Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... Hab dann ein Ergometer vom Discounter
    geholt und sehr langsam aber fast täglich begonnen zu radeln. War dann nach einigen Wochen hart den verdammten
    inneren Schweinehund zu überwinden, habs geschafft. Ist mittlerweile nach gut fünf Jahren zur festen Gewohnheit
    geworden. ... Das erste Ergometer war im dritten Jahr
    durch, erstand darufhin ein hochwertigeres.

    ... Wärend der nun 60 Minuten Treten schau ich immer
    ins TV.

    Für mich ist Ergometertraining auf Dauer nichts. 60 Min. sind für mich verdammt lange 60 Minuten.

    Alle 5 Minuten gucke ich dann auf die Uhr, wann denn die Einheit zu Ende ist.

    Das über Jahre durchzuziehen - Respekt.

    Eine Ausnahme wäre evtl. eine Trainingsgruppe (Spinning) mit Musik und Motivator.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Zitat

    Ferdi, keine Sorge! Ich bin auch ein bisschen fett ^^

    Mir schmeckt einfach nichts anderes. Hat bei mir nichts mit verzichten zu tun.

    och Nu komm. So schlimm ist das nun auch wieder nicht.

  • ok ich sehe das bild..ihr auch ?


    Seh nix.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • och Nu komm. So schlimm ist das nun auch wieder nicht.

    Nein, ich wollte ihm nur zeigen, dass er nicht alleine ist ;)
    Aber da ich früher immer schön dünn und muskulös war, nervt mich der ganze Speck. Ich habe täglich Sport gemacht, auch Leistungssport und irgendwann einfach aufgehört...das ärgert mich sehr. Aber was nicht ist, kann ja noch (wieder) werden.

  • Zitat

    och Nu komm. So schlimm ist das nun auch wieder nicht.[/quote]

    Nein, ich wollte ihm nur zeigen, dass er nicht alleine ist ;)
    Aber da ich früher immer schön dünn und muskulös war, nervt mich der ganze Speck. Ich habe täglich Sport gemacht, auch Leistungssport und irgendwann einfach aufgehört...das ärgert mich sehr. Aber was nicht ist, kann ja noch (wieder) werden.[/quote]

    das Alter ;)
    du hast es jetzt leichter da dein Körper sich gemerkt hat dass da mal Muskeln waren.

    welchen Leistungssport hast du denn gemacht?

  • Wenn ich es beim Überfliegen nicht verpasst habe, möchte ich mal noch Intervallfasten einwerfen. Also kurzzeitiges Nichts-Essen. Ich habe dazu einfach das Frühstück weggelassen. Am späten Vormittag drängt der Hunger dann zwar ein wenig aber es ist leichter als verteilt über den ganzen Tag weniger zu essen. Mittag und Abends wird richtig reingehauen und dazwischen noch ne kleine Mahlzeit. Dadurch isst man automatisch insgesamt weniger. In der ersten Phase der Umstellung habe ich besonders viel Kartoffeln gegessen. Keine andere Sättigungsbeilage hat so wenig Kalorien pro Satt (besser als Reis, viel besser als Nudeln oder gar Pommes).
    Grundsätzlich natürlich, wie so oft gesagt, gilt es im Kaloriendefizit zu bleiben (Wer gerne zählt: 7000kcal entsprechen etwa 1kg Körperfett)

    Gleichzeitig hatte ich mein Krafttraining in Richtung Maximalkraft umgestellt (wenige Wiederholungen, hohe Gewichte). So bin ich von 78kg bei knapp 1,70m innerhalb von 6-8 Wochen auf 72kg gekommen (bei deutlich mehr Kraft und Muskelmasse). Leider hab ich mich mit der Muskelbelastung wohl etwas zu lange am Maximum bewegt, wodurch ich seit ner Weile wegen Tennisarm gar kein Krafttraining mehr machen kann. Also Vorsicht, wer es nachmachen will.

  • @Frollein: Wie kommt man denn zum Leistungssport? Interessiert mich jetzt mal.

