[Kettenrasseln] komisches Geräusch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo

    wie schonmal geschrieben, habe ich das rasseln schon die ganze zeit und das klackern bei 3000-4000 umdrehungen ist auch da ! vielleicht bin ich da echt zu sensibel für die geräusche

    nach meiner 1000der inspektion wurde bei mir der steuerkettenspanner gewechselt !! keine veränderung !!

    ich glaube das einzigste was uns weiter bringt, ist ein richtig fetter auspuff :mega das man nichts anderes mehr hört :klatschen


  • nach meiner 1000der inspektion wurde bei mir der steuerkettenspanner gewechselt !! keine veränderung !!

    Das ist schonmal eine wichtige Aussage im Hinblick auf den Steuerkettenspanner!
    Dann gehörts halt zum mechanischen Motor dazu ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mir ist eben aufgefallen dass sich das Geräusch erheblich besser orten lässt, wenn man ein Knie nach dem anderen beim Fahren abspreizt. Mein Rasseln kommt definitiv von links und nervt ziemlich, da ich eigentlich gerne niedertourig fahre, was die MT ja wegen der flachen Drehmomentkennlinie auch hergibt. Meine R125 hat mich nie so geärgert und die hab ich damals bei weitem nicht so liebevoll behandelt :(

  • Meine Werkstatt hat gemeint das es evtl. Die Kettenglieder sind. Dann musste das Problem mit ner neuen Kette besser sein.
    Mal abwarten bis der erste ne neue Kette hat.
    ...wahrscheinlich Craze :ablachen

    • Offizieller Beitrag

    Meine Werkstatt hat gemeint das es evtl. Die Kettenglieder sind. Dann musste das Problem mit ner neuen Kette besser sein.
    Mal abwarten bis der erste ne neue Kette hat.
    ...wahrscheinlich Craze :ablachen


    :ablachen

    kann gut sein, aber dieses jahr wahrscheinlich nicht mehr. :D

    Das schleifen bzw klackern kommt bei mir alle 4-500km. dann schmiere ich meistens die kette und mach noch en extra spritzer auf den schleifklotz der kette.

    entweder bin ich mittlerweile imun gegen das geräusch oder es ist weg bzw sehr leise..

  • kann gut sein, aber dieses jahr wahrscheinlich nicht mehr

    Marco Ostern 2015 hast Du das bestimmt geschafft, oder Schiller der hat schon über 6000 seit Mai :toeff

    Komisch, meine quietscht seit heute Nachmittag nicht mehr - Müssen doch die Bremsen sein. :jubeln

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, meine quietscht seit heute Nachmittag nicht mehr

    kann natürlich auch der flugrost sein. das kommt davon, wenn man zu langsam fährt :D:taetschel

  • Habe seit heute auch ein komisches klackern festgestellt.

    Könnte das der steuerkettenspanner sein?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

    2 Mal editiert, zuletzt von kuhSaber (18. August 2014 um 10:21)

  • Ja, würde sagen das ist er.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Seit ich meinen Akrapovich dran habe und es einfach nach Mopped klingt höre ich kein Klackern mehr...

  • Könnte das der steuerkettenspanner sein?

    http://youtu.be/Z-TyWFVHDrg[/quote]

    Habe seit heute auch ein komisches klackern festgestellt.

    Könnte das der steuerkettenspanner sein?

    http://youtu.be/Z-TyWFVHDrg

    Warst beim Händler? Hab auch so ein klackern. Normal hör ich da unten net rum, dachte mir ich hör mal weil ich es hier gelesen habe. Bei mir hört es sich gleich an.
    Noch hab ich ja Garantie! :denk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Das Geräusch ist nach meinem Empfinden auf der linken Seite stärker zu hören als direkt neben dem Kettenspanner. Also im Stand und wenn man leicht Gas gibt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hab noch ein video gemacht wo das geräusch ein wenig präsenter ist da der motor auf temperatur war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Ja, es ist das Rasseln. Hatte ich gestern auch wieder bei gut 4.000 Umdrehungen nach den ersten Warmfahrkilometern.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Seit ich den Akra drauf habe, höre ich kein Rasseln mehr... ;)

    Ich weiß, ein blöder Kommentar, aber es ist so: die Kiste ist einfach zu leise so dass jedes normale mechanische Geräusch des Motors überlaut erscheint.

    My 2 cents.

  • Seit ich den Akra drauf habe, höre ich kein Rasseln mehr... ;)

    Ich weiß, ein blöder Kommentar, aber es ist so: die Kiste ist einfach zu leise so dass jedes normale mechanische Geräusch des Motors überlaut erscheint.

    My 2 cents.


    Das macht wirklich viel aus ja. Hab das gleiche Problem am Auto, die sind inzwischen derart leise, dass man wirklich jeden Blödsinn hört...würde mir da ja auch einen anderen Auspuff holen, aber beim Auto ist es mir dann doch zu Assi und beim Verkauf kommt es sicher auch nicht gut an :)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Hey!
    Also ich war heute mit meiner (48PS) beim freundlichen mit denselben Symptomen wie Ypsilon :daumen-runter . Selbiges rasseln und der Drehzahlbereich stimmt auch überein. Das ganze hat bei meiner letzten Tour angefangen. (Aktuell 5000km). Ich hätte persönlich auch die Steuerkette oder ihren Spanner vermutet. Sie haben mir den Kettenspanner nachgezogen, die Spannung der Steuerkette überprüft und alles auf korrekten Sitz usw. geprüft weil ich doch etwas "nervig" war und nicht wollte das sie mich mit einem "Das muss so..." vom Hof jagen ;) Fazit: Alles hat seine Ordnung,ist fest und so wie es sein soll.
    Das Rasseln ist unverändert und gilt laut Werkstattmeister als natürliche Geräuschkulisse die nunmal entsteht wenn der Motor eingefahren ist . Gut das Abhilfe in Form vom Hyperlow im Anmarsch ist :geht-klar

  • Hallo Chris,

    dass das so sein muss glaube ich erst, wenn mein Steuerkettenspanner getauscht wurde.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern