Continental Road Attack 2 EVO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, ich hab jetzt 2,5 und 2,9 drin. Fühlt sich immer noch recht weich an.

    Muss man halt mal rumprobieren. Aber mit mehr Luft hält der Reifen auch länger. :D


    Um das Profil am Rand mache ich mir keine Sorgen. Dafür fahr ich zu viel geradeaus.
    Würde mich wundern, wenn bei mir der Hinterreifen den Vorderreifen überlebt. :lachen

    Und du fährst den Vorderreifen ja auch nicht ganz am Rand runter. Die Hauptbelastung ist ja weiter innen. Da hat er fast 3 mm Profil.

    • Offizieller Beitrag

    die hauptbelastung war bei meinen bisherigen reifen immer genau in der mitte, also bei 45° des reifens. wenn man schief guckt, sind vielleicht sogar 2,5mm dran...aber das ist echt wenig. ich hoffe, dass ich in italien keine probleme damit bekomme. dort gehts auf pässe-jagd, dementsprechend könnte es eng werden mit dem vorderen.

    der m7 hatte mittig 3,5mm von 4, als ich ihn vorhin runter gemacht habe.


    bin mal gespannt, ich wäre bestimmt der erste der 2 vordereifen auf 1 hinterreifen braucht :lachen

  • Nur ganz kurz dazu - später mehr: habe heute die neue "Motorrad" bekommen. Es wurden Tourenreifen getestet - der Cora liegt beim Verschleiß auf dem letzten Platz... . Marco, wieder ein Fehlgriff, nimm den CTA... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Nur ganz kurz dazu - später mehr: habe heute die neue "Motorrad" bekommen. Es wurden Tourenreifen getestet - der Cora liegt beim Verschleiß auf dem letzten Platz... . Marco, wieder ein Fehlgriff, nimm den CTA... :D


    In dem Fall der Conti Road Attack 2 GT. Das ist wohl der Vorgänger, wenn ich das beim Überfliegen richtig verstanden habe, vom CoRA 2EVO. Nach deren Einschätzung/Vermutung wäre der aktuelle Conti wohl auch nicht aufs Treppchen gekommen.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ja, stimmt, Eric. Habe das gestern nur kurz überflogen und hatte meine Gedanken noch woanders... .
    Normal ist das nicht, dass der Reifen nach nur 10 KM so aussieht!
    Ich meine, Martin hats schon mal angeführt: Ursache wird das originale Fahrwerk sein. Da passen Fahrstil und Fahrwerk einfach nicht zusammen!
    Das schlechte Fahrwerk hat arge Probleme, die Reifen auf der Fahrbahn zu halten, da rubbelts die Reifen nur so weg.
    Meine BT023 sahen auf der kurzen Runde auf der Nordschleife genauso aus, dabei war ich nicht mal annähernd auf der letzten Rille unterwegs. Ging auch gar nicht, weil ich heftige Probleme hatte, die MT auf der sehr welligen Straße zu halten (siehe Avatar... :lachen )!

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Marco die Kosten für ein besseres Fahrwerk schon längst wieder raus hätte, wenn er gleich am Anfang anstatt in Reifen, die Kohle ins Fahrwerk gesteckt hätte!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich immernoch mit dem gleichen luftdruck fahre, aber ein paar kilometer drauf habe (700 :D ), kann ich sagen, dass der cora durchaus taugt.

    Den Cora muss man einfahren. zwar nicht wegen des grips, denn den hat er von anfang an, sondern wegen dem handling.
    Das hat sich nach gut 150km sehr verbessert. er ist zwar noch nicht ganz so leichtfüßig wie der angel oder der m7, aber man kann nun mit ihm "arbeiten".


    Vom grip bin ich echt überrascht. dahingehend steht er dem m7 in nix nach.

    Das aufstellmoment beim beschleunigen sowie beim bremsen ist nahezu komplett weg- sehr angenehm.

    messen will ich nicht, ich hab angst dass ich schlechte laune bekomme :D

    im schwarzwald sah der reifen recht mitgenommen aus, vielleicht probier ich doch mal noch ein wenig mehr luftdruck.

    Er war aber stehts am start und rutschte nur, wenn man es provozierte.

    Bitumen stören ihn nicht, auch nicht in der kurve :)

    Wenn er ein paar kilometer fährt, ist er defintiv eine empfehlung. Je nach kilometerleistung werde ich aber nochmal den Angel probieren, da ich diesen leider nicht im sommer fahren konnte.

    Bald wissen wir mehr, diese woche gehts kilometer und pässe fressen nach italien :brauen

  • Jo, der Vorderreifen wird immer besser.
    Und er fühlt sich so an, als ob er sich quasi am Asphalt festsaugen will.

    Wie sagte die WC-Ente?
    Vertrauen bis unter den Rand - oder so... :abfeiern

    Aber schauen wir erst mal, wie lange er hält.

