Tankrucksack oder andere Lösungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da müsste mal jemand anderes kurz helfen :D
    Ich glaubr aber dass es nicht egal ist...
    Hat Givi nicht dieses potthãssliche System das aussieht wie nen Discus?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Danke Leute.
    Jetzt ist es klar für mich.
    Ich nehm den Evo mal dazu. Muss mich jetzt nur noch durch Klicken welche Tasche genau. Muss ja nicht so groß sein. Nur für das Nötigste halt.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Denk dran dass der Oberring der an der Tasche montiert ist eine Ausbeulung nach innen hat. Beim Micro z.B. nimmt das schon die Hälfte des Stauraums weg.

  • Du kannst auch nen Tankrucksack nehmen, der bereits in deinem Besitz ist und da nen EVO Aufsatz einbauen. Die Unterseite vom Rucksack sollte halt verwindungsfest sein, damit der Rucksack sich nicht "anschmiegt". So hab ichs gemacht da mein TaRu relativ neu war. Magnete hab ich abgemacht.
    Der TaRu auf dem Bild ist der kleine MotoDetail.

  • hat jemand von euch den 2,5 - 5l tankrucksack von sw-motech ?
    ist der sehr klein ? ich wollte eigentlich nur einen kleinen um da sachen wie geldbörse handy etc. reinzulegen und vlt mal ne kleine wasserflasche.
    krieg ich das alles rein oder ist doch der 5-9l rucksack die bessere wahl ?

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • ich meinte den evo, den neueren.

    den gibt es einmal mit 2,5l-5l und einmal mit 5l-9l.

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • ich meinte den evo, den neueren.

    den gibt es einmal mit 2,5l-5l und einmal mit 5l-9l.


    HI ASSOOO den okay ja ich wollte eben einen mit einem...wie sagt man... "Klarsichtfeld" wo ich mein Handy mal drunter schieben kann falls ich mal ne Strecke mit Navi fahren will/muss. Naja und er war/is billiger als der Daypack :lachen

    Klar wennde aber mal dann Taschen neuerer Generation von SW-Motech draufmachen willst oder eben mit dem Quick-Lock Schloß abschließen willst dann musst ja den DayPack nehmen weil das Quick-Lock und das neuere Quick-Lock EVO System unterschiedlich sind. :daumen-hoch
    In dem Fall kann ich dir leider keine Info geben wie er is :)

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Ich muss mich auch nochmal melden mit einer Frage zu den Taschen selbst.
    Habe nämlich gestern erstmal nur die Quicklook Evo Halterung mitbestellt.

    Tasche denke ich werde ich mir eine eher kleine und eine größere zulegen - deshalb will das ja gut überlegt sein.

    Bei den Taschen habe ich gesehen gibt es auch noch 12V Modelle.
    Hat die von euch jemand? Wie genau läuft das den ab?
    Ich habe einen normalen EVO Tankring, bestelle eine Tasche mit 12V und kann damit dann den Tankring umrüsten oder wie?

    Verstehe ich das richtig das der Einzige Vorteil dann wäre das ich Strom in der Tasche hätte um z.b. dann ein Handy zu laden oder so - was eigentlich mittels Bordsteckdose und Ladekabel das ich selbst in den Rucksack lege auch realisierbar wäre (klar das Kabel hängt dann etwas umher)?

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Naja du kannst das Ding mit nem Schloß quasi noch abschließen. Aber schau dir den Link an da hast es in paar knappen Sätzen erklärt was der Unterschied ist, neuere Generation halt.
    Ahm naja ich habs zwar net weil eben "nur" Quick Lock aber meinem Verständnis nach JA zu der Geschichte mit dem Stromkabel :P Aber ich dachte hier wäre der Ein oder Andere der das hat und auch mal erklärt hatte! :denk


    Lünk

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Naja den Unterschied zwischen Generation 1 und 2 kenne ich, aber die Geschichte mit den 12V hätte mich interessiert ob da wer mehr dazu sagen kann.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Naja den Unterschied zwischen Generation 1 und 2 kenne ich, aber die Geschichte mit den 12V hätte mich interessiert ob da wer mehr dazu sagen kann.


