Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Da der Auspuff der MT aus einem Teil besteht, wirds mit slip-on schwierig :denk

    am billigsten wäre es, den originalen Sammler auszuräumen und wieder zuzuschweißen. Ist dann halt ne rechtswidrige Manipulation und das klangliche Ergebnis ist... naja sagen wir mal: unsicher

    Die günstigsten Töpfe mit Zulassung sind meines Wissens nach die Roadsitalia Kisten. Laut sind die, sogar knapp über dem Grenzwert. Mit den "leisen" Killern aus deren Angebot liegen sie im Rahmen der Toleranz. Wems nicht reicht, greift wie immer zur Flex. :ditsch

  • Moin,
    ich such auch noch ... hab jetzt den eindruck das RI sehr sehr laut ist, der preis aber geil ist,
    akra scheint vom sound dezent zu sein, aber recht teuer?! Ich liebäugel mit dem ixil doublefire, preislich recht ok.

    Mir ist wichtig:

    1. Satter sound, aber nicht mit "übertriebener brechstange" - wie scheinbar RI - zu laut ist auch blöd.
    Zumal ich jetzt in so einer "spießergegend" wohne ...

    2. dunkel und eher kurz bzw "anliegend"

    Hat wer noch ne idee ?!

    Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts eigentlich :freak
    Erst anhalten, dann absteigen.  :verdutzt

    • Offizieller Beitrag

    ixil doublefire

    was soll das denn sein :D

    Ixil Hyperlow oder Roadsitalia Doublefire. Eine uneheliche Kombination aus denen beiden ist mir nicht bekannt

    Mit Kat und leisem Killer ist der Roadsitalia Doublefire absolut im Rahmen. Wenn man das Ding ohne Kat bestellt ( :weia ) und dann auch noch den Killer absägt oder gar ganz weglässt, wird er schon brutal.
    Die meisten Anlagen auf dem Markt scheinen auf dem Level von RI zu sein, also 1-3 dB über der Toleranz. Akrapovic liegt mit Kat und Killer deutlich drunter, überzeugt dafür aber scheinbar als einziger Topf mit einer amtlichen Abstimmung auf den Motor, die dem Drehmomentverlauf und Lastwechselverhalten zugute kommt.
    Der Rest sind eigentlich alles Stardardtöpfe dem Regal des jeweiligen Herstellers, bei denen lediglich der Krümmer an die Maschine angepasst wird. Der Klump wird dann schnellstmöglich auf den Markt geworfen und die Charakteristik des Motors passt dann halt, oder auch nicht. Roadsitalia gehört da genauso dazu, lässt sich dabei aber wenigstens den Namen nicht teuter bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Slip-on sind eig. fast alle bis auf den Akra und den SC-Project. Eventuell noch der Leo. (Sind zwar auch welche aber da fällt es nicht auf) Guck doch mal in meinem Thread wo ich alle Anlagen aufgelistet habe.

    Verfügbare Auspuffanlagen für die MT-07

    • Offizieller Beitrag

    Slip-on sind eig. fast alle bis auf den Akra und den SC-Project. Eventuell noch der Leo. (Sind zwar auch welche aber da fällt es nicht auf) Guck doch mal in meinem Thread wo ich alle Anlagen aufgelistet habe.

    Verfügbare Auspuffanlagen für die MT-07

    Da hast du recht, aber ich habe das jetzt so verstanden, dass er nicht nach einer Lösung sucht, bei der lediglich der Endtopf gewechselt wird und der Standardkrümmer am Motorrad bleibt. Das ist ja nicht möglich bei der MT, außer man flext den Sammler ab.

    • Offizieller Beitrag


    verdammt ich meine den hyperlow, 2 bier und dann sowas ... ;)

    leistung richtig ... ohne power com... hmmm dann wohl doch eher akra :/

    Wenn du eine sauber abgestimmte Anlage haben willst, die der Leistungsentfaltung zuträglich ist (nicht unbedingt der maximalen Leistung), dann kommst du wohl am Akra nicht vorbei. Den kann man auch so lange umbauen, bis er richtig schön klingt, dann ist die Abstimmung aber wieder futsch :0plan

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dass stimmt. In dem Fall sind aber auch alle Anlagen für die MT keine Slip-Ons weil dabei geht es ja auch ich um Anlagen die auf den originalen Krümmer kommen. So verstehe ich jedenfalls einen Slip-On. Und da ja alle Anlage mit einem eigenen Krümmer kommen, sind es auch keine echten Slip-Ons. Dass die in Einzelteilen kommen ist ja klar. Naja aber das ist Haarspalterei :D

    Ich denke mal er sucht eine die einfach nicht diesen typischen aufgesetzten Look hat?

  • Bekommt man mit einer Motorabstimmung bzw. Power-Commander und beispielsweise einen Roads-Italia, eine gleiche oder eventuell sogar eine bessere Leistungsentfalltung und Leitung hin???

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dass stimmt. In dem Fall sind aber auch alle Anlagen für die MT keine Slip-Ons weil dabei geht es ja auch ich um Anlagen die auf den originalen Krümmer kommen. So verstehe ich jedenfalls einen Slip-On. Und da ja alle Anlage mit einem eigenen Krümmer kommen, sind es auch keine echten Slip-Ons. Dass die in Einzelteilen kommen ist ja klar. Naja aber das ist Haarspalterei :D

    Ich denke mal er sucht eine die einfach nicht diesen typischen aufgesetzten Look hat?


    Vielleicht bin ich gar kein Slip-on, sondern Manuel Neuer?

    Zitat

    Bekommt man mit einer Motorabstimmung bzw. Power-Commander und
    beispielsweise einen Roads-Italia, eine gleiche oder eventuell sogar
    eine bessere Leistungsentfalltung und Leitung hin???

    wenn jemand die hinterlegten Daten im PC auf einem Prüfstand auf die Anlage anpasst, ja. Ist aber sehr aufwendig und somit wohl sehr teuer.
    Soweit ich weiß, werden sonst nur motorradspezifische Datensätze im PC hinterlegt.

    edit: habe grade mal auf der homepage nachgelesen: man kann wohl auch selber in den mappings rumpfuschen, aber ohne Prüfstand zur Leistungskurvenaufnahme macht das wohl keinen Sinn :denk

  • Ich denke mal er sucht eine die einfach nicht diesen typischen aufgesetzten Look hat?

    So isses, also doch lieber etwas mehr sparen und akra, mir ist die mt gelegentlich fast zu schwach - da darf kein ps fehlen :mega
    Dazu halt etwas dezenterer sound, die nachbarn gucken eh öfters mal sparsam. :klatschen

    Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts eigentlich :freak
    Erst anhalten, dann absteigen.  :verdutzt

  • Servus zusammen,
    ich war gestern mit Marco unterwegs. Habs erste mal die MT mit nem anderen sound gehört. Was soll ich sagen, der Akra is einfach Hammer.

    Jetz bin ich kurz davor mir auch einen Topf zuzulegen, dann aber sicher einen gebrauchten weil mir die Neupreise zu krass sind...

    Meine Favos sind Akra und Leo aber ich weiß nicht welchen ich bevorzugen soll weil ich nur den Akra gehört habe bis jetzt

    Eure Meinung?

    Ich bin viel in Österreich unterwegs, aber mit KAT und Killer dürfte das kein Thema sein oder?

  • Hi, stand mal vor der selben Frage und tendierte eher zum Leo. Nachdem mir mein Händler und zwei Freunde dann aber abgeraten haben, mit dem Argument das der Leo manchmal zu Laut is und das Bike von der Rennleitung dann rigoros abgestellt wird, habe ich mich für den Akra entschieden. Der Händler sprach dabei aus Erfahrung und hat mittlerweile den Vertrieb sogar eingestellt weil zuviel Kundenbeschwerden kamen. Mfg

  • Der Akra ist echt vertretbar. Wenn du alleine fährst hörst du ihn gut in der Gruppe merkst du das er normal bis ein bisschen leiser ist. Ich stelle bei mir aber fest das es großen Unterschied macht ob er warm ist oder nicht. Wenn er erstmal warm ist grummelt er schön nach und ist auch recht dumpf :)

  • So, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Zard Auspuffanlage.

    Ich hatte ja bereits den Mivv Speed Edge für einen Tag montiert, der allerdings ohne E-Nummer war und somit an den Händler zurück ging.
    Leider war die Korrespondenz mit den Händler nicht zufriedenstellend, so dass ich letztendlich die Auspuffanlage stornierte.

    Ich habe mich eigentlich dann für den Ixil X55 entschieden und kontaktierte telefonisch die Fa. Zietech ob sie diesen auf Lager hätten.
    Leider war dem nicht so und das Gespräch war für mich fast schon beendet, als der Verkäufer mir mitteilte, dass er einige Zardanlagen auf Lager hat.
    Im Vorfeld hatte ich mich bereits auch über diese Anlage informiert und auch geliebäugelt, allerdings war mir der Preis persönlich immer zu hoch. Ich fragte den Verkäufer was der Zard den kosten solle? Als er den Preis von 589,- Euro inklusive Kat nannte, war ich nicht mehr willig "Nein" zu sagen.
    Drei Tage nach telefonischer Bestellung war die Anlage da. Von der Qualität und dem Sound bin ich überzeugt.

    Einen Vergleich zwischen Mivv und Zard möchte ich hier nicht machen, da dies sehr subjektiv wäre. Letzendlich wäre ich aber mit dem Mivv genauso glücklich geworden wie ich es jetzt mit dem Zard bin.


    Gruß Alex

  • So, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Zard Auspuffanlage.


    Die Zard Anlage ist absolut geil - ich habe sie selbst auch und kann sie jedem nur empfehlen. Toller Sound und auch gestern fügte sie mir immer wieder ein "Grinsen" :D ins Gesicht.
    Außerdem hat sie den Vorteil, dass der SW-Motech Hauptständer noch passt :daumen-hoch :daumen-hoch

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Zitat von »CptChaos«

    Als er den Preis von 589,- Euro inklusive Kat nannte...

    Das ist wirklich ein guter Preis - wenn SC Project zu lange braucht storniere ich den ;) Weißt du welche Ausführung das ist? Komplett Edelstahl oder gar die mit Carbonkappe?!


    Die Anlage ist komplett aus Edelstahl. Mit der Carbonendkappe wären es 49,- Euro Aufpreis gewesen.



    Die Zard Anlage ist absolut geil - ich habe sie selbst auch und kann sie jedem nur empfehlen. Toller Sound und auch gestern fügte sie mir immer wieder ein "Grinsen" :D ins Gesicht.


    Dem kann ich zustimmen. Gestern beim Beschleunigen bei ca. 110 km/h vom 4. Gang in den 5. geschalten. Bei dem Schaltvorgang war eine deutliche Fehlzündung zu hören. Das "Grinsen" habe ich den ganzen Abend nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :jubeln