Wann geht's wieder los?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Saisonkennzeichen geht 03-11, aber da ich das Moped ja nur zum Spaß bewege und nicht als Fortbewegungsmittel darauf angewiesen bin, fahre ich nicht bevor nicht wenigstens so ca. 8 Grad wieder draussen sind.

    Bei der Enduro sieht es schon anders aus, da sind wir im Dezember auch bei -2 Grad gefahren und fahren auch im März jetzt wieder, egal wie das Wetter wird.

  • Ich fahre, sobald das Salz weg ist und die Straßen dann wieder sauber gespült sind. Keine Lust damit alles einzusauen.
    Hoffe, daß in 33 Tagen alles in der Hinsicht gut geht :mega
    Ansonsten bei 5 Grad aufwärts geht´s auf längere Touren...

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Ich fahre jeden Tag, nur wenn es regnet oder schneit nehme ich das Auto - Salz ist doof aber ich bin da auch nicht so pingelig.

    Habe aber auch nur 10 km Arbeitsweg- übrigens Lusttemperatur zeigt die MT unter -9 Grad nur noch Low an :freak

    Seit Dezember habe ich jetzt 3800 km auf die Uhr gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Groundcontrol (26. Januar 2017 um 17:01)

  • fahren sobald es ein paar tage geregnet hat,damit das salz von der strasse weg kommt..
    ansonsten sind mir die temperaturen egal...nur das salz will ich nicht an meinem moped haben

    Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen,
    so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.


  • ... vielleicht eine kleine Ducati als "Dreckschleuder". Ansonsten erst ab 22 Grad Celsius. :herz

    Molotov

  • Mein Moped ist ein reines Freizeit und Hobby-Spielzeug und kommt eigentlich nur bei top Wetter auf die Straße, dann allerdings auch bei Minusgraden.

    Gruß Winnie :bier


    Genau Winnie,

    Klar kommt man mal in Regen aber am meisten Spass machts bei blauem Himmel...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Morgen soll es bis zu 7 Grad geben, da wird die MT wohl für ne Runde ausgepackt.
    Und danach ne Runde in die Waschanlage, das Salz wieder abspülen...

    2014 Deep Armor ABS
    Gemacht: Craze Kühlerschutz, kurzer KZH (Yamaha), LED-Blinker, H&B Armaturenverlegung, LSL Street Bar, V-Trec lang Titan/Schwarz, Oxford Premium Touring, Öhlins-Federbein, Wirth-Federn
    Geplant: Sitzbank

  • Bei mir gehts theoretisch ab 1. März wieder los.
    Fahre aber erst wenn die Straßen frei von Salz, die Temperaturen halbwegs auszuhalten sind und
    nicht gerade schüttet.

    Bei den niedrigen Temperaturen wenn die Straßen eh noch kalt sind machts mir keinen Spaß mitn Motorrad.
    Ich rutsch nur so viel rum :freak

  • Also hier könnte es ab morgen los gehen. Es regnet gerade genug um das Salz abzuwaschen.

  • Ich war gestern nach fast 8 wöchiger Abstinenz gut 3 Stunden bei schönstem Sonnenschein mit meiner Kleinen
    unterwegs. :geht-klar Hat mir verdammt gut getan. :freak

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • wo warste denn? Hubraum? Wermelskirchen?

    Deiner Kleinen hat das bestimmt auch gut getan.