    Wenn man mal ein paar Minuten im Internet sucht, würdest du sehr schnell eine Antwort auf deine Frage finden...

    https://www.youtube.com/watch?v=lKcobEGVX7U

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • OK Youtube hab ich nicht geschaut sondern nur bei .
    Sw.
    Naja auf das 12V Feature kann ich dann denk ich verzichten. Zumindest bei der kleinen Tasche.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Das dachte ich mir auch deswegen gabs sogar au nur die erste Gen. des Rings und die billigere Tasche...ABER da war bei mir ja die Sache mit dem Klarsichtfeld :P

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Hi Leute,
    Hat jemand mit dieser Hecktasche http://www.polo-motorrad.de/de/hecktasche-…s-36-liter.html erfahrung? Würde mir den Rucksack kaufen,um damit 5-7 Tage in den Urlaub zu fahren.
    Allerdings ist es fragwürdig ob er bei mir halten würde da ich ein kurzes Heck habe. Könnte man diese Gürte stattdessen unter dem Sozius befestigen / oder über Soziusfußrasten?
    Gruß
    Adibaz

    A sunny day is a riding day on my MT! :freak :brauen :klatschen :klatschen

  • Hat jemand mit dieser Hecktasche http://www.polo-motorrad.de/de/hecktasch…s-36-liter.html erfahrung?


    Für meinen Geschmack sieht die Hecktasche etwas seltsam aus und auch nichtgerade als würde diese fest sitzen. Ich persönlich kann dir nur die Gepäcklösungen von Kriega empfehlen, diese sind 100% Wasserdicht, halten Bombenfest und sehen noch gut aus. Falls du jedoch eine preiswertere Variante möchtest, währe eine Gepäckrolle auch sehr gut geeignet (da gibt es div. Hersteller), da diese viel Platz bieten, Wasserdicht sind und sich auch gut befestigen lassen.

    Für Gepäcklösungen gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, was für dich das beste ist must du selbst entscheiden...

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,
    Hat jemand mit dieser Hecktasche http://www.polo-motorrad.de/de/hecktasche-…s-36-liter.html erfahrung? Würde mir den Rucksack kaufen,um damit 5-7 Tage in den Urlaub zu fahren.
    Allerdings ist es fragwürdig ob er bei mir halten würde da ich ein kurzes Heck habe. Könnte man diese Gürte stattdessen unter dem Sozius befestigen / oder über Soziusfußrasten?
    Gruß
    Adibaz

    Gib nicht zu viel auf die Produktbilder von solchen Taschen. Erfahrungsgemäß werden die nur schnell irgendwo festgebunden, dass sie für das Foto halten und gut. Am Eigenen Motorrad und mit schwer bepackter Tasche sieht die Lage dann wieder ganz anders aus. Und nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, Gepäck am Kennzeichenträger zu verzurren. :weia
    Die Gurte vom Soziussitz und die Soziusrasten eignen sich super um Gepäck zu verzurren und sind auch entsprechend stabil. Nur etwas mit der Heckverkleidung aus Kunststoff aufpassen, die wird gern etwas angerieben, wenn da Gurte drüber laufen. :winken

  • um nochmal auf meine frage zurück zu kommen:

    hat jemand von euch von sw-motech den ganz kleinen tankrucksck (2,5-5l) ?
    reicht die aus für kleinigkeiten wie handy, geldbörse etc. ?
    oder ist doch die größere zu empfehlen ?

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

    • Offizieller Beitrag

    um nochmal auf meine frage zurück zu kommen:

    hat jemand von euch von sw-motech den ganz kleinen tankrucksck (2,5-5l) ?
    reicht die aus für kleinigkeiten wie handy, geldbörse etc. ?
    oder ist doch die größere zu empfehlen ?


    Fahr doch mal beim nächste Louis vorbei, die haben in der Regel eine große Auswahl an SW-Motech Taschen da. Nimm genau das mit, das du später auf einer kleinen Tour zu verstauen hast und schau nach, in welche Tasche es am besten reinpasst :daumen-hoch