Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    also wenn sich die klangverbesserung mit der umrüstung auf akrapovic bei der 9er vergleichen lässt, dann ist das ein griff ins klo. bin heute ner mt 09 hinterher gefahren, hatte mich anfangs gewundert warum man den auspuff nicht sieht. im kreisverkehr hab ich den den akrapovic hängen sehen. wie gesagt habe ich ihn nur gesehen und nicht gehört.

    ich hab dann mal die scheiben runter gemacht und gelauscht. kam aber fast nix. als er dann aus dem ort geballert ist, hab ich versucht hinterher zu kommen und bin ihm dann ein paar kurven hinterher gestochen wie ein geschlachtetes huhn, fazit: da kommt fast nix raus aus dem ding- ich bin enttäuscht. fast schon eine frechheit das man dafür 1200€ verlangt bzw es leute gibt, die das dafür bezahlen.

    nichts gegen die akrafahrer auf der 7er- kann dort durchaus anders sein. aber sollte sich die klangausbeute ungefähr vergleichen lassen....wäre ich für maximal 250€ bereit, das ding zu montieren- dann aber auch eher wegen der optik :(

  • Ich habe den IXIL Hyperlow 2-1-2 schon mal live an einer ER6N gehört. :klatschen

    War geil, auch mit DB-Killer sehr sehr geil. :freak

    Der Eater ist viel einfacher auszubauen/ wieder einzusetzen als die Megaaktion beim AKra, der soll soooo fest drin sitzen, mit Eisenstange von hinten auszustechen etc... puhhh...

    Ich tendiere deutlichst zum IXIL Doppelrohr (2-1-2).

    ER6N TWIN ist sicher gut vergleichbar, also einfach bei jutube durch die Videos switschen...

    Hier zwei:
    http://www.youtube.com/watch?v=BogFQqSqdO4

    das war MIT DB Killer !!! Beachtlich!

    Nun ohne:
    http://www.youtube.com/watch?v=zkIrE28Wnz0

    Dumpf und Fett, klingt wie 1200 Kubik Hubraum... ich werd feu..nass in den Augen... :herz

  • hab den akra montiert, ohne kat ein wenig lauter als der original, mit kat gleicher sound , ohne db-eater viel zu laut^^. hab dann den db-eater bearbeitet .. nun mit kat , cooler klang.

    der soll sich genauso anhören?? kann ich mir nur sehr schwer vorstellen :denk

  • Der Topf sollte auch mal eingefahren werden...

    btw... das klingt geil:
    https://www.youtube.com/watch?v=tm8xy-n58Ts

    Zur Akra:
    habe heute meine MT-07 mit all den neuen Mods inkl. der Akra abgeholt. Ich find nun klingt das Krad nach einem richtigen Motorrad ohne laut zu sein. Es ist jetzt nicht so, dass sie sehr laut ist. Das stimmt. Jedoch ist sie noch nicht eingefahren oder warm. Mit DB Killer & Kat. Etwas lauter wird sie hoffentlich noch... aber alles in allem ist die Akra doch sehr zu empfehlen. Wenn man das Geld hat und es einem wert ist. Ausserdem finde ich die Akra auch optisch geiler als das Original-Töpfchen mit dem Rasenmähersound.

    Alles in allem ein guter Kauf! :daumen-hoch

    Meine MT-07 ist verkauft

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Duke (28. Juni 2014 um 14:11) aus folgendem Grund: Akra montiert!

  • Ich habe mich heute mal durch den gesamten Thread gelesen... und nebenbei die Herstellerseiten besucht.

    Zusammenfassend heißt das:

    Bereits Herstellerinformationen online vorhanden:


    (Noch) keine Herstellerinformationen online vorhanden (nicht abschließende Auflistung):

    Ich würde auch gerne mal die Akrapovice live hören wollen. Alles in allem bin ich dann vorerst auch dafür noch weiter abzuwarten.

  • Von Scorpion kommt definitiv was für die MT-07. Auf Facebook wurde ja schon angekündigt, dass sie eine MT-07 zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen haben.

  • Habe mir nun auch den Akrapovic beim Händler geordert. Da tauchte die Frage auf ob mit oder ohne KAT. Hab ihn jetzt erstmal mitbestellt, weiß jemand wie da die gesetzliche Regelung aussieht. Kann mich täuschen, aber steht bei der MT 07 echt EURO 1 drin, ist da überhaupt ein KAT vorgeschrieben? Wäre das betreiben ohne KAT denn zugelassen und somit auch der Versicherungsschutz nicht gefährdet.

    Und ganz nebenbei, was brächte das eigentlich, ist hier ein deutlicher Effekt wahrnehmbar?

    EDIT: ok wohl doch Euro 3...garnicht so einfach bei dem Durcheinander in der Zulassungsbescheinigung

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

    2 Mal editiert, zuletzt von MichiH (30. Juni 2014 um 12:56)

  • Hallo zusammen :pilot

    Ich wollte mich rasch "vorstellen".
    Bin neu hier - hab mir letzten Freitag die 07
    deep armor geholt & bin soweit sehr zufrieden.

    Wäre da nicht diese Ori-flöte, die leider einfach einwenig kastriert wirkt :(

    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir spätestens über den Winter die Akra zu holen. Nun bin ich nach dem durchlesen von threads einwenig verunsichert.

    Optisch sagt mir die Akra nach wie vor extrem zu - aber 1200.- (chf - jaa ich bin aus der schweiz..:yeehaa) mehrheitlich der Optik zuliebe, scheint mir schon ein Dorn im Aug zu sein..

    Ich werde abwarten und schauen was die Zeit bringt..

    so am Rande: das wichtigste haben wird ja alle schon, Rahmen mit Motor der eigentlich ganz gut geht  :toeff
    Grüsse Yannik

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    8300km (20.10.14)

    - LED's
    - KZH (R&G Racing)
    - Rizoma Racing Hebel

    in Planung:
    - Auspuffanlage LeoVince (bestellt)
    - Kühlerabdeckungen (bestellt)

  • Hallo zusammen

    Heute fuhr ich ein wenig mein Krad mit der Akra spazieren und machte mal ein kurzes Video. Ist jetzt vom Beschleunigen und schalten nicht so der Hit, da übe ich noch. Verzeiht mein zaghaftes Fahren. :heil

    Keine Ahnung, was alle Meckerer an der Akra auszusetzen haben. Wahrscheinlich noch nie gehört oder sich 1200er Sound gewöhnt? Ich weiss es nicht. Ich finde es im Vergleich zur originalen Anlage WELTEN geiler!

    https://www.youtube.com/watch?v=J4Fquk…eature=youtu.be

    Viel Spass! :)

    Meine MT-07 ist verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Der Duke (5. Juli 2014 um 23:13)

  • Das hat nichts mit meckerer zu tun, es kickt mich nur einfach nicht. Haut mich nicht von den Socken für den Preis.

  • OK beim Beschleunigen dürft's schon mehr krachen... die Frage ist aber, ist es einfach nicht mehr möglich, so laute Anlagen zu bauen? Euro4 bzw. 5 und allgemein Lärmbelästigung und Gesetze?

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Ich gebe Fachverkaeufer meine volle zustimmung. Fùr den preis einfach nicht der klang. Und die anderen hersteller bekommen ordentliche lautstärken auch hin.

    man muss nur mal bissl geduld haben und mal 1/2 bis 1 jahr warten.

  • Das glaub ich nicht. Heute fuhren zwei Racer mit ca. 120 auf der BAB neben mir (ich im BMW) und das war mal ein Sound. Dagegen wirkte der Akrasound eher mikrig. Auch nichts im Vergleich zu dem Geboller der MT-01 die mal im Stau vor mir stand. Ich werde noch warten was die anderen Hersteller so bringen und dann mal schauen. Ich bin vlt zu viel gewöhnt aber gerade deswegen bin ich so enttäuscht. Ach naja, letztendlich musses jeder für sich entscheiden. Optisch liegt mir der kurze Arrow mehr aber auch hier, zu teuer zu wenig Musik. Evtl wenn man bei dem den DB Killer Plug n play rein und raus bekommt.

  • @ Der Duke: Danke fürs Hochladen :klatschen Ich glaube Dir sehr gerne, dass Du gegenüber dem Standard-Pott zufrieden bist.

    Beim Preis sollte man bedenken, dass Komplettanlagen zur Diskussion stehen. Reine ESD kratzen manchmal schon an diesem Preis der Akra-Anlage! Ist zwar weiterhin viel Geld, aber gegenüber dem Neupreis einer Ducati (meine persönliche Sound-Referenz) haben wir mit unserer MT wohl noch genügend Preispuffer.

  • @ Der Duke: Danke fürs Hochladen :klatschen Ich glaube Dir sehr gerne, dass Du gegenüber dem Standard-Pott zufrieden bist.

    Beim Preis sollte man bedenken, dass Komplettanlagen zur Diskussion stehen. Reine ESD kratzen manchmal schon an diesem Preis der Akra-Anlage! Ist zwar weiterhin viel Geld, aber gegenüber dem Neupreis einer Ducati (meine persönliche Sound-Referenz) haben wir mit unserer MT wohl noch genügend Preispuffer.

    Trotzdem darf man beim Preis der Akra etwas mehr erwarten. Habe sie heute mal live gehört und muss sagen, dass ich das eher als guten Seriensound von anderen Binkes sehen würde. Aber nichts aussergewöhnliches, wo ich mit denken würde.... geil :)
    Da muss mir einer abgehen, dass ich sag, die Nalage ist 700-800€ wert...umd ja solche gint es durchaus....nur nich nicht für die MT
    abin ehrlich gesagt schon sehr auf die von Leo Vince gespannt, auch wenn einige sie als Brotkasten bezeichnen. Die Optik hat was und die bisherigen Fotos sind einfach sehr unvorteilhaft ;)
    Wchaut euch liebr ain paar Videos zu ihr an, dann denkt ihr anders. Habe im anderen Auspuff Fred ja schon eins zum Sound bei einer Er6n gepostet :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hallo Zusammen,

    hat jemand den Arrow Auspuff an seiner MT verbaut (lange Version) ?
    Ich habe vorhin in der Galerie gestöbert und keine Aufnahmen dazu gefunden. Ich würde gerne eine gescheite Aufnahme von der Seite sehen, wie der Auspuff vor dem Hinterrad aussieht. In den Videos auf youtube sieht es leider recht bescheiden aus. Auch die Bilder von Arrow.it finde ich nicht so aussagekräftig wegen dem Hintergrund und Winkel.
    Wäre super wenn jemand was schönes hochladen könnte!

    Gruß

    Mr.mT

  • Schon gemacht^^

    Ich finde die Bilder wegen dem Hintergrund + Winkel der Aufnahme nicht so aussagekräftig.
    So wie man da drauf guckt, würde man sich ja selten das Motorrad in echt angucken, außer man ist nur ca. 60 cm groß !