Alternativen zu Tom Tom + CO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich mache es mit Navigon. In die paar nötigen Schritte arbeitet man sich schnell ein. Hier ist die Anleitung:
    http://blog.schreiter.info/von-der-gpx-ro…gon-ios-iphone/

    Super! Danke für das Teilen dieser Seite. Ich versuche mich dann mal darin, es auszuprobieren.

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen bei Kälte?


    Hi Alex,
    ist ein bekanntes Problem, hatte meins ebenfalls. Das Display verspannt sich, das MP ist dann nicht mehr bedienbar. Wenn Du diesen thread durchgehst, findest Du mehrere posts (und meinen Tipp) dazu.
    Löse die 6 Schrauben auf der Rückseite, packs in eine Plastiktüte (damit keine Feuchtigkeit ins Gerät gelangen kann) und lege es eine Weile ins Tiefkühlfach. Anschließend die Schrauben, von der Mitte nach außen, wieder anziehen.
    Meins funktioniert seitdem einwandfrei.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Monochromo:

    Habe das selbe Problem, suche auch eine App zur Routennavigation da Smartphone stets dabei ist und mir 200-400€ nur dafür zu teuer sind. Schau dir bei Gelegenheit mal "Osmand" an (GooglePlay-Store: https://play.google.com/store/apps/det…smand&hl=de ),
    für die Routenplanung selbst scheint Motoplaner.de gut geeignet. Gab bei mir bisher erst einen Versuch, hat soweit anscheinend alles funktioniert, kann leider noch keine weiteren Tipps geben.

  • Ich teste aktuell BeOnRoad für's Iphone. Kostet nix, bietet Offline-Open-Street-Maps und unterstützt GPX-Import. Bin aber noch nicht sonderlich zum fahren und probieren gekommen. Vielleicht ist Boris ja schneller :)

    Osmand gibt es noch nicht all zu lange für IPhone und bietet meines Wissens nach noch nicht alle Funktionien, die es auf Android hat.


  • Hi Alex,
    ist ein bekanntes Problem, hatte meins ebenfalls. Das Display verspannt sich, das MP ist dann nicht mehr bedienbar. Wenn Du diesen thread durchgehst, findest Du mehrere posts (und meinen Tipp) dazu.
    Löse die 6 Schrauben auf der Rückseite, packs in eine Plastiktüte (damit keine Feuchtigkeit ins Gerät gelangen kann) und lege es eine Weile ins Tiefkühlfach. Anschließend die Schrauben, von der Mitte nach außen, wieder anziehen.
    Meins funktioniert seitdem einwandfrei.


    Ach Didi, stimmt ja... ich kann mich erinnern so etwas gelesen zu haben aber der Grund dafür war nicht mehr in meinem Kopf. Na dann, weiß ich Bescheid. Danke dir. :heil

  • Danke für die Info, Alex. Da werde ich dann demnächst mal updaten.
    Auf meinem MP dürfte auch ohne Speicherkarte genügend Platz im internen Speicher vorhanden sein, da ich die überflüssigen Sprachpakete gelöscht habe.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • BlauUp bietet mir immer noch nur das Low Emissions Update an :daumen-runter

    Edit: Habe gerade bemerkt, dass man die Meldung erst erhält, wenn man das Low Emissions Update bereits durchgeführt hat.
    Dann bin ich mal gespannt. War nämlich schon drauf und dran, dass Teil wieder loszuwerden.

    Einmal editiert, zuletzt von Somson (23. Oktober 2015 um 14:06)

  • Wer das Update für das MotoPilot bis Freitag runtergeladen hat, sollte das Gerät noch einmal anklemmen. Wegen eines Fehlers gab es zum Samstag ein weiteres Update!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • Hi Alex,
    ist ein bekanntes Problem, hatte meins ebenfalls. Das Display verspannt sich, das MP ist dann nicht mehr bedienbar. Wenn Du diesen thread durchgehst, findest Du mehrere posts (und meinen Tipp) dazu.
    Löse die 6 Schrauben auf der Rückseite, packs in eine Plastiktüte (damit keine Feuchtigkeit ins Gerät gelangen kann) und lege es eine Weile ins Tiefkühlfach. Anschließend die Schrauben, von der Mitte nach außen, wieder anziehen.
    Meins funktioniert seitdem einwandfrei.

    Wollte mich dazu noch mal bei euch zurück melden:
    Ich konnte das Display dann noch nicht mal mehr im Warmen bedienen also habe ich meinen Verkäufer kontaktiert. Dieser wollte von seinem Recht als Verkäufer Gebrauch machen und das Gerät von einem Dienstleister reparieren/austauschen lassen. Sie haben mir die verauslagten Rücksendekosten erstattet. Ich habe ein Tauschgerät erhalten (andere Seriennummer). Leider hatte dieses Tauschgerät einen Pixelfehler in der Mitte des Screens. Also 2. Versuch, wieder eingeschickt, wieder Porto erstattet bekommen und wieder ein neues Gerät mir anderer Seriennummer. Dieses funktioniert und hat keinen Pixelfehler. :daumen-hoch
    PS: Beim 3. Versuch kann man ja dann vom Kauf zurücktreten.

  • nein soweit ich weiß bei jedem fehler. da das gesamte produkt mehtmals mangelhaft war.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Für das Motopilot gibt es eine neue Kartenaufteilung:

    East Europe

    Central Europa

    Tom Tom Speedcams sind jetzt auch dazu gekommen.


    Also ich hab jetzt auch das Update 4.1 und dann 4.1.1 installiert und nachdem man ein Paket installiert hat erscheinen auch das Zusatzpaket der Speedcams.

    Ich hab aber drei Pakete gelistet gehabt:

    • Central Europe
    • East Europe
    • West Europe

    Habe dann Central Europe installiert, nun werden noch East und West zum Wechsel angeboten.
    Meine Frage an euch (ich hab schon gegoogelt):
    Welche Länder beinhalten jeweils die drei Pakete, ich habe keine Übersicht gefunden. Das ist ja von Anbieter zu Anbieter sicher unterschiedlich. Falls keiner was weiß/findet, müsste man mal per Mail anfragen...

  • Wenn du mit der Maus über die angebotenen Kartenpakete gehst, werden dir die enthaltenen Länder angezeigt.


    Danke Olli, darauf wäre ich nun nie gekommen. :weia
    Ich verneige mich vor dir. :heil

    Jetzt muss ich nur noch Screenshots von den MouseOver-Infos machen und dann die drei textuellen Listen vergleichen. :lachen

    Cheers :bier