Der noch Führerscheinlose

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten!

    wortex: Danke für den Tipp bezüglich der gebrauchten GoPro und Syncro der Tonspur.

    @doppelgier: Ja Bike wird erst gekauft, wenn ich den Schein in Händen halte - fahre aber übernächste Woche auf die Bike-Messe nach Tulln, da kann ich ja schon mal bisschen probesitzen  :daumen-hoch - Führerschein A - vollwertig wird gemacht. Die Honda PCX konnte ich ja nur fahren wegen den Code 111
    Voraussetzungen:

    • Mindestens 5 Jahre ununterbrochener Besitz einer gültigen Lenkberechtigung der Klasse B
    • Keine weiteren Führerschein-Probezeit-Einschränkungen
    • Nachweis des praktischen Fahrunterrichtes im Ausmaß von insgesamt mindestens 6 Stunden in Fahrschulen oder bei einem Autofahrerclub
    • Ausstellung eines neuen Führerscheines mit dem Code 111
      (vorher darf nicht gefahren werden!


    Da tuckert man halt die paar Stunden am Übungsplatz herum und fertig ist die Geschichte.

    mobilefreak - Danke für den Tipp, werde die Cam sofort mal abchecken  :daumen-hoch


    Pat24 Passt, Videos werd ich dann verlinken  :D


    Aber wie gesagt, ich bring mal meine ersten Fahrstunden hinter mich, davor fahr ich eh noch auf die Bike-Messe nach Tulln - dort seh ich dann sowieso, was mir gefällt und wo ich vom Stand/Sitzen vorerst mal ein gutes Gefühl hätte - Fahrverhalten der Motorräder ist dann sicher ein anderes Thema.


    Danke nochmal für euer Feedback.


    Ich strecke meinen linken 125er ccm Roller-Arm aus - seid gegrüßt.  :freak


    Bis dann  :D

  • @doppelgier: Ja Bike wird erst gekauft, wenn ich den Schein in Händen halte - fahre aber übernächste Woche auf die Bike-Messe nach Tulln, da kann ich ja schon mal bisschen probesitzen - Führerschein A - vollwertig wird gemacht. Die Honda PCX konnte ich ja nur fahren wegen den Code 111
    Voraussetzungen:

    Bin auch auf der Messe :)

    vielleicht sieht man sich ja

  • Ja da bin ich wieder - ich konnte es einfach nicht lassen und bin direkt nach der Arbeit heute zum Yamaha Händler gefahren um meine Neugier bezüglich der MT 07 etwas zu besänftigen.

    Der anwesende Verkäufer meinte, dass ich nicht wirklich zu groß sei und man sie notfalls um €300,- ? etwas Höher stellen könnte.
    Ich komm zwar mit beiden Füßen am Boden vollkommen an und die Knie sind auch leicht angewinkelt, aber das störte mich vom 1.Gefühl her nicht. Knieschluss war ok, schon etwas angewinkelt, aber würd noch gehen denke ich.
    Hab zwar jetzt nur den Vergleich mit meinem Honda PCX 125er Roller, aber da war das mit den Beinen um einiges unangenehmer :freak

    Genaueres werd ich wohl bei/nach der Probefahrt merken bzw. fühlen.

    Der Verkäufer bot mir eine gebrauchte MT 07 Baujahr 2015 , ABS, 22.000 km (Service frisch gemacht, neue Reifen von Dunlop) um € 4.300 an.
    Farbe war gelb wie die hier im Bild --> http://images.1000ps.net/g-000159-g_W15…90270921608.jpg

    Was sagt ihr zu dem Angebot? Ich mein, ich würde sie mir jetzt bestimmt nicht nehmen - wie gesagt brauch ich mal den FS und eine Probefahrt, aber wäre das Angebot ok? Optisch würde mir halt die Night Fluo gefallen.

    Vom Aussehen find ich die MT07 echt wahnsinnig geil, auf der Bike-Messe werd ich sie nochmals unter die Lupe nehmen.


