Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit 48 PS vorgestern locker 180 gefahren ... Und das war nicht das limt also da geht noch was, allerdings ist der Durchzug bis 150 super zum lockern über hohlen auf der Landstraße.


    ah locker 180 in den Papieren steht was von max 170 :denk is das evtl ne tacho differenz

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • 10 km/h Tachovorauseilung in diesem Gescheindigkeitsbereich ist überhaupt nichts Seltenes.

    Ist gerade bei Zweirädern fast jeden Herstellers jeden Modells so.

    Ein Tacho darf per Gesetz nicht weniger anzeigen, daher eilt er meist voraus.

    Oft auch bei Autos. Z.B. angezeigte 65 sind nur echte 59 km/h in der Stadt. (weiß ich aus eigener Fotoshooting-Erfahrung mit der Rennleitung).

    Navi mit Halterung, eine Justierungsfahrt, und du weißt genau, wieviel in welchem Tempobereich vorauseilt.

    170 km/h in den Papieren, gut eingefahren, Serienstreuung, Vorauseilung, Rückenwind = durchaus vorstellbare 185-190 km/h :klatschen laut Tacho.

  • Mit ruhigen Wind habe ich 181 km/h navi Messung :) reicht alle Male aber 120 Landstraße ist besser ^^

    Mt 07 blindkauf trotzdem die absolut richtige Entscheidung bereue die 6.500 € nicht um 1 cent !

    :klatschen

  • Also ich muss sagen während des einfahrens war es schon top von 4-6k rpm guter abzug auf alle fälle merkt man die drossel nicht

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • Pressplays Erklärung kann ich voll und ganz unterstreichen!


    Und ja, seit der Erhöhung auf 35 KW braucht man sich vor den zwei Jahren Stufenführerschein nicht mehr zu fürchten.

    Ein Motorrad mit fast 50 PS ist nicht schwach.
    Auf der Landstraße nutzt man auch mit größeren Motorrädern nicht mehr als eben diese 50 PS.

  • Die gedrosselte Endgeschwindigkeit liegt irgendwo zwischen 170 und 190km/h.

    Wenn du links an der Maschine guckst, siehst du den Gaszug. Wenn dort eine Platte drauf ist, welche verhindert, dass du das Gas komplett aufziehen kannst, ist sie gedrosselt. Außerdem sollte es in jedem Fall in den Papieren stehen und normalerweise brauchst du auch eine Eintragung vom TÜV, bzw. spezielle Papiere. Im Optimalfall hast du rechts an der Gabel statt dem normalen Aufkleber einen kleben, auf dem etwas von der aktuellen Power (35kW) und der neuen Nenndrehzahl (4050Umdrehungen und 87dB) steht.

  • Zitat

    Wenn du links an der Maschine guckst, siehst du den Gaszug. Wenn dort eine Platte drauf ist, welche verhindert, dass du das Gas komplett aufziehen kannst, ist sie gedrosselt.

    Gibt auch die Möglichkeit, dass in das Gasdrehgriffgehäuse ein Passstück eingesetzt wird. Sieht man von außen nicht. Aber man sieht, dass die Umlenkrolle, die auch MaJo meint, sich nicht bis zum Anschlag dreht. Ist bei meiner so, hab ich in einem anderen Drossel-Thread auch schon mal beschrieben.

    Außerdem muss auf jeden Fall eingetragen sein. Ob bei mir ein anderer Aufkleber dranklebt, hab ich noch nie drauf geachtet.

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken