Kaufberatung MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich nehme alles zurück, mir ist ein Denkfehler unterlaufen :D

    Dann weisst Du nun, warum ich so verzweifelt darauf beharrt habe, dass sich nichts ändert. :D
    Malte ist ein stadtbekannter Wüterich, da ist Vorsicht geboten. :ablachen

  • Obwohl ich den Führerschein letztes Jahr im Mai gemacht habe und die Aktion bekanntlich vom 1.9.16 - 1.9.17 geht, habe einen Händler gefunden, der mir die Maschine mit Zuschuss verkauft hat.

    Hatte zuvor in Köln und umgebung mehrere Händler angefragt .. die jedoch direkt abgelehnt haben.

    Der Yamaha Händler in Prüm hat bei Yamaha selbst nochmal angefragt und die haben wohl zugestimmt.

    Somit die Night Fluo für 6395€ erworben.

    Gruß

    Michael

    erledigt : V-trec Brems & Kupplungshebel Titan, Kühlerschutz Craze edition, Koso LED Blinker vorne + Hinten, Motea Kurzer Kennzeichenhalter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Ixil Hyperlow EU4, Kühler Schwarz lackiert, Rizoma Windschild

    geplant: Billet Seitliche Kühlerabdeckung, Neue Sitzbank

  • Hi
    Ich heiße Florian bin 18 Jahre alt und hab folgende Frage.
    Ich habe bereits A1 und B und hoffentlich ab morgen Mittag den A2. Jetzt kommt die Frage und ich bitte um eure Meinung.
    Ich hab die MT07 ins Auge genommen und suche jetzt nach Ratschlägen worauf ich bei einem gebraucht kauf achten soll oder ob ich dann doch lieber eine neue kaufen sollte. Da jetzt ja auch die Führerschein Aktion ist ist der Preis zwischen einer gut behandelten MT07 und einer neuen Maschine ja jetzt nicht mehr so groß.
    Habe mich auch schon auf eine MT07 mal gesetzt aber konnte sie bisher noch nicht fahren. Natürlich wird vor dem kauf eine Probefahrt noch gemacht um sicher zu sein das auch alles passt.
    Also jetzt zu eurer Meinung. Meint ihr gebraucht oder neu?
    Wenn gebraucht worauf muss ich Achten?

    Lg Flo

  • Vom Sound merkst du erst mal mit der Standard Abgasanlage keinen Unterschied würde ich sagen.

    Willst du aber mal einen Zubehör Pott anbauen, dann doch lieber Euro 3.
    Für Euro 4 gibt es die meisten Anlagen noch nicht, der eingetragene erlaubte db-Wert ist niedriger bei Euro 4 und falls du den db-Killer mal ausbauen willst, wird das mit Euro 4 problematisch, weil die Fest verbaut sind ( in der Regel nur ein Schweißpunkt ..... möglicherweise nicht bei allen Herstellern, aber es sollte zumindest so sein ).

  • Hab mir gestern eine MT07 in Night Fluo mit

    Kleinen blinker vorne/hinten
    Kurzes Kennzeichen
    4 Jahre Garantie
    Dragster Sitzbank
    Zulassung
    Erste Inspektion 100€
    Gekauft

    7100€

  • Ich hab mir auch eine MT07 gekauft.
    Die Führerschein-und Zulassungsaktion hab ich auch mitgenommen.

    Wollte erst gebraucht kaufen, aber der Unterschied zwischen neu und gebraucht war recht gering. Somit hab ich mich für neu entschieden.
    Kennzeichenhalterung und LED Blinker noch dazu. Fertig.

    Für den Angang soll's reichen :D

    "Lieber stehend sterben, als kniend leben." :rocker "

  • Ich hab mir auch eine MT07 gekauft.
    Die Führerschein-und Zulassungsaktion hab ich auch mitgenommen.

    Wollte erst gebraucht kaufen, aber der Unterschied zwischen neu und gebraucht war recht gering. Somit hab ich mich für neu entschieden.
    Kennzeichenhalterung und LED Blinker noch dazu. Fertig.

    Für den Angang soll's reichen :D


    Was hast du gezahlt :) ?

  • der andere Händler wollte 7500 haben.
    das bike wird mir frei haus geliefert, muss es nicht abholen.

    ich hab nur 2 Händler in unmittelbarer nähe......

    "Lieber stehend sterben, als kniend leben." :rocker "

  • Hab mir gestern eine MT07 in Night Fluo mit

    (...)

    Dragster Sitzbank

    (...)

    Gekauft

    Was ist eine Dragster Sitzbank?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten