Weitere Erfahrungen:
4,6 L/100 km bei zügiger Fahrweise, absolut ok und aus meiner Sicht sparsam!
Heute eine Nachtfahrt, das Abblendlicht streut sehr gut in die Breite, das Aufblendlicht geht schön in die Weite, aber in kurzer Distanz ist es dann schon ein wenig dunkel.
Von der höheren Autobahngeschwindigkeit ist der linke Spiegel locker geworden, muss ich morgen festziehen.
Konnte den ohne Werkzeug nicht mehr in der richtigen Position fest bekommen.
Beschleunigungswerte nach Bauchgefühl hervorragend.
Erster Eindruck
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Beschleunigung passt soweit, aber wenn die Kollegen auf der 1100er GS Ernst machen komme ich nicht mehr mit.
Das Licht empfinde ich auch als sehr gut.
Wurde bis jetzt auch noch nicht übersehen und das obwohl schwarzes Motorrad, schwarze Hose + Jacke. Nur ein weißer Helm. -
Ok, es gibt immer schnellere Motorräder. Für Profis ist das auch eine gute Sache. Ich bezeichne mich mal als Hobby- und Schönwetterfahrer. Dafür reicht die Leistung.
Bislang habe ich keine schwerwiegenden Kritikpunkte an der Tracer.
Selbst das Fahrwerk, war gestern mit meiner Frau zu zweit unterwegs, ist für meine Bedürfnisse vollkommen ok und die Leistung im Zweipersonenbetrieb ist auch ausreichend ohne den Fahrspaß zu trüben.Verbesserungswürdig empfinde ich die Tankanzeige, kann damit aber leben. Ferner den Sound, könnte knackiger (nicht laut, halt nur bassiger) sein. Die max. Zuladung reicht gerade so aus, dafür hat man ja einen wirklich leichten Sporttourer!
wortex
was kam bei Deiner Beanstandung des Motorgeräusches heraus? -
wortex
was kam bei Deiner Beanstandung des Motorgeräusches heraus?Alles normal, muss so.
Was ich noch zu bemängeln hätte: die Angstnippel setzen doch relativ früh auf.
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Alles normal, muss so.
Was ich noch zu bemängeln hätte: die Angstnippel setzen doch relativ früh auf.
Dann ist ja alles gut, das Motorgeräusch ist wirklich anders als man es von Motorrädern älteren Baujahrs kennt. Dafür stimmt aber die Performance und speziell die Elastizität.
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Heute habe ich meine Tracer abgeholt und ca. 90 km damit gefahren. Also, hin mit der alten Kawa ER-6n bei erfrischenden 4 Grad Cel und zurück bei 6 / 7 Grad Cel. mit der Tracer.
Laut Wetterfrosch sollte im / um Hamburg die Sonne scheinen, leider gab es heute morgen Nieselregen.Die Übergabe klappte, der Werkstattsmeister wies mich ordentlich ein. Mir war gar nicht bewußt, dass sie sogar eine elektronische Wegfahrsperre hat, es gab 2 schwarze und einen roten Schlüssel. Der rote Schlüssel ist der Masterkey, damit kann man bei Verlust neue anfertigen lassen und die Daten für die Wegfahrsperre übertragen lassen.
Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, fuhr ich erst einmal direkt zur Tankstelle um den leeren Tank zu füllen!
Danach ging es dann nonstop ca. 90 km bis zu mir nach Hause. Wegen des Einfahrens kann ich noch nicht viel zum Motor sagen, bin zuerst max 90 km/h hinter einem LKW hergefahren und später auch mal bis auf 110 km/h rauf. Der Händler meinte, dass zuerst ein anderes Öl im Motor eingesetzt ist und der Motor nicht zu warm werden dürfte. Bei der 1000 km Inspektion käme dann das Hochleistungsöl rein und ab da könnte man den Hahn dann aufdrehen.
Meine Eindrücke:
Guter Wetterschutz im oberen Bereich, kein Vergleich zur alten Kawa mit Scheibe. Es ist halt etwas anderes, wenn ein Motorrad aus einem Guss entwickelt wird, oder man einem "naked bike" eine Scheibe anschraubt!
Handwindabweiser: Ich bilde mir ein, dass es meinen Händen gut tat und es wirklich etwas bringt-Reifen: bin anfangs wegen der Neuheit der Reifen vorsichtig gefahren, merkte aber sehr schnell wie gut die Michelin Reifen bei Nässe /Regen sich fahren ließen. Kein Vergleich zur Kawa mit der Dunlop Bereifung!!
Bei der Kawa meldete sich mein Popometer, speziell bei Längsrillen. Vielleicht tut auch der 180 iger Hinterradreifen von der Tracer ein weiteres Positives! Daumen hoch für die Tracer.Schaltung: sehr geschmeidig, bei der Kawa gabs immer lautes Klacken, bei der Tracer ist alles sehr leichtgängig (Fairerweise muss man das 10 jährige Alter der Kawa mit berücksichtigen..)