    Grüße


  • Was sagt ihr zu dem Angebot? Ich mein, ich würde sie mir jetzt bestimmt nicht nehmen - wie gesagt brauch ich mal den FS und eine Probefahrt, aber wäre das Angebot ok? Optisch würde mir halt die Night Fluo gefallen.
    Grüße

    Das Angebot an sich klingt echt super gut. Ein kurzer Blick auf mobile zeigt auch, dass dort MT's mit ähnlicher Laufleistung sogar teurer angeboten werden. Wenn mit der MT an sich also alles i.O. ist, würde ich es an deiner Stelle ernsthaft in Erwägung ziehen zuzuschlagen :) Die MT ist ein sehr zuverlässiges Möp, mit dem eine lange Lebensdauer kein Problem sein sollte. Meine eigene hat jetzt auch 22k drauf und ich musste bisher bis auf Inspektionen nichts dran machen lassen.
    Wie schon ganz zu Beginn von allen Motorrad Magazinen berichtet wurde, kriegst du mit der MT sehr viel Motorrad für sehr wenig Geld. Und bei dem Angebot wäre es auch leichter zu verkraften, falls es dich damit mal hin haut.
    Die Night Fluo ist schon sehr geil, aber die gelbe ist auch ein ziemlicher Eyecatcher, alleine schon deswegen, da sie nicht oft vorkommt :)

  • Ich würde nie ohne Probefahrt kaufen.

    4300 ist ein guter Preis, da geht bestimmt noch so 100 € runter oder samt hochlegen für 4500 €.
    Probleme macht die MT garkeine, bei der Motorrad hat sie neulich die 50000 km klaglos hinter sich gebracht. So klaglos dass sie jetzt auf Platz 1 liegt in der Zuverlässigkeit. Noch vor den Blau-weißen aus Berlin.

  • Morgen,

    also je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich doch nun in Versuchung das Teil zu kaufen. Irgendwie hatte das schon einen Grund, warum es mich zum Händler gezogen hat. Monatelang schwärm ich von der MT-07 und dann steht die da für € 4.300,-
    Ich fahr jetzt nochmal zum Händler, vllt kann ich sie ja gegen Anzahlung irgendwie "reservieren" oder kann mit dem Verkäufer da was vereinbaren.
    € 4.300,- sind schon mal ein Unterschied zu € 6.999,- auch wenn 22k km drauf sind (der einzige Aspekt der mich ein wenig abschreckt), aber wenn ihr meint, das ist jetzt nicht unbedingt viel - dann ist es schon eine Überlegung wert. Vor allem als Anfänger auf eine gebrauchte Maschine zurückzugreifen, ist wohl auch klüger.

    Service/Reparaturen würd ich dann wohl in Sopron/Ungarn machen lassen, nachdem ich gesehen hab, wie günstig das ist und von Wien, ist das dann eh ein Katzensprung.

    Also ich fahr jetzt gleich nochmal hin, und ja mal schauen was der Verkäufer so daherblubbert.  :D

  • Morgen,

    also je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich doch nun in Versuchung das Teil zu kaufen. Irgendwie hatte das schon einen Grund, warum es mich zum Händler gezogen hat. Monatelang schwärm ich von der MT-07 und dann steht die da für € 4.300,-
    Ich fahr jetzt nochmal zum Händler, vllt kann ich sie ja gegen Anzahlung irgendwie "reservieren" oder kann mit dem Verkäufer da was vereinbaren.
    € 4.300,- sind schon mal ein Unterschied zu € 6.999,- auch wenn 22k km drauf sind (der einzige Aspekt der mich ein wenig abschreckt), aber wenn ihr meint, das ist jetzt nicht unbedingt viel - dann ist es schon eine Überlegung wert. Vor allem als Anfänger auf eine gebrauchte Maschine zurückzugreifen, ist wohl auch klüger.

    Service/Reparaturen würd ich dann wohl in Sopron/Ungarn machen lassen, nachdem ich gesehen hab, wie günstig das ist und von Wien, ist das dann eh ein Katzensprung.

    Also ich fahr jetzt gleich nochmal hin, und ja mal schauen was der Verkäufer so daherblubbert.  :D

    Vom Händler bekommst du 1 Jahr Garantie. Da ist eigentlich kein so großes Risiko dabei.
    Sie sollte aber Unfallfrei sein...
    Wenn sie dir dann doch nicht zusagt kannst du das Teil in der Saison sicher ohne wesentliche Verluste wieder abstoßen und was anderes ziehen.

  • Ich sag schon mal: viel Spaß mit dem neuen Mopped *Glaskugel*

    Die 22k haben mal so garnix zu sagen, außer dass du sie vielleicht mit ein wenig Verlust weiterverkaufst und du etwas länger warten müsstest. Weil viele eben "wenig KM" wollen. Was auch ziemlicher Unfug ist. Nen gut gefahrenes und gewartetes Motorrad ist mit 1000x lieber als eins mit "standschäden"

  • Ich sag schon mal: viel Spaß mit dem neuen Mopped *Glaskugel*

    Die 22k haben mal so garnix zu sagen, außer dass du sie vielleicht mit ein wenig Verlust weiterverkaufst und du etwas länger warten müsstest. Weil viele eben "wenig KM" wollen. Was auch ziemlicher Unfug ist. Nen gut gefahrenes und gewartetes Motorrad ist mit 1000x lieber als eins mit "standschäden"

    Ja ich werd sie wohl nächste Woche kaufen :freak
    Grad diverse Börsen durchgeguckt, € 4.300 sind echt ein guter Preis eigentlich. Meine Daten habe ich schon mal abgegeben, also im Prinzip kann sie mir im Moment mal keiner "wegnehmen", da ich zuvor halt informiert werde.
    Ich denke eine Gebrauchte ist für den Anfang auch ein guter Kompromiss. Mir gefällt auch, dass sie MT-07 relativ schlank ist und man im Stadtverkehr sicher auch noch leichter durchkommt als mit anderen Motorrädern - und wenn ich schon so von Anfang an in die verschossen war, werde ich sie wohl nächste Woche kaufen.  :freak


  • Servus Leute,


    hab zugeschlagen und den Kaufvertrag unterzeichnet - vorbehaltlich. Der Verkäufer ist mir entgegengekommen und gab mir bis April/Mai Zeit den Führerschein zu machen (hoffe das geht sich aus) um dann eine Probefahrt zu machen und da wird dann quasi entschieden, ob ich sie nehme oder stornofrei vom Kaufvertrag zurücktrete.  :freak


    Hier noch 2 paar Bilder vom Honigbienchen.


    imgur.com/a/B6faY
    imgur.com/a/B6faY


    Bis dann   :bier


  • Servus Leute,


    hab zugeschlagen und den Kaufvertrag unterzeichnet - vorbehaltlich. Der Verkäufer ist mir entgegengekommen und gab mir bis April/Mai Zeit den Führerschein zu machen (hoffe das geht sich aus) um dann eine Probefahrt zu machen und da wird dann quasi entschieden, ob ich sie nehme oder stornofrei vom Kaufvertrag zurücktrete.  :freak

    das hört sich doch gut an und sehr kulant vom Verkäufer !! das ist nicht üblich so ;)

    du hast die richtige Wahl getroffen ;)

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Servus,

    nach all der Zeit melde ich mich mal wieder. Ich hab ja schon anfangs geschrieben, dass ich meine Fahrstunde mit der Helmkamera aufnehmen werde. Nun war es dann letzte Woche endlich so weit.

    Das 1. Mal Motorradfahren am Übungsplatz - wenns euch interessiert ist hier das Video dazu -->
    https://www.youtube.com/watch?v=7kUdVaPrexA


    Hab die nächste Fahrstunde erst am 02.05. (die ich auch aufnehmen werde) und schätze mal die MT07 wird noch weiter 1 - 1 1/2 Monate beim Händler auf mich warten müssen bis ich den Deckel hab  :denk


    Bis dann und natürlich frohe Ostern!

  • 1. Fahrstunde auf dem Übungsplatz - finde ich gut. Hat damals mein Fahrlehrer auch gemacht, wir haben uns auf einem Parkplatz getroffen und ich musste Achten fahren und so Kram.

    In der 2. Stunde ging's dann aber gleich in den Verkehr, und ich hab versucht an ihm dran zu bleiben - damals war als Fahrschüler noch Hinterherfahren üblich.

    Viel Spass und Erfolg noch.


    PS
    Frohe Ostern :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Jo, anno dubbag (1982) ging nur hinterherfahren. Meine erste Stunde war auch auf dem Parkplatz mit den üblichen Fahrübungen. Ich mußte (durfte) die Maschine dann aber gleich überland zur Fahrschule zurückfahren.
    Auf das du schnell den Lappen hast.

    Gruß Joggi