    @ndrs: Intermittend Fasting habe ich im letzten Cut (klingt einfach besser als Diät) gemacht und bin damit sehr gut klargekommen. Ab morgen gehts auch wieder los. Ich hau mir lieber Abends den Bauch richtig voll und hunger morgens. Meine Freundin isst lieber morgens viel und geht hungrig ins Bett. Könnte ich garnicht. Aber so ist jeder verschieden.

    @all: bin überrascht wieviele hier Krafttraining machen. Wollen wir mal Kraftwerte vergleichen?

  • @Frollein: Wie kommt man denn zum Leistungssport? Interessiert mich jetzt mal.

    An Leichtathletik kam ich über die Bundesjugendspiele. Dort saß jemand vom Verein und hat gute Leute gesucht. Sie haben nur mich genommen:)
    Und beim Schwimmen hat es sich so ergeben. War seit ich 6 war beim DLRG und dann haben sie mich gefördert.

  • Gerne ;)

    Ich trinke wenn ich mal kein Wasser trinke Zero Zeug.
    Und ab und an (1x am Wochenende) ein bier oder einen Cocktail. Das muss sein und behindert den Muskelaufbau nicht. Habe sogar letztens dazu eine Studie gesehen.

    Hab erst vor ein paar tagen von meiner Freundin erfahren dass das Zero zeugs noch viel ungesünder ist, als das mit dem normalen zucker. Der normale zucker lässt sich vom körper viel einfacher abbauen und wird wohl nicht so schnell einlagert. Und aus süßstoffen wird wohl später auch zucker gemacht vom Körper. Also egal, ob man sich zero oder normale süße reinkippt. Am ende ist es immer Zucker.

    Was oft besser ist: normale Cola mit Sprudelwasser mischen. Schmeckt noch immer gut und man hat weniger zucker zu sich genommen. ;)

    Edit: Und da der körper bei der süße von süßstoffen Zucker erwarter, aber nicht bekommt, bekommt man schneller wieder ein hungergefühl.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    Einmal editiert, zuletzt von Driftking007 (6. Februar 2017 um 07:25)

  • Zitat

    Hab erst vor ein paar tagen von meiner Freundin erfahren dass das Zero zeugs noch viel ungesünder ist, als das mit dem normalen zucker. Der normale zucker lässt sich vom körper viel einfacher abbauen und wird wohl nicht so schnell einlagert. Und aus süßstoffen wird wohl später auch zucker gemacht vom Körper. Also egal, ob man sich zero oder normale süße reinkippt. Am ende ist es immer Zucker.

    Was oft besser ist: normale Cola mit Sprudelwasser mischen. Schmeckt noch immer gut und man hat weniger zucker zu sich genommen. ;)

    Edit: Und da der körper bei der süße von süßstoffen Zucker erwarter, aber nicht bekommt, bekommt man schneller wieder ein hungergefühl.

    ok. Ich möchte mich dazu mal belesen. Wo hast das deine Freundin denn her?

  • Das ist meines Wissens alter Stand. Eine neuere Untersuchung hat das widerlegt. Kann aber sein, dass das auch schon widerlegt ist.

    Als ich noch Leistungssport gemacht habe, war ich tiefer in der Materie.

  • Sie studiert biologie und hat das wohl aus den ganzen chemievorlesungen.

    Genauso gibt es wohl ja diese Regel, man soll morgens essen wie ein König und abends wie ein Bettler. Die idee dahinter soll wohl von Kellogs kommen um ihr müsli zu vermarkten. Man kann genauso gut abnehmen, wenn man morgens wenig und abends normal isst.

    Ich war da auch recht skeptisch, aber glaube ihr mal :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Zitat

    Sie studiert biologie und hat das wohl aus den ganzen chemievorlesungen.

    Genauso gibt es wohl ja diese Regel, man soll morgens essen wie ein König und abends wie ein Bettler. Die idee dahinter soll wohl von Kellogs kommen um ihr müsli zu vermarkten. Man kann genauso gut abnehmen, wenn man morgens wenig und abends normal isst.

