vor 2 tagen auch extra ne neue jacke gekauft in weiß. aber das muss ja jeder selbst entscheiden

    allseits gute fahrt
    wheeland

  • Ich kann dir nur empfehlen, richtige Stiefel zu kaufen. Die, die du da hast sind vielmehr Schuhe, die für eine Fahrt in die Stadt taugen und besseren Schutz als normales Schuhwerk bieten. Aber besser als nichts sind se, wobei wenn du dir eh ne Ausrüstung kaufst eigentlich richtige Stiefel meiner Meinung nach Standart sein sollten. Ich bin schon mit meinem Stiefel bei nem Rutscher ca. 20 m weit unterm Bike gerutscht und dann mit Beinen vorraus in nen Randstein geflogen...hatte nur nen angeknacksten Mittelfuß...ohne Stiefel oder mit solchen Schuhen möcht ich gar nicht wissen wie das ausgegangen wäre ;)
    Und wenn du was tourentaugliches willst, auch bei Stiefeln gibts einiges mit Goretex. Auch bei den Sportstiefeln. Hab mir selber erst neue Daytona Evo Voltex GTX gekauft. Gut die sind nicht billig, aber beim Schutz wird nicht gespart und so ne Krankenhausrechnung ist wesentlich teuerer :D

    Gruß Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe