Automatische Kettenölung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    ich heiße Heiko Höbelt, bin der Chef von CLS.


    Hallo Heiko,
    schön, hier von Dir zu lesen... ;)
    Ich wollte mich eigentlich schon längst bei Dir melden... . Wir haben am letzten Wochenende im Juli ein Forum-Treffen in Bebra, evt. hast Du ja Lust zu einer Präsentation.
    Bringst Deine Nuda mit, dann könnten wir mal wieder eine Runde drehen.
    :daumen-hoch

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das wollte ich auch noch schreiben :) Vielleicht könnte ich mich für solch ein Teil begeistern :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • So ein Mist, schade dass ich bei Bebra nicht dabei sein kann. Eine fachkundige Einbauhilfe für einen Öler hätte schon was :/

    Wenn man sich Zeit nimmt ist das wirklich nicht sehr schwer :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hallo,

    ja das Sicherheitstraining in Hallstadt, ist schon ein paar Jahre her. Am 30.05. ist ein Sicherheitstraining in Coburg (Fahrschule Waldemar Müller). Das ist einen Tick "andres" als gewöhnliche Trainings. Da wird in Schräglage über Split gefahren, auf Split gebremst, vom Asphalt in einen Grünstrifen gebremst, in Schräglage gebremst... Das Ausweichen, Kurven fahren usw. ist natürlich auch dabei.
    Ich mache das jedes Jahr mit, bisher ist noch nie jemand dabei gestürzt. Das ist echt Hammer gut.

    Übrigens meine Frau hatte ein ZX-6R. Die ER-6 war von einer Freundin von uns und die war schwarz.


    Das CLS Öl haben wir speziell in jahrelanger Arbeit zusammen mit der herstellerfirma entwickelt. Das Öl und der Öler sind aufeinander abgestimmt, was die Kriechfähigkeit, den Verschleißschutz, die Wasserfestigkeit usw. angeht.

    Nach Bebra, hm warum nicht, da komm ich doch glatt. Allerdings geht bei mir nur das Wochenende 24.-26.07., da ich am 02.08. nach Frankreich in die Chevennen fahre.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

  • Hallo,

    ich könnte am Freitag nach Bebra kommen, muss allerdings am Samstag abend wieder weg.

    Daher die Frage, wer möchte einen Kettenöler verbaut bekommen oder das unter meiner Aufsicht selbst tun?

    Das System kostet in der Ausführung mit Drehschalter 249 Euro, mit Display 278 Euro. Einbauzeit ist etwa 2 Stunden. Ich nehme dafür 140 Euro. Wer es selbst machen will, der kann das gerne machen.

    Ich müsste nur wissen wer einen Öler haben mag um zu planen ob ich überhaupt komme und wann ich dann da bin.


    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

  • So ein Mist, schade dass ich bei Bebra nicht dabei sein kann. Eine fachkundige Einbauhilfe für einen Öler hätte schon was :/

    Von Louis gibt es die "Louis Special Edition" vom Scottoiler für 79,99 € (statt 139). Ist aber dasselbe.
    Den für die MT zugehörigen Adapter gibt es auf Anforderung bei Scottoiler umsonst.
    Ich warte auf meinen Adapter, er wird wohl morgen kommen.
    Dann stelle ich Bilder vom Einbau in meine Dropbox für die, die es interessiert.

    Habe bisher einen Platz für die RMV-Einheit (also der Ölbehälter) gefunden.


    Weiteres werde ich berichten bzw. hier updaten, wenn ich alles angebaut habe.


    UPDATE:

    Nach ein bißchen Fummelei habe ich den Scottoiler am linken Rahmen hinter der Soziafussrate befestigt (hat genügend Schräglage).
    Den Adapter habe ich nach 5 Tagen von Scottoiler für Null zugeschickt bekommen.

    Damit es etwas besser aussieht, habe ich die große Öffnung abgesägt und gefeilt, dann habe ich die Kunststoffclips zunächst geklebt (mit Kleber der Fa. Reichelt, Sande -im Internet, ich habe den Kleber natürlich persönlich abgeholt, waren nur ein paar Kilometer). Die Klebepads sind wohl nicht so haltbar, wie mir ein Freund berichtete und mir den Kleber empfahl.

    Den Adapter habe ich auch festgeklebt, zusätzlich vorsichtshalber mit den mitglieferten Kabelbindern befestigt (werde ich demnächt abmachen).

    Den Schlauch habe ich unterhalb der Schwinge verlegt und hinter den Seitenabdeckungen am Rahmen entlang nach oben verlegt.

    So weit, so gut. Ich habe dann nach einer Unterdruckleitung gesucht und den Anschluß an den Luftfilter genommen, was aber nicht funktionierte.

    Letztlich bin ich durch das Forum (hätte ich mich auch schon vorher informieren können) darauf gekommen, den Unterdruck vom rechten Zylinder abzugreifen. Ich habe bei meiner Suche nach dem passenden Schlauch die Seitenteile abgenommen und den Tank hochgehoben. Das ist aber NICHT
    nötig!!.
    Es reicht, wenn man schlanke Finger hat, rechts den Schlauch vom Relais abzuziehen und ihn duchzuschneiden, das mitgelieferte Teil einzufügen und alles wieder anzuschließen.

    Anschließend die Tropfenzahl im Leerlauf einstellen (1-2 Tropfen die Minute).

    Hat alles zwar ein bißchen gedauuert, aber es funktioniiert super.

    Damit alles nicht nur theoretisch bleibt, habe ich Bilder in meine Dropbox gestellt:


    https://www.dropbox.com/sh/urftbkfnrui…XmMGkBf51a?dl=0

    Vielleicht habe ich dem einen oder anderen damit Hilfestellung geleistet.


    Grüsse

    Detlef

    Erledigt: Kurzer KZH. Spiegelverlängerungen (v. Schlumpf), Cockpit höhergelegt, Doppelscheinwerfer, USB-Steckdose, Hauptständer SW-Motech und
    SC-Project-Auspuff (passt zusammen :daumen-hoch ), Scottoiler, Sturzbügel von Hepco & Becker

    VERKAUFT im August 2015


    Kauf einer MT09 Tracer im September 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Desi0308 (8. Juni 2015 um 21:51)