Rutschen auf der Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute!

    Mal eine Frage in die Runde zum Thema Hose und Rutschen aufm Sattel.

    Ich habe unter anderem die PR12 Hose von Probiker Louis die auch "Anti-Rutsch Material am Gesäß" hat...jedoch rutsche ich manchmal, je nach Siztposition, beim Beschleunigen doch etwas auf der Bank nach hinten.

    Habt ihr ein einfaches Mittel oder eine Idee, wie man das verbessern kann?!

    Bzw. was habt ihr für Erfahrungen und mit welchen Materialien (Leder, GoreTex, was-auch-immer) ?!

    Danke für die Antworten schonmal!

    • Offizieller Beitrag

    schütte mal apfelsaft oder cola über den sitz, das hilft auch :)


    im ernst : rutschst du mit der kombi auf dem sitz oder rutschst du selbst in der kombi selbst?`

    hier würde eine aufpolsterung bei DWS Sinn machen- neu beziehen alleine macht er sicher auch für dich :)

  • Ist der Sitz mit einem fettenden Mittel in Kontakt gekommen wie Öl, Glanzreiniger o.ä.?
    Mal mit Wasser und einem Tropfen Spüli sowie Küchenrolle drübergehen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Eine Lederkombi bekommt ja auch Lederpflege (Fett), da rutscht man dann echt Extrem.

    Ich hab was Magnesium vom Klettern genommen und den Sattel damit bestaubt. Kein Rutschen mehr, eventuell Babypuder oder ähnliches sollte funktionieren.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • hab heute meine neu bezogene Sitzbank von DWS bekommen ...das Thema rutschen hat sich damit ein für alle mal erledigt...das Geld ist wirklich gut angelegt :daumen-hoch

    und besser aussehen tuts auch...

  • Ich habe unter anderem die PR12 Hose von Probiker Louis die auch "Anti-Rutsch Material am Gesäß" hat...jedoch rutsche ich manchmal, je nach Siztposition, beim Beschleunigen doch etwas auf der Bank nach hinten.
    Bzw. was habt ihr für Erfahrungen und mit welchen Materialien (Leder, GoreTex, was-auch-immer) ?!

    Ja, Leder! Besteht das Anti-Rutsch-Material aus Leder, rutscht Du def. nicht mehr.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • wenn es frisch Imprägniert ist aber nicht. :freak

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Meine Regenhose von Revit ist aus Textil.
    Da ich relativ groß bin sitze ich meist eh ganz hinten auf der Bank. Also da bemerk ich nix beim Beschleunigen, aber beim Bremsen ist das durchaus des Öfteren schonmal vorgekommen. Vorallem ist es sau nervig weil man auf einmal mehr Gewicht auf die Gabel packt. Gibt einem kurz dieses "Oh shit!" Gefühl.

    Da helfen wohl echt nur doppelseitiges Klebeband oder n besserer Bezug...j

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • danke schonmal für die vielen Antworten!

    Ich habe es nochmal ausprobiert und glaube es ist nicht die hose die über den sitze rutscht, sondern die regenmembran rutscht über das außenfutter der hose...hmm, muss mal schauen ob ich einen geeigneten weg finde, das zu beseitigen.

    lederkombi kann ich mir wahrscheinlich erst ab mitte des sommers leisten...bis dahin bin ich auf textil angewiesen.