Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Chris,

    hast Du nicht irgendein kleines Plätzchen im Büro, wo Du Wechselsachen lagern kannst ?

    Viele Grüße
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Ich trage auch Minimum eine Kevlarjeans von Luis und immer Nieregurt, Handschuhe und Textiljacke mit Protektoren. Jacke habe ich eine luftige nicht wasserdichte für den Sommer und eine dickere für den Rest des Jahres. Im Sommer wenn es gegen 35 Grad geht kommt es schon mal vor das ich lieber mit dem Auto zur Arbeit fahre, weil zu heiß ist auch shit. Da kommt man schon Schweiß gebadet auf die Arbeit.

  • Habe 60 km zur Arbeit. Also immer komplette Schutzausrüstung. Entweder Textilkombi mit Straßenklamotten drunter (Schuhe zum wechseln habe ich im Büro), oder Lederkombi. Für den Fall habe ich im Büro immer Klamotten zum wechseln.
    Bin im letzten Jahr mal nur mit Jeans, Wanderschuhen und Textiljacke gefahren (5 km Landstraße). War ein Sch... gefühl.

  • Chris,

    hast Du nicht irgendein kleines Plätzchen im Büro, wo Du Wechselsachen lagern kannst ?

    Viele Grüße
    Guido

    Das wäre natürlich prinzipiell eine Möglichkeit, die bei mir aber recht schwer umzusetzen ist. Mir ist klar, dass man sich den Gegebenheiten des Motorradfahrens anpassen muss. Sprich, wenn ich fahren will, dann ist es halt so, dass ich eigentlich Schutzkleidung bräuchte. Das ist halt im Alltag echt schwer. Ich arbeite in einer Internetagentur, Arbeitskleidung gibt es nicht und somit auch keine Räume zum umziehen gibt. Ich wüsste auch nicht wie viel ich hier bunkern sollte an Wechselklamotten. Für mich ist es halt, mit entsprechendem Riskiko, eigentlich nur so machbar, dass ich Motorradjacke und Handschuhe einsetze und die Jacke dann nach Bedarf wechseln kann auf der Arbeit. Mit Motorradklamotten hier rumsitzen und/oder in Mittagspause gehen ist eher semi....

  • Naja, du könntest MX-Protektoren nehmen. Zum Beispiel Schienbein und Knie. Aber die Dinger werden dir über der Kleidung total verrutschen im Fall der Fälle. Bei höheren Geschwindigkeiten schleift es das Plastik auch schnell durch und man hat noch schön Plastik in die Haut eingebrannt. Hab das einmal bei so nem Vogel gesehen, der gemeint hat, dass es auf ner Supermoto einfach am coolsten ist, mit MX-Klamotten zu fahren.
    Deswegen wird denke ich kein Weg an ner dünnen Textilhose vorbei. Sehe ich auch nicht als Problem, da man die in 30 Sek an und aus hat. Zusammengerollt sind die auch winzig(eine mit Mesh-Gewebe). Problematisch finde ich eher das Schuhwerk, welches nicht so easy zu tauschen ist.
    Außerdem würd ich mir lieber den halben Ar*** aufreissen, als ne irdentliche Fraktur im Sprunggelenk zu haben ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Besser als nichts definitiv. Wenns geht schieb sie dir unter Jeans einfach hoch, dann halten sie. Nimm auch die dicken aus Hartplastik, keine Softprotektoren, dann sollten die auch nicht gleich durch sein. Bisschen was können die schon ab.
    Aber ich muss dir sagen, da kriegst du ne Textilhose schneller an und aus. Platzsparender ist die auch. Außer du nimmst Knieschoner vom Skaten ;) aber ist ja wohl mehr als suboptimal...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also bei mir ist es ähnlich Dirtysanchez,
    Arbeite auch in einer Internetagentur und Platz für Wechselsachen gibt es kaum.
    Da ich dieses Jahr das Bike als Fortbewegungsmittel für die Arbeit nutzen werde, muss ich mir mal genauer Gedanken machen.
    Im Moment gehe ich mal davon aus, dass ich die volle Schutzkleidung (Revit Ignation2/Gear2) tragen werde und Wechselsachen auf Arbeit lagere. Mein Fahrtweg sind ca. 40km und wie ich nach der Fahrt am Morgen zur Arbeit riechen werde steht auch noch nicht fest (Duschen gibt es nicht), da hilft wahrscheinlich nur die Deokeule.
    Muss halt mal alles ausprobiert und Erfahrungen gesammelt werden. Abstriche an der Bike Bekleidung werde ich sicherlich garnicht oder minimal machen, je nach Erfahrung die ich dann sammeln werde. Eine Kevlar Jeans werde ich mir aber noch zulegen, einfach als Allround Hose um nicht ständig die Hose wechseln zu müssen.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ich fahre Stadt und Land auf dem Weg zur Arbeit, dabei trage ich immer eine Textilkombi wenn's warm ist und trocken ohne Innenleben und ansonsten mit Innenteil. Protektoren inkl Rücken sind in der Kombi dazu trage ich noch Stiefel und Handschuhe. Oben rum habe ich schon das an was ich im Büro trage und eine Hose und ggf Schuhe stecke ich in den Rucksack. Dann ziehe ich mich an meinen Arbeitsplatz um. Kollegen und Kolleginen sind daran gewöhnt und finden das zumindest auf Nachfrage nicht anstößig. Eine Jacke habe ich immer im Büro hängen, Schuhe deponiere ich auch da ich sie selten mitnehmen möchte.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Ich fahre Stadt und Land auf dem Weg zur Arbeit, dabei trage ich immer eine Textilkombi wenn's warm ist und trocken ohne Innenleben und ansonsten mit Innenteil. Protektoren inkl Rücken sind in der Kombi dazu trage ich noch Stiefel und Handschuhe. Oben rum habe ich schon das an was ich im Büro trage und eine Hose und ggf Schuhe stecke ich in den Rucksack. Dann ziehe ich mich an meinen Arbeitsplatz um. Kollegen und Kolleginen sind daran gewöhnt und finden das zumindest auf Nachfrage nicht anstößig. Eine Jacke habe ich immer im Büro hängen, Schuhe deponiere ich auch da ich sie selten mitnehmen möchte.

    Machs doch dass es jeder sieht und verlang Geld dafür :freak "Motorradfahrer - Strip" :klatschen :ablachen

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Ich fahre auch so kurz zur Arbeit.
    Dabei ziehe ich normale Sachen an: also Jeans, normale Jacke, Motorradhelm :lachen und Motorradhandschuhe. Ich fahre da auch sehr vorausschauend und die meisten Abschnitte sind eh unter 50km/h, also viele 30km/h-Abschnitte und daran halte ich mich auch. Aber wie schon angesprochen sind auch diese Geschwindigkeiten nicht ohne Verletzung. Wenn es einen dann doch mal packt, kann die Jeans und 'n Stück der Haut schon abgescheuert sein.
    :toeff

  • Mir fiel gerade ein, dass ich letztes Jahr einen ADAC-Test von Kevlar-Jeans gelesen habe, der gerade zum Thema passt:

    Klick mich

    Hier mal genauere Details zu den Hosen
    http://www.adac.de/infotestrat/te…rcePageId=31831


    Bin am Überlegen, die Vanucci (Louis 199€) und die Alpinestars (FC-Moto 179€) sind denke ich ganz ordentlich.
    Die Protectoren sind bei beiden eher mehr schlecht als recht, sollte man durch bessere CE austauschen.

    Hier im Forum wurden noch 2 andere Jeans vorgeschlagen im Kevlar Jeans Beitrag

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Also ich fahre seit über 11 Jahren Motorrad und mich hat es bis jetzt auch noch nie gelegt, dennoch fahre ich 99,3% mit Kombi, da ich das eher als Glück sehe und mir bewusst bin, dass es jederzeit anders kommen kann. Selbst für kurze Wege, zur not mit Rucksack, um die Klamotten am Ziel zu verstauen. Wenn ich denn mal wirklich ohne fahren sollte, fühl ich mich da absolut nicht wohl. Denn sich auf sein Glück zu verlassen - ist nicht so meins :0plan

    Mein Fahrlehrer hat da mit kleinen Videos in den Theoriestunden seine Schützlinge gut sensibilisiert. Zum einen bezüglich des Themas "nur durch die Stadt" - da kann dich auch mal schnell einer aus ner Seitenstraße wegboxen, während du auf nen anderen achtest, der dir vermeindlich in die Quere kommt. Zum anderen auch die Thematik "abriebfeste Kleidung". Mit so ner Jeans kommste keine 3 Meter, bis es an die Haut geht :verdutzt

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Bin über das Cafe-Racer-Forum auf folgenden Hersteller aufmerksam geworden.

    SGS-Armorshop

    Finde das Konzept sehr interessant, welches ja scheinbar auch streng geprüft wurde.
    Vll ist es ja für den ein oder anderen interessant :)
    Ich werde mir nächste Saison das ganze mal näher ansehen, da ich es gut fände, wenn man auf beispielsweise nem Cafe Racer ein lässiges Hemd oder Jeansjacke tragen kann, ohne dass man schweineteure Motorradjacken kaufen muss, die auch wieder nur mit Kevlar hinterlegt sind.
    Man wäre halt schön flexibel, auch wenn der Schutz natürlich nicht optimal ist. Wobei die Variante mit integrierten Protektoren sicher schon sehr gut ist :)
    In meinem Fall wäre das ja nur für ab und an mit dem Zweitmotorrad...ansonsten immer Lederkombi bzw. in der Stadt Textil...
    Ach, und preislich finde ich die Teile auch noch fair.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (18. Dezember 2015 um 13:50)