Sitzposition: Für meine 182 cm ideal vom Kniewinkel und Sitzposition! Perfekt!
Spiegel: Für mein Kraftsportler Kreuz sind die Standard Spiegel leider zu kurz, werde nach Verlängerungen suchen müssen (hatte ich bei der Kawa auch dran)Federung: die Tracer ist deutlich härter als die 10 Jahre alte Kawa!
Cockpit: Sehr gut, viele Daten, zeigte einen Verbrauch von 4,3 L/100 km an!
Die Blindbuchse für die 12 Volt Steckdose ist auch eingearbeitet!Motorgeräusch: Welches? Wenn man von der alten Kawa kommt, hört sich die Tracer bald wie ein E Fahrzeug an! Ich lege aber auch keinen Wert auf Lärm, vielleicht wäre ein bassiger unstörender Sound nicht schlecht, aber letztendlich ist es kein relevanter Punkt. Meine Nachbarn werden sich über den Motorradwechsel freuen!
Anbei noch ein Foto!Die nächsten Fahrten werden dann wohl erst im März stattfinden, der Winter soll nächste Woche zurückkommen!
Gratulation
Habe auch eine schwarze Tracer, km-Stand 1200. Möchte sie aber wegen der straffen Hinterraddämpfung und des Windschutzes noch
verbessern. Mal schauen was sich so anbietet. -
Habe auch eine schwarze Tracer, km-Stand 1200. Möchte sie aber wegen der straffen Hinterraddämpfung und des Windschutzes noch
verbessern. Mal schauen was sich so anbietetGratuliere ebenso! Langsam füllt sich die Tracer Fraktion! Wie sind Deine Erfahrungen mit Deiner Tracer (Pro und Contras)?
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- Offizieller Beitrag
Was ich noch zu bemängeln hätte: die Angstnippel setzen doch relativ früh auf.
schraub sie einfach ab, die Dinger werden sonst eh nur scharfkantig und machen die Hosenbeine kaputt
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nur was schleift dann?
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- Offizieller Beitrag
nur was schleift dann?
bei der 07 kommen danach die Rasten selbst, dürfte bei der Tracer genauso sein, sofern kein Hauptständer dran ist.
Nach den Rasten kommt links der Seitenständer (rahmenfest!), der freut sich über eine leichte Anpassung des Anschlags.
Auf der rechten Seite meldet sich nach oder mit der Raste so mancher Zubehörauspuff -
ok und wann geht der grip aus?
Aktuell könnte ich noch tiefer vom "trauen" her. -
- Offizieller Beitrag
ok und wann geht der grip aus?
Aktuell könnte ich noch tiefer vom "trauen" her.bei 59,534° Schräglage
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dann hab ich ja fast motogp
Nein ernsthaft: schonmal jemand beobachtet?
Ich guck morgen auch mal mit einem Moppederfahrenen Kollegen was als nächstes aufsetzt.
Und schraub die Nippel mal ab.
Zur Not muss ich das Heck höher legen. Der Piro4 kann was. -
Dafür haben die meisten Reifen ein optisches Feedbacksystem. Wenn die Kante ausfranst, solltest du dich langsam beim Grenzen Ausloten etwas einbremsen ...
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- Offizieller Beitrag
gibt auch ein haptisches Feedbacksystem: Wenn du auf die Schnauze gefallen bist, hast du es übertrieben
Nein ernsthaft, das hängt stark vom Reifen, Fahrwerk, Umgebungseinflüssen etc ab und kann niemals pauschal beantwortet werden. Die meisten modernen Reifen haben aber eine gutmüitge Rückmeldung wenn sie den Grenzbereich erreichen, die teilen dir dann schon mit, dass nicht mehr viel geht.
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ich war da noch nie... verzeiht mir die Frage... woran merke ich denn das? Wie fühlt sich diese "rückmeldung" an?
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Das merkst du dann im popo schon. Es fängt dann so an als würde es leicht schmieren, aber nicht wegzurutschen.
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- Offizieller Beitrag
ich war da noch nie... verzeiht mir die Frage... woran merke ich denn das? Wie fühlt sich diese "rückmeldung" an?
kann unterschiedlich ausfallen. Mal sind es kleine "Mikrorutscher" nach denen sich der Reifen wieder fängt, mal ist es ein gleichmäßiges Schmieren. Vor allem der Hinterreifen treibt dann gerne mal etwas nach außen, wenn man ab dem Kurvenscheitel Gas gibt und den Reifen somit noch mehr belastet
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das mit dem HR nach außen hatte ich als der Reifen letztens noch kalt war und ich in der Kurve ein wenig mehr am Kabel gezogen habe.
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- Offizieller Beitrag
das mit dem HR nach außen hatte ich als der Reifen letztens noch kalt war und ich in der Kurve ein wenig mehr am Kabel gezogen habe.
dann hast den Grenzbereich ja bereits erfahren. Bei warmen Reifen (oder generell besseren Haftbedingungen) verschiebt der sich dann zu größeren Kräften ( ~ Schräglagen) hin
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