    Ich war da auch recht skeptisch, aber glaube ihr mal :D

    Achso.
    also ich habe da auch von gelesen, aber eher in Bezug auf darmbaktieren usw.

  • ich habe das gleiche Problem... bin 1,84m groß und habe aktuell ca. 105kg drauf...habe vor zwei jahren mal ca. 15kg abgenommen durchs Fitnessstudio, dann kamen zwei Wochen badeurlaub und danach habe ich aufgehört mit dem Fitnessstudio...ärgert mich heute noch...

    ich habe eher das Problem, dass ich meinen inneren schweinehund nicht überwinden kann und einfach zu gerne esse :D :D

    es gibt halt nichts geileres wie essen :D in allen varianten :freak

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • na dann habe ich eine Lösung für dich :
    - einfach jeden Tag eine halbe Stunde raus gehen.
    - Treppe anstatt aufzug nehmen.
    - auf dem Parkplatz in der letzten Ecke parken.
    - am bikertreff nicht vor der Tour parken.
    Strecke laufen anstatt diese mit dem Motorrad zu fahren ;)
    - wenn du mit dem Bus fahren solltest wenn möglich eine Station eher aussteigen.

    will sagen : mehr bewegen

    und zum Thema Zero Getränke : wie bei allem: die Menge macht das gift. Ich trinke jeden Tag maximal 1,5l Liter davon.

  • Ich habe auch letztens gelesen, dass man den Tag über viel mehr Appetit hat, wenn man morgens viel isst. Leider habe ich die Begründung nicht abgespeichert, aber sie klang plausibel.

    Fabio, mir ist das Gleiche 2014 auch passiert. ich hatte meine ganze Ernährung und Bewegung umgestellt, habe mich so bewegt, wie Wortex es unter deinem Post geschrieben hat. Ich hatte fast 20 kg abgenommen und nach dem Urlaub klappte nix mehr. Nach einem 3/4 Jahr hatte ich die Kilos wieder drauf :(

  • essen ist schon was feines...

    Ansich ist es eine Kombination aus all den angeführten Sachen die langfristig helfen.

    Das fängt beim Bewusstsein an, dass "richtige" zu essen in der für mich korrekten Menge. Es sind dabei die kleinen vielen Schritte,
    die zum Ziel führen. Vom Treppensteigen, über mehr Wasser trinken, weniger Alkohol, mehr Sport...

    Das tückische dabei ist, jeder ist anders und das was bei Person A wirkt, muss kein Allheilmittel für alle anderen sein.

    generell:
    -der Körper muss mehr verbrauchen als in den Tank eingefüllt wird (wie die Tagesaufteilung ist, muss jeder für sich am besten herausfinden)
    -entweder Diät oder muskelaufbau...(Muskelaufbau geht nur mit Kalorienüberschuss / Diät mit Defizt)
    -70% ist leider Ernährung...(der schwierige Teil)
    -30% vom Diätanteil kommt durch die sportliche Unterstüzung (erhöhung Grundbedarf usw.)
    -Kampfgeist....ohne den wird es schwierig, vorallem in den ersten 2 Wochen, wenn der Körper noch rebelliert und sich nicht kampflos ergeben will
    -geteiltes Leid ist halbes leid....such dir Trainingspartner...Abnehmpartner...Freund...Freundin....Mann...Frau...wer auch immer...jemand der dich antreibt
    auch wenn das Sofa noch so sehr lockt
    -Spass bzw. positive Grundeinstellung: Wer von vornerein mit mieser Laune oder der puren Verzweiflung an die Sache geht, hat es doppelt schwer

    Die ganzen Abnehmdrinks, Riegel usw. sollte man sich übrigens sparen. Das Geld lieber in den normalenn Einkauf stecken und bewusster an die Sache rangehen.

    Die Mittel die Helfen, sind leider nicht egal und nicht empfehlenswert (bsp. Ephe als booster, für mehr Leistung und guter Verbrennung)
    Es sei denn jemand ist scharf auf Herzrasen und Organbeschwerden.

    jm2c