  • So hab jetzt folgendes Problem.
    Der Metzeler ist vorne an der Verschleissgrenze und hinten ist bereits der zweite drauf mit 1200km. Der hat mittig noch 4,8mm und außen 2,5mm.
    Soll ich jetzt vorne wieder nen Metzeler drauf machen und hinten nen Conti sobald der jetzige M7 platt ist? Sobald vorne wieder fällig ist, natürlich auch nen Conti...
    Oder alternativ jetzt gleich vorne nen Conti? Keinen Plan ob man da die Fabrikate und Sport mit Tourensport mischen darf/kann? Hab keinen Bock noch mehr Kohle mit dem sehr sehr geilen, aber kurzlebigem Metzler zu verbraten :0plan

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    griptechnisch sollte das keinen unterschied machen. der cra2evo hebt mindestens genausogut.

    allerdings würde ich mir das an deiner stelle echt überlegen. der cra2evo hat vorne seitlich extrem wenig profil...bei mir werden es 2-3 vorderreifen auf einen hinterreifen- der erste vorderreifen ist schon auf 1.5mm. den werde ich aber fahren bis er aalglatt ist, sonst stimmt das preis/leistungsverhältnis einfach hinten und vorne nicht :lachen

  • Wie wars Verhältnis beim Angel vorne/hinten?
    Echt kaum zu glauben, dass Conti da vorne so wenig Profil hat...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Wie wars Verhältnis beim Angel vorne/hinten?
    Echt kaum zu glauben, dass Conti da vorne so wenig Profil hat..

    beim angel war gleichzeitig schluss.

    der cra2evo hat anfangs vorne seitlich nur 2.5mm.

  • Du hättest vor 1200km gleich auf Conti wechseln müssen. :D

    Wenn du den Metzeler nicht 1v:2h runter fährst, könnte dir beim Conti aber der Vorderreifen vor dem Hinterreifen schlapp machen.

    Optionen:
    Gebrauchten Vorderreifen kaufen.
    Conti vorne aufziehen und testen - ggf. immer einzeln wechseln.
    Z8 (oder Angel) vorne aufziehen und später hinten - Haltbarkeit dürfte besser sein, als beim Conti.

    Kannst jetzt würfeln.


    Edit: Craze ist keine Referenz für dich. Der würde auch Traktorreifen auf 3000km vernichten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von RatzeFummel (9. Juni 2015 um 00:01)

  • Du hättest vor 1200km gleich auf Conti wechseln müssen. :D

    Wenn du den Metzeler nicht 1v:2h runter fährst, könnte dir beim Conti aber der Vorderreifen vor dem Hinterreifen schlapp machen.

    Optionen:
    Gebrauchten Vorderreifen kaufen.
    Conti vorne aufziehen und testen - ggf. immer einzeln wechseln.
    Z8 (oder Angel) vorne aufziehen und später hinten - Haltbarkeit dürfte besser sein, als beim Conti.

    Kannst jetzt würfeln.

    Das mit 1:2 wird nix :D
    Hinten hat der erste 3800km gehalten, vorne 5000km.
    Der zweite Hinterreifen wirds nicht so lange machen wie der erste :daumen-runter
    Sprich ich hab vorne einen zum wegwerfen und hinten einen der noch 2000km machen sollte :freak
    Ich hau den Kopf gegen die Wand :wand

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    oder den hinteren m7 verkaufen und en satz angel GT aufziehen. das wäre mein tipp. denn am conti hat man als ausschliesslicher kurvnfahrer nicht so lange spaß.

    geradeaus läuft der conti bestimmt ewig. vorne ist von deiner einfräsung noch absolut nix weg, trotz hartem bremsen bergab vor kehren etc.


    oder du probierst den Z8. den will ich nämlich nicht probieren (aber egtl unbegründet :D )

  • oder du probierst den Z8. den will ich nämlich nicht probieren (aber egtl unbegründet )

    iwas in mir schreit auch ganz laut NEEEIN!!! :weia
    Da wurde man iwie von der Presse unterschwellig "geimpft" :freak
    Ob ich mit verkaufen nicht mega Verlust mache ist das andere...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Vergiss die Testzeitschriften - alles nur gekauft.

    Außerdem ist es doch stark abhängig von Fahrstil, Streckenprofil und Moped ob ein Reifen gut ist.
    Metzeler und Pirelli waren immer schon sehr ähnlich.

    Z8 war auch eine Überlegung von mir. Wenn der Conti weniger als 7k hält, kommt wieder der GT oder der Z8 drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Hört auf zu heulen und kauft euch einfach den BT-023


    bei nem bekannten hielt der auch nur 6000km, warum sollte ich das tun?

  • ich hatte vor jahren mal den bt023 auf meiner cbr 600 rr (glaube die wurde damals damit ausgeliefert) und ich fand den reifen damals einfach nur schrecklich. ich wurde damit in den kurven nie so wirklich richtig warm, ich kann nicht mal genau sagen wieso, aber irgendwas hat sich falsch angefühlt. Frage mich ob sich das mittlerweile geändert hat. Als ich mich letzte Woche für die MT entschieden habe, war auf einer Maschine der Pilot Road 3 drauf und auf der anderen der der BT023... mal ganz davon abgesehen dass mir die weiße besser gefallen hat als die graue, hätte ich mich allein der Reifen wegen niemals für die graue entschieden :D