Leovince Auspuff - Diskussionen und Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So.. Kann mir nun einer sagen wie und wo der Kat reinkommt und wofür dieses runde blech mit den löchern drin ist? :D

  • Ich glaube das "runde blech mit den löchern drin" ist nur ein kleines leiser machendes Bauteil, das man vielleicht einbauen sollte, wenn man keinen Kat drin hat oder so. Das Ding wird aber in der Anleitung nicht erwähnt. (siehe auch Post #36 ... "Nudelsieb")

    Dürfte irgendwo zwischen das "Y-Rohr" und den Topf selbst eingeschoben werden. Einfach mal ohne zusammenbauen und dann schauen, dass es mit von außen ähnlich genug aussieht. :D

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Wo der Kat rein soll, weiß ich leider nicht (probier doch einfach, wo der rein passt), aber diese runde Scheibe mit den Löchern war bei meinem letzten Leo auch dabei. Muss in einigen Ländern noch zusätzlich zum dB-eater montiert werden, D gehört aber nicht dazu. Ich meine mich zu erinnern, dass da auch eintsprechendes Schreiben dabei war.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Servus,

    ich hatte in den letzten Wochen etwas Zeit meine Brocken zu verbauen (Seatcover, kurzer KZH Rizoma, Flyscreen Rizoma, Baracuda Sturzpads und die LEOVINCE :freak:freak:freak )
    Alter Zitronenfalter, ich bin mal auf den ersten Stopp durch Grün/Weiss gespannt. Trotz Zulassung röööööööööööhrt die Leo tief und bassig, wie ich es nur von Duc's mit Zubehörauspuff kenne - meine Frau hört mich jetzt, bevor ich Zuhause bin.
    Die MT gefällt mir jetzt Super, was noch fehlt sind enstellbare Hebel und ggf. Lenkerendenspiegel ..... hier mal eín Update (Fotos und Video nur mit dem Handy gemacht)

    Hier ein SOUNDFILE (aber nur mit dem Handy) : :freak

    http://www.vidup.de/v/dv3a9/

    Gruß
    Bulldogge :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldogge (1. März 2015 um 11:06)

  • Servus,

    also die Montage war schon ziemlich "tricki" und man musste sich ganz schön verbiegen, denn auch wenn es so aussieht als würde der "Verteiler" sehr weit unten sitzen - die Anlage ist wirklich perfekt an die MT07 angepasst. Da ist zwischen Topf und Rad oder Motor, oder auch zwischen Krümmer und Motor nicht viel Spielraum, das bemerkt man auch beim Anbringen der Federklemmen. Die Verarbeitung ist sehr sauber und der Sound "live" echt der Hammer. Die 530,- Euro haben sich auf jeden Fall gelohnt. Ein Aufkleber für den Rahmen. zwecks Zulassung war auch dabei.
    Was mir besonders gefällt, die MT wirkt oben bullig und unten herum schmal - da steht nichts ab und die Anlage fügt sich genau ins Mopped ein - wie bereits schon mal geschrieben : ICH bin kein Fan von Anlagen, bei denen Topf "drangefrickelt" ist, oder mit einer Baumarkt-Schelle (vielleicht sogar noch am Fußrastenhalter) angebracht ist - das sieht so nach Bastelwerk aus - ein Endtopf wird dann irgendwie für 20 Bikes angepasst - deshalb bin ICH absoluter Fan vom Leo oder SC Project.

    Gruß
    Bulldogge


  • Was mir besonders gefällt, die MT wirkt oben bullig und unten herum schmal - da steht nichts ab und die Anlage fügt sich genau ins Mopped ein - wie bereits schon mal geschrieben : ICH bin kein Fan von Anlagen, bei denen Topf "drangefrickelt" ist, oder mit einer Baumarkt-Schelle (vielleicht sogar noch am Fußrastenhalter) angebracht ist - das sieht so nach Bastelwerk aus - ein Endtopf wird dann irgendwie für 20 Bikes angepasst - deshalb bin ICH absoluter Fan vom Leo oder SC Project.

    Gruß
    Bulldogge

    :daumen-hoch
    Das sehe ich auch so!

  • Servus,

    gekauft bei eBay über Zimo Motorrad in Deggendorf.
    Hab gerade mal geschaut, es ist wieder einer drin. Für 545 Euro inkl. Versand ohne Kat.
    Auf der Zimo Seite steht er glaub ich für 759 Euro drin...... bei anderen Händlern auch.

    Gruß
    Bulldogge

  • Ich habe meinen auch von ebay. Er kam dann aus Italien für 503,59 € plus 25 € Versand. Gekauft am 2.2., geliefert am 9.2. mit UPS. KAT für 89 € bei 'nem Händler hier in der Nähe.
    Montieren konnte ich noch nicht, da sie leider nicht bei mir steht.

    Auch das geht vorbei!

  • betreffend der lautstärke des Leo-pots :klatschen

    ich hab so um die 2000km mit der Leo. ich sag euch, wenn der brotkasten erst mal eingefahren/ausgebrannt ist, das ballert geil! :verliebt:rocker

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • betreffend der lautstärke des Leo-pots :klatschen

    ich hab so um die 2000km mit der Leo. ich sag euch, wenn der brotkasten erst mal eingefahren/ausgebrannt ist, das ballert geil! :verliebt :rocker


    beschreibs mal genauer bitte. wird er bassiger, lauter usw.?


  • beschreibs mal genauer bitte. wird er bassiger, lauter usw.?


    lauter im allgemeinen: kaltstart als beispiel.
    wenn sie heiss gefahren ist: fehlzündungen beim schalten. "brabbeln" und schiessen in der schubabschaltung. klingt nach (noch)mehr volumen..

    schwierig zum in worte fassen - einfach nur schön :D

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • Hat den jemand den Leo mit kat verbaut ??
    Kostet der Kat eigentlich viel Sound ? Und ist es für den Motor schädlich ohne kat zufahren?


    ich bin MIT kat unterwegs.
    hab die leo nie ohne kat gehört. macht aber bestimmt was aus..(man bedenke den widerstand)
    -> mit kat, genügend laut, glaub mir! :heil
    schädlich kann ich mir nicht vorstellen.. :)

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • ich bin MIT kat unterwegs.
    hab die leo nie ohne kat gehört. macht aber bestimmt was aus..(man bedenke den widerstand)
    -> mit kat, genügend laut, glaub mir! :heil
    schädlich kann ich mir nicht vorstellen.. :)


    Also ich denke meine Entscheidung ist getroffen ; )
    Werde mir den Leo wohl bestellen müssen , aber werde dann wohl auch den kat dazu bestellen. Dann ist wenigsten alles legal !

  • Also ich denke meine Entscheidung ist getroffen ; )
    Werde mir den Leo wohl bestellen müssen , aber werde dann wohl auch den kat dazu bestellen. Dann ist wenigsten alles legal !


    :yeehaa gut entschieden! :jubeln

    - ja, das mit dem kat kann ich empfehlen.. soundtechnisch auch mit: 1A